Beiträge von cory67

    na da will ich dass mal noch schnell machen. 1 Paar Scalare, 6 corydoras sterbai, 5 corydoras davidsandsi, 1 Paar Zwergfadenfische, 1Antennenwels, 5 Rotblaue Kolumbianer,
    2 Rote Neon sowie 3 Purpurprachtbarsche und 1 Apistogramma agassizii.


    LG Uwe

    Hallo,
    vielleicht solltest Du die Pause mal auf 2-3h erhöhen. Ich habe eine Pause von 12Uhr bis 14.30Uhr. Allerdings nicht wegen den Pflanzen sondern weil ich dann mehr vom Aquarium habe
    (wegen der Schichtarbeit). Früher hatte ich auch nur 1h Pause und mehr Probleme damit. Jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden.


    Gruß Uwe

    hier nun ein paar Daten zum Becken


    Becken: 375l
    Filter : Aussenfilter 1200l Durchfluss (etwas gedrosselt), HMF-Eckfilter 500l Durchfluss
    Beleuchtung: 3x39W T5-Röhren 1xHagen Powerglow, 1x Hagen Lifeglo, 1xDennerle Trocal
    Heizer: 200W-Stabheizer, 25W-Bodefluter (zusammen gesteuert über Temperaturregler)
    Co2-Anlage mit Sera-Druckdiffusor und Nachtabschaltung
    Wasserwerte: Ph 6,5-7
    Kh 8
    Gh 12
    No2 0
    No3 12
    Fe 0,2
    Po4 0,2
    Temp 26,5-27,5
    Wasseraufbereitung mit Vollentsalzer (sauhartes Wasser hier)
    Besatz: 1 Paar Scalare, 6 corydoras sterbai, 5 corydoras davidsandsi, 1 Paar Zwergfadenfische, 1Antennenwels, 5 Rotblaue Kolumbianer,
    2 Rote Neon sowie 3 Purpurprachtbarsche und 1 Apistogramma agassizii

    aquariumforum-ost.de/gallery/index.php?album/283/aquariumforum-ost.de/gallery/index.php?album/284/

    ich möchte mich heute mal schnell vorstellen. Mein Name ist Uwe, komme aus Lützen, bin 45 Jahre. Betreibe die Aquaristik (mit Unterbrechung) seit ca. 35 Jahren. Meist mit viel, manchmal auch mit weniger Spaß. Aber dass geht wohl allen mal so. Auf Euer Forum bin ich über Google gestoßen, auf der Suche nach Aquaristik um Leipzig. Genaueres über Aquarien
    wird noch folgen. Auf jedenfall erstmal super Forum.


    Gruß Uwe