Beiträge von Viperman

    Hallo Marden


    ich habe dieses easy carbo jetzt rund 6 monate in dem 60er becken getestet.
    Groß algen hatte ich nie. Aber ich habe auch einiges an pflanzen drin. Aber richtig guter wachstum so wie in meinem großen aquarium das mit einer druckgas co2 anlage betrieben wird. Konnte ich jetzt nicht feststellen.


    Und wie du schon schreibst, man weiß nicht was da drin so richtig ist. Es riecht schon sehr extrem nach chemie.



    Bei den 2 kleineren becken will ich es mal mit bio co2 versuchen die ich selber befühle nach einem rezept im netz. Bei der bio anlage am nano scheint es ganz gut zu gehen mit der eigenen Füllung.
    Ber dem 60er will ich die anlage am sonntag einbauen.

    Hallo Mardn.


    Danke für den Schönen Link zum Video :)


    Ich Muss ja Sagen damals wo ich meine Panda Welse auch noch auf Schwarzem kies Gehalten habe. Hatten sie auch Normale Barteln.
    Klar Gründeln sie im Sand viel Schöner.
    Aber wie Man in dem video sieht fühlen sie sich auf jedem Untergrund Wohl.


    Ich Werde das wohl noch eine Weile Beobachten.
    Ich Will die tage mal die co2 düngung von easy carbo auf eine Bio co2 anlage umstellen. habe so den verdacht das das zeugs nicht so gut is. Alleine wenn man mal dran riecht.

    Hallo


    Ich habe mit meinen Dreilinien-Panzerwelsen ein Kleines Probleme.


    Und zwar haben sie Sehr Kurze Barteln. Finde ich Somindest.


    Woran könnte Sowas liegen??? Habe damals extra den feinsten Schwarzen Sand Gehollt. Körnung ca. 0,4 - 0,8 mm
    Meint ihr das Liegt am Sand/Kies ????


    Sie fressen Alle gut und sehen sonst sehr gut aus.


    Bin echt am Überlegen das Becken auf Weißen sand Umzustellen.

    Hallo liebe Forum freunde :)


    Habe heute mal wieder ein kleines Pflanzenpaket im Angebot was von Gärtnern Übrig ist.


    im Paket sind wie auf dem Bild zu sehen folgende Pflanzen:


    Eine Kleine Cryptocoryne wendtii ''braun''
    Einiges an Ludwigia repens in verschiedenen Größen. So eben wie ich es Abgeschnitten habe :)
    4 Kleine Amazonas-Schwertpflanzen da finde ich einfach nicht raus welche art das ist :(




    Würde gerne inkl versand 6.50€ haben wollen oder macht mir ein Angebot.

    Dateien

    • SAM_1942.JPG

      (265,82 kB, 421 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi.


    Da Ich Selber Verkäufer bin, Zwar in einem Großen Supermarkt (Getränkefachmarkt) muss ich Heiko zu Stimmen.
    Man kann leider Als Verkäufer nicht immer Extreme gute Laune haben.
    Viele Kunden Unterschätzen die Arbeit im einzelhandel sehr extreme. Und wenn du dann an dem Tag noch paar Nervige Kunden hattest geht deine laune ganz schnell in Keller.


    Is eben fast wie Überall es wird am Personal Gespart und die die noch da sind sollen die arbeit von 3 machen. geht eben leider mal nicht.

    Hallo Satri


    Ein Neues Aquarium is immer was Feines :)


    zum Thema Sand Würde ich sagen nur Sand reicht.
    Ich hatte mal vor Jahren Bodengrunddünger und Sand. Das hat sich dank meiner Welse ganz schnell vermischt und sah nicht sehr Toll aus.
    Seitdem benutze ich Dünge Kugeln und nurnoch sand.

    Hallo Steven


    ich hatte mich mal auch eine zeitlang mit dem gedanken gespielt mir ein meerwasser aquarium anzuschaffen.
    hatte mich dazu auch ein paar mal mit leuten aus dem Bereich ausführlich unterhalten und die haben mir folgentes buch empfohlen:


    Riffaquaristik für Einsteiger: Preiswerte Technik - pflegeleichte Tiere



    http://www.amazon.de/Riffaquaristik-f%C3%BCr-Einsteiger-Preiswerte-pflegeleichte/dp/3935175264/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1406309111&sr=1-4&keywords=meerwasseraquarium" onclick="window.open(this.href);return false;


    Ist ein sehr gutes buch.
    Und ich finde man sollte lieber paar euro in ein gutes buch investieren als sich tausend meinungen aus dem netz zu hollen.
    Ausser natürlich von uns hier aus dem forum :daumen hoch:


    ABER in so einem buch hast du eben alle infos die du als einsteiger brauchst.

    Hallo


    Bin mit dem hmf sehr zufrieden. Läuft jetzt über 6 monate ohne das ich was groß dran machen musste.


    Pflanzen sind genug drin. Sind eben paar arten die etwas langsamer wachsen. :)
    Zb is an der ganzen rückwand auf wurzeln javafarm thors hammer. Der wachst eben sehr langsam ;)


    Licht ist eben mit standart 16watt nicht der hammer.
    Aber es gedeiht alles ganz gut und das ohne algen.


    Gedüngt wird mit easycarbo und profito.


    Mall acktueles bild



    ps: den flipper lotus links habe ich gestern gestutzt.

    Dateien


    Das mit dem Stoffwechsel ist eine Gute These. Ob sie Stimmt Muss man schauen :)
    Ich Muss Ehrlich Sagen das ich meine Welse im gesellschafts- Becken schon immer bei rund 25C Halte.
    Geht aber auch nicht Wirklich Anders weil eben auch noch Andere Arten drin Sind.


    Ich Muss mir mal Irgendwann bei dir Wohl die Haltung der Panda Welse in Live anschauen.
    Das Verhalten der Tiere Würde mich echt mal da Interessieren bei den Temperaturen die du da hast :)