Beiträge von Viperman

    Zitat von "Heiko"

    Hi Dirk !
    Pack die Cryptocoryne nicht so häufig um, die nimmt dir das irgendwann übel. Cryptofäule und so!
    Bis auf ne Masse Turmkegelschnecken seh ich gar keine Fische?


    Gruß Heiko


    Ach doch die Pantas, hab ich jetzt entdeckt! :lol:


    Hallo Heiko


    Die Cryptocoyne habe ich Garnet umgepackt :) Die Habe ich nur etwas Ausgelichtet und paar Ableger entfernt.
    Ja TDS habe ich genug drin. Muss mal wieder welche abgeben hehe.


    Fische habe ich Jetzt nicht die Welt drin.
    10 Panda Welse.
    3 Zitronen Salmler. Warn mal 13 und ich hatte mir mit denen eine Krankheit angefangen.
    7 Rote neons. Die sind so Feige und verstecken sich nur.


    Das becken wahr ja Vorher Komplet Zugewuchert teilweise. Heute hats mich gepackt und ich habe mal Richtig drin Umgestaltet.
    Jetzt is eine Menge Platz für neue pflanzen :)


    Achja 10 Redfirer sind da auch noch drin. Können auch paar weniger oder mehr sein. Weiß man ja die so richtig bei denen :)

    Beckengröße:
    120l


    Beleuchtungstechnik:
    2 x 28w t5


    Filtertechnik:



    Heizungstechnik:



    Sonstige Technik:



    Wasserwerte:



    Dekoration:



    Pflanzen-Besatz:



    Aquarium-Bewohner:



    Aquarium-Beschreibung und Bilder
    Hallo liebes Forum


    Heute hatte ich meinen freien tag und habe vorhin irgendwie einen ich dekorieren das große becken um anfall bekommen.
    Jetzt sieht das becken sehr leer aus. Aber ich bin gespannt wie sich die pflanzen entwickeln nachdem ich sie umgesetzt habe :)

    Zitat von "Lilimaus"

    Hallo Dirk...


    Wegen dem Kaufpreis hatte ich heut noch gar nicht guggen können. War ein wenig in Eile. 160Euro sind wirklich viel!
    Mal sehn,was zukünftig darüber berichtet wird. Wenns wirklich die blöden Cyanos in den Griff kriegen sollte,wär's spitze.


    Lg manu



    Ja Wenn es Wirklich Hilft es es Super. Aber Erstmal die Langzeit Erfahrungen abwarten :)
    Mit cyanos hatte ich zum glück bis jetzt nur einmal das Pech.
    Mein probleme sind zur zeit die Fadenalgen und pinselalgen. Die Beiden Algen nisten sich gerne bei mir Im Großen aquarium ein. besonders an der Anubia. Aber da Bin ich Leider selber mit schuld weil die sehr weit oben ist. Will ich aber die tage ändern.

    Hallo Manu


    Ich habe auch schon ein paar videos und berichte über den angeblichen wunder gerät gegen algen gesehen.
    Obs was bringt weiss ich nicht. Aber interessant wer es schon mal zu testen. Obwohl ich der meinung bin das wenn das aquarium optimal bepflanz is und man zb co2 usw hat so eine anlage nicht braucht :)


    Der Preis is auch ziemlich hoch mit 160€ für die kleinste variante. i

    Zitat von "blauauge"

    guter tipp, dirk.


    nur: ich will ja gerade schwimmblätter haben. ;)


    Hallo


    Achso okay du willst Schwimmblätter haben :)


    Ich habe ja Selber 4 Nymphoides sp. 'Taiwan' ('Flipper') im Bestand. Habe sie aber bis jetzt noch nie so Hoch wachsen lassen das Sie richtige Schwimmblätter haben.
    Ich kann dir Sobald ich Ableger Habe gerne eine von den Ablegern dann Abgeben. Kann aber noch etwas Dauern.

    Hallo


    So habe Vorgestern die Blasenzahl auf 13 Erhöht. Jetzt Fängt der Diffusor leicht zu Fieben an.
    Scheint bei Manchen Modellen wohl ein Probleme zu sein.
    Soll sich aber wohl wenn man den Arbeitsdruck und die Blasen anzahl ändert wohl geben. Mal schauen ;)


    Mal eine Kurze Frage wegen der position von Diffusor. Ich habe den Weit unten im Becken angebracht und in der Nähe vom Anzaugrohr.
    Laut einigen Meinungen im Netz Reichert man wohl so das wasser besser mit co2 an weil es durch den Filter mit Geht.


