Beiträge von Flussmonster

    Moin Nicole,
    wie viele Verluste musstet ihr verzeichnen?
    Ich finde das Spitze das Ihr euch so schwierigen Fischen annehmt und noch dazu Erfolge habt....auch wenn nicht alle durch kommen!
    Sehnen sehr schön aus die Kleinen...
    Weiter so :daumen hoch:
    LG Maik

    Hallo Heiko,
    ja es kommt Schwung rein :lustig:
    Einen Vergleich kann ich nicht ziehen "Channas mit Chichliden" weil ich die noch nicht hatte und auch nicht halten werde!


    Auf ein Artenbecken ist wohl am ehesten zu achten.....alles andere währe falsch in den Annahme es würde funzen!
    Zum einen weil schnell Futter draus wird oder es nicht zur Paarung führen würde......nun gut ,wer kein Nachwuchs will der könnte noch was gleich großen mit in Becken stecken!
    Wie ich bei den Aurantis aber festgestellt habe ,zu mindestens bei dem großen Bock, der auch keine größeren Wels geduldet und ihn einfach mal über Nacht um die Eck gebracht hat!
    Ok, ist halt meine Erfahrung und könnte schon wieder bei einer anderen Channa-Art anders aussehen.


    Heiko,Danke für die Info! Ich dacht mir schon das es so laufen kann.....
    Ich wäre aber mal gespannt wie das Becken bei Ihm aussieht...vielleicht tut es uns mal Einladen zur Besichtigung :pfeif:


    LG maik

    ...Fehler macht halt jeder ,auch einer der denkt weil er schon länger und verschiedene Channa-Arten gehalten hatte!


    Fehler schleichen sind nun mal ein und Channas machen eh was sie gerade für Sinnig halten...oder auch nicht!
    Schade nur das es halt zwei Böcke waren...vielleicht hätte sich was ergeben und alles wer schön gewesen!



    OK, nun es warten noch andere Projekte und wir werden sehn was diese bringen!
    Ich lass noch etwas Zeit vergehen und werde Berichte verfolgen die diesbezüglich mehr auf die Aurantis eingehen und es mehr Erfahrungen von anderen Züchtern/Halter gibt......
    Grüße MAik

    ................es sind nun mal keine Kuschelmonster :fisch::mrgreen:
    Und einfach nur Raubfische wie man sie kennt......
    Dickköpfe durch und durch!


    ""Wirklich Mode sind SchlaKoFi's nicht wirklich!"" Kann ich Karsten nur beipflichten ,bei mir hatte es nur länger gedauert bis ich mich
    endgültig entschieden hatte mir doch noch mal ein Aquarium zu zulegen.
    Da ich einige Terrarien zu viel schon stehen hatte..... :o


    Zu meinen Aurantis kann ich nur sagen ,das ich halt das Pech hatte vielleicht doch zwei Böcken gekauft zuhaben!
    Nun habe ich sie abgegeben, wo ich weiß das der Käufer 100pro ein großes Weiben da hat..weil er es auch von mir hatte!
    +Nun ja so ist das eben!
    Ich hab aber nicht aufgegeben .....das heißt das ich mir irgend wann mal eine junge Gruppe kaufen werde und das in Ruhe nochmal angehen werde!
    Und nicht weil einer "sagt" das ist ein PAAR ,ich mich verleiden lasse diese zukaufen.....
    Also auch wieder mal eine Erfahrung mehr gemacht...


    Natürlich könnte man es auch mit den "asiatica" mal versuchen...keine Frage das diese Raubfisch sehr Interessant sind :daumen hoch:


    Ich werde aber mal einen Thread aufmachen wo ich das Becken und die Bewohner (Aurantis) noch mal vorstelle und faken(eigene Erfahrungen) einbringe ...


    LG Maik

    Schön das es Dir gefällt! :P
    Aber das geht noch schöner(mehr Holz und so) !
    Bin gerade am einfahren eines 50ziger Würfels :lol:
    Mit zwei großen Wurzeln und viel Holz + Pflanzen...is klar ne!
    Wenn das Projekt steht ...stell ich es auch vor!
    Natürlich Channawürfelmaniaprojekt :lustig:


    Grüße Maik

    Hallo blauauge,
    Du könntest eine andere Platte (pressspanplatte) unter die bambusplatte setzen ...
    Diese dann zusammen verschrauben! Senkkopfschrauben....
    Und zuletzt eine Matte ,die üblichen für Aquarien oder eine Styroporplatte unter dein Becken bauen(legen) !
    Hab ich auch und das auch bei meinen Terrarien so, das funzt!


    LG Maik
    PS:Kannste mal ein Bild einstellen?

    Hallo Freunde,
    wie ich sehe haben wir mal wieder ein SEHR Interessantes Thema aufgegriffen ! :daumen hoch:


    Da sollten wir mal dranbleiben ,denn es sind doch recht viele hier im Forum die gern welche hätten oder .........!
    Wichtig wäre auch wo man die noch nicht Verbotenen Arten herbekommt und jetzt nicht noch der Preiswucher für diese Arten ausbricht!
    Es ist wirklich schwer die ganzen Arten untereinander auseinander zuhalten und dann noch die dazächlichen nicht Erwünschen Arten rauszufiltern.......


    Auch wenn sie verboten sind ,was mich aber nicht stört! Weil ich sie nicht aussetzen würde.....oder dergleichen!
    Was sollen wir mit Ihnen tun? Töten????? :shock: Nur weil einer in Asien sein Ernte verloren hat....?
    Würden diese bei unseren Klima überhat Überleben,sich fortpflanzen???


    Wie ihr seht ,es ist heiß ..das Thema!
    Bitte reicht noch mehr Infos dazu ein!


    Danke LG Maik

    Huhu, hm Pflanzen hab ich keine aber brauche immer mal paar.. :mrgreen:
    Ich hab aber noch einen großen Luft-Ausströmer-Ausström-Sprudel-Stein Rund,Flach,Durchmesser 13cm.
    Und einen Heizstab 50 watt !
    Ein künstlichen Baumstamm als Höhle mit 4x Eingängen .
    Und ein braunen Lavastein mit den Maßen ca. 17x9x 14 cm.


    Zur Zeit suche ich


    Wassernabel, Valisneria gigantea oder andere Arten davon!
    Ein Großen Scheiben-Putzer ....aber bitte keinen der Lebt! :lustig:


    Ein Tausch-Basar klingt gut......geflält mir :mrgreen:


    Und suche auch noch GROßE Schnecken.......Ihr wisst was ich meine! :o
    Oder auch Ei-Schlammschnecke,rote oder blaue Posthornschnecken!



    :daumen hoch: Grüße Maik

    Klasse Karsten meine Augen :geek:
    Sooooo viel Text.....
    Sind deine Fingerkuppen jetzt wund?


    Ok, also klasse Beitrag und geile Viecher :daumen hoch:
    Da müssen wir mal dran bleiben.....
    Was aber nicht heißen soll das ich mir gleich welche in Haus hole ... :fisch::fisch:


    Aber die Entwicklung Interessiert mich schon......
    Haste noch die "pulchras" da??


    LG Maik

    .........bin jetzt traurig :(
    Hatte mich schon gefreut wo Du mir das gesagt hattest wegen Panta Rhei.....
    Und nun kann ich nicht mit weil wir an dem WE nicht in Leipzig sind! :motz:


    Aber bring mir gute Infos mit über die aurantis ,wir sprechen uns dann mal die Tage danach !
    Ich wünsch Dir und den anderen die mitfahren viel Spaß :daumen hoch:


    LG Maik