Beiträge von Flussmonster

    Vorerst aus mit dem Traum von Nachwuchs der TH´s.....
    Ich hatte die beiden am 02.12.14 vorerst mal getrennt weil der Bock zu Stürmisch war!
    Gestern ,also nach 3 Wochen Auszeit und Trennung der beiden führte ich Sie wieder zusammen....
    Alles sah doch gut aus, Sie Tanzten beide miteinander und umschlungen sich !
    Doch was musste ich heute mi s :o da sehen..... das Weib lag Tot auf dem Sandboden :?:cry::x
    Er hat sie wohl diese Nacht zu hart ran genommen!


    Nu sitzt er alleine in seinem Becken..na ja mal sehen vielleicht komm ich an ein schönes großes Weib ran und ich würde dann noch mal Versuchen mein Glück! :pfeif:
    So ist das mit den Raubfischen!!!


    Grüße Maik

    Hier noch der Stand der Ding.....
    -paarbildung nix da!
    -Becken ,gefällt mir gut!
    -Pflanzen, werde wohl ausdünnen müssen,die wachsen wie Unkraut


    Bilder siehe hier unten.....


    BILDER FEHLEN


    Der Wassernabel wächst schon aus dem Wasser raus hoch auf die Torf-Felsen und die Blätter
    messen ca.3-4,5 cm im Durchmesser


    Werde mal meine alte Digicam raussuchen und versuchen bessere Bilder hin zubekommen..
    Grüße

    Moin Andreas,
    ich möchte sowieso die Wintermonate nutzen und meine Becken mal umgestallten!
    Da einige doch recht zugewuchert sind :o
    Der werde ich auch gleich mal deinen Rat in die TAT umsetzen...


    Nachwuchs wäre mal ein erfolg den ja jeder sich wünscht und sich drüber freut wenn es mal klappt!
    Leider wissen wir Channa-Halter/Liebhaber nur zugut das es sehr schwierig ist die Nachkommen dann unter
    die Leute zubringen!
    Mit dieser Geschichte habe ich mich auch schon vor lange Zeit schon beschäftigt und auch schon mit Heiko besprochen.....
    Naja ich würde ein paar durch bringen den Rest dann für die :fisch: !
    Na ja was will man machen wenn man Arten hält die dann gleich mal 100-200 Jung :fisch: werfen :cry::lol:


    Ich denke aber das gerade die TH´s nicht mehr so verbreitet sind in Heimischen Aquarien wie andere Gachua-Arten !


    Wir werden sehen wenn es so weit ist!


    LG Maik

    Hallo :fisch: und Channa Freunde, hier mal paar neue Zeilen von mir !
    Nicht gerade eine tolle Nachricht ...naja alles sah doch so gut aus mit den TH´s!
    Der Bock stand immer über dem Weib im dichten Pflanzenkleid :P
    Er baute auch eine Grube in den Sand...nur leider kurz darauf machte er sein Weib zur SAU :motz:
    Die sieht zur Zeit nicht so schön mehr aus......


    Musste sie nun trennen damit sie sich wider erholt und die Wunden wieder verheilen!


    Schaun wir mal wie es dann weiter geht..ich halt euch auf dem laufenden .


    Grüße Maik und schönen 2ten Advent

    Hallo, so nur kurz zur Info..
    es sind dann doch nur drei Hechtlingskinder geworden !
    Diese wachsen jetzt zusammen in einem kleinen Kindergartenbecken auf! :lol:
    Sehen aus wie die Orgelpfeifen 10mm,15mm und 20mm ...hey nur ca. Angaben :pfeif:


    Und sie fressen gut!


    LG Maik

    Das klingt gut Heiko! das machen wir ... :lol::daumen hoch:


    So nun hab ich doch gleich das Becken umgewühlt und Wasserwechsel gemacht!
    Stand ja heute nicht auf dem Plan aber was solls ...


    Jetzt mal abwarten und sehn was abgeht!


    LGMaik

    ...Ja der Bock is klasse!
    Freut mich zuhören das da jemand """""vielleicht Interesse hätte"""""" :+1:
    Jo, mal die Gruppe umsetzen und der PAAR ins Große! Mal sehn wies past...
    Na wann willste denn los? Hab ab 18uhr wieder Zeit! :o:lustig:


    Grüße Maik

    Beckengröße:
    100x40x40


    Beleuchtungstechnik:
    1x Nano Klemmleuchte mit Energiesparlampe 11w


    Filtertechnik:
    Hobby Filterstar ,Lufthebersystem


    Heizungstechnik:
    noch offen!


    Sonstige Technik:
    wozu?


    Wasserwerte:
    völlig egal....


    Dekoration:
    Schwarzer Glanzkies mit hellen Steinen


    Pflanzen-Besatz:
    Anubias barteri var. barteri / Breitblättriges Speerblatt
    Vallisneria asiatica /asiatische Vallisnerie
    Vallisneria americana/Riesenvallisnerie
    Microsorum pteropus/Schwarzwurzelfarn/Javafarn
    Pistia stratiotes / Muschelblume


    Aquarium-Bewohner:
    1.1 Channa Gachua TH03/02


    Aquarium-Beschreibung und Bilder
    Hallo, :fisch: Freunde :daumen hoch:


    Möchte nun mal anfangen auch die von mir gehaltenen TH's vor zustellen.
    Diese habe ich von einem Jungen Mann hier aus dem Forum übernommen!
    Bei Ihm hatten Sie schon mal gelaicht ,leider hat der Bock ihn Tage später dann verschluckt !
    Warum auch immer,leider passiert das doch häufiger bei Jungen Paaren !
    Ob es an Unerfahrenheit,Stress oder Unglücksfälle liegt ,wird wohl von Fall zu Fall anders liegen.......


    Nun sind sie bei mir vor paar Wochen eingezogen und verhalten sich ruhig bis auf kurze Jagd Manöver und
    dann verweilen sie getrennt von einander im Becken!
    Das kann daran liegen weil Sie wohl ihren Nachwuchs verloren haben?!?
    Nach dem Urlaub gibt es erst mal eine Becken-Umgestaltung und einen Wasserwechsel, dann werde ich weiter berichten !
    ....beide Fressen gut und sind Fit!
    Im Anhang mal paar Fotos vom Bock, der sehr Farbenfroh im Wasser steht und wartet bis das Futter vom Himmel fällt :lustig:







    Grüße Maik

    Dateien

    • IMG_2216.JPG

      (331,37 kB, 2.980 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2458.JPG

      (299,97 kB, 2.966 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2215.JPG

      (188,6 kB, 3.010 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,klein Update vorm Urlaub :lol:
    Sie machen sich soweit gut ,nur wollen sie kein PAAR bilden....den gefällt es besser in der Gruppe! :mrgreen:


    Zur Zeit sind sie im 400l Becken eingezogen und den gefällt es.......


    LG Maik