    Der test Zeigt zwar noch nicht viel an. Aber scheint langsam zu Werden. Bin ja noch am Einstellen :)

    Zitat von "ingo 66"

    Hallo,
    es haben sich da einige Faustregeln eingebürgert z.B dieses 1x in der Woche und so aber-wirkliche Richtlinien????
    Auch in Sachen Keimdichte sind nicht wirklich hieb und stichfeste Aussagen zu machen!
    Es ist alles anhänig von den jeweiligen Arten,der Art und Weise der Fütterung sowie der Besatzdichte.


    Grüße


    Jub So isses. Ich glaube das muss jeder seine eigene Erfahrung mit Machen.
    Jedes Becken ist auch Anders.

    Hallo Raimond


    also bei der Nymphoides sp. 'Taiwan' ('Flipper') kannst du Einfach die Schwimmblätter abschneiden. Nach einer Weile bildet Sie genau wie viele andere Seerosen arten fast nurnoch Unter Wasser Blätter. Einfach erziehen die pflanze ;)

    Hallo


    Also von diesen wöchentliche Wasserwechsel halte ich Persönlich nix. Genauso Sind die Ganzen Wasser aufbereiter in Meinen augen nur abzocke.


    Ich Wechsel Bei meinen Ganzen Aquarien alle 14 Tage Folgender Maßen:
    120L Becken: 3 x 10L Eimer Kann auch mal 1 Eimer mehr sein. Aber selten.
    60L Becken: 2 x 10L Eimer. ( Hier benutze ich aber auch Easy carbo und da Habe ich mal Gelesen das man Etwas mehr Wechseln soll als nur 10L )
    30L Becken: 10L Eimer


    In Dem 60er sind aber zur zeit außer paar TDS und Pflanzen nix Drin und is ein HMF becken.
    In Dem 30er sind Red Firer Garnelen drin.
    In Dem 120L Sind 10 Panda Welse. 3 Zitronen Salmler ( Warn mal mehr. Hatte aber krankheit eingeschlept :( ) Und paar Rote Neons, Die sehe ich aber so selten. Sind sau Scheu. Aber schon seit jahren so hehe.


    Ansonsten Dünge ich jedes der 3 Becken jeden tag mit Easy-Life Profito Pflanzendünger und an dem Großen Läuft seit gestern eine Große co2 Anlage. An dem 30er eine Bio Co2 Anlage.

    Hi


    So habe es so Gemacht:
    Druckminderer - Magnetventil - Rückschlagventil - Blasenzähler - Rückschlagventil - Diffusor.


    Eingestellt habe ich sie Erstmal auf rund 10 blasen die Minute. Blubert Schön vor Sich hin.
    Der Dauertest von Dennerle Zeigt aber noch blau an. Im Betrieb is die Anlage Aber erst seit 14uhr.

    Hi


    Ich will die tage ja meine neue co2 anlage installieren.


    Mir ist nur noch nicht klar wo das rückschlagventil hin soll??


    Also vorgestellt habe ich mir das folgendermaßen: Druckregler ---> Magnetventil --> Blasenzähler --> Rückschlagventil --> Diffusor.


    Is das so Richtig oder sollte dad Rückschlagventil vor dem Blasenzähler ??? Aber läuft der dann nicht voll wenn das magnetventil die co2 zuvor nachts stoppt ????


    Im netz haben mansche nämlich das rückschlagventil nach dem magnetventil vor dem Blasenzähler. Leicht verwirrend.

    Zitat von "Wasserfloh"

    Hallo Dirk,


    was verstehst du denn unter "Guppy-Züchter"?
    Meinst du die Leute die die "Schicken" in ganz bestimmten Farbschlägen züchten, oder allgemein Leute, die Guppys haben und Nachwuchs abgeben können???


    Bei mir wuseln immer Endler rum und ich kenne einen Laden in Leipzig-Gohlis, der nimmt Guppys von Privat an - hat eigentlich immer ein paar Tiere und durchaus auch sehr Schöne.


    Hallo


    Eher so Züchter die Bestimmte Farbschläge Züchten.


    Ich habe voriges Jahr auf der Börse in Bad Düben Welche gesehen die Mir echt sehr Gefallen haben. Leider Habe ich den Namen vergessen wie die Guppys heißen.
    Jetzt bin ich Zeit einer Weil auf der Suche nach genau diesen Guppys. Ich Hoffe zwar das Ende sommer diese Börse wieder ist. Aber dachte vielleicht is dieser Züchter auch in dem Forum unterwegs.


    Habe mal Ein Bischen wieder Rum gegooglet ;)


    Also Interessieren würden mich 2 Arten an Guppy Züchtungen:
    Guppy Galaxy
    Tiger Endler