Beiträge von Flussmonster

    Hallo, also es hat sich heute raus gestellt das es doch mehr als gedacht Nachwuchs bei den Blue Bengalen gab!
    Frage ist :?: ist es noch der Nachwuchs von vor 3Wochen oder schon wieder neuer!
    Sie sind noch recht klein......hab sie in der Korkröhre beim Papa entdeckt :daumen hoch::lol:
    Was mir immer noch den :oops: Kopfschmerz bereitet ist das ich das Weib ich zu 100% zuordnen kann!
    Ansonsten reicht aber für dieses Jahr mit Nachwuchs ..... :lustig:;)



    LG Maik

    Hallo liebe Aquarienfreunde ,


    Verkaufe ein 160l Aquarium wegen Umstellung!(100x40x40) ! Verkauft!


    Gebe einige anubias barteri nana zwergspeerblatt ab! mehrere und verschiedene Größen vorhanden. !Nur noch ein paar zur Verfügung !


    Zwei Lochsteine (hell)


    Einen Braunen Stein ( Lavastein)


    1x Dupla ph Control 300 Regelgerät


    Bei Fragen schreibt mir


    Versand würde ich auch machen!
    :danke:


    Grüße Maik

    Moin @all ,
    so ich habe vor zwei Tagen dann 3 von den Channa Blue Bengalen aus den großen Becken genommen! In der Hoffnung das ich das glückliche PAAR zusammen gelassen habe!?
    Darauf hin sah ich dann nur das das Weib schwimmen!
    Wo war denn der Bock?
    Nun gestern suchte ich Ihn und fand Ihn ich eine Großen Korkröhre wo er darauf sie Fluchtartig verlass...... :shock:
    Er kam dann mit aufgeblähten Kehlsack hervor!
    Ich warf etwas Futter rein und er wollte das nicht!
    Ich gehe daher stark davon aus das er Nachwuchs im Maul hat!!!!(??) :pfeif:
    Ich werde das weiterhin im Auge behalten und schreib euch dann .
    LG Maik

    Moin moin,


    man was für ein Samstag! :|
    Gestern fiel mir auf das bei den Blue Bengalen irgend wie zu viel der ruhe herrscht !
    Da ich eh mal die Wasserlinsen abschöpfen wollte tat ich das gestern mal und Oops da hat ich doch glatt einen 1,5cm kleinen Hechtling im Netz! :o
    Ich hatte ja schon mal geschrieben das bei mir die Hechtlinge im Channa-Becken Junge zur Welt gebracht haben..aber da waren die channas noch jünger!Na ja so ist das mit den :fisch:


    Und dann im weiteren Zuge der Abschöpfung ging mir doch glatt eine paar Channa-Babys ins Netz ????!!!!! :shock::shock::shock:
    WoW ! Aber es sind nur 4 stück da!Die ich gleich mal raus getan habe!
    4 weitere habe ich dann noch drin gelassen die dann später noch an die Frontscheibe kamen !


    Leider musste ich fest stellen das nun auch das Hechtlings-Weibchen nicht mehr da war!


    Ich denke es hat sich im Verlauf der Brut dann doch ein Drama ereignet wo sie das Weib getötet haben!
    Und vielleicht auch paar Kleine Hechtlinge und channa-Babys ..???
    Aber nur 8 channa Jungfische????? das müssten doch schon viiiiiellllllllllll mehr sein?


    Ich beobachte sie heute und fange noch paar kleine raus ..leider kann ich das PAAR nicht wirklich klar feststellen .
    das müsste ich aber machen da sonst kein Friede einkehren wird !
    Ich halte euch auf dem Laufenden ....


    Grüße Maik

    Moin! Wie mager? :o
    Fett werden sie von alleine! Ich werde die kleinen nicht fett füttern damit sie besser verkauft werden ..wenn Du das meinst!
    Meine Fische werden nicht gemästet !!!
    Verfettung ist das schlimmste für channas!
    Danke für die Beobachtungsgabe ....


    LG

    Hallo zusammen,
    @Mirko ,Dir entgeht auch nix!
    Die Scheiben sind etwas Durchsichtiger geworden .
    Was die :fisch: angeht aber auch kein Problem!
    Die kleinen kommen schon aus ihren Verstecken wenn ich mit der Hand vor die Scheibe gehe ...
    Sehr aufgeweckt ,nicht scheu und Liebenswert ...perfekte :fisch::fisch::fisch:


    Ok,bis später
    LG Maik

    Hallo, hier wie man sieht...sie wachsen! :daumen hoch:




    Und hier mal zwei Fotos von den Futter-Garnelen und die Eier an Ihrem Unterleib !


    So hab ich das noch nicht gesehen ....aber die Kleinen stürzen sich drauf , hunger haben Sie immer! :lol:



    Grüße Maik

    Dateien

    • DSC01789.JPG

      (112,78 kB, 1.122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01788.JPG

      (131,5 kB, 1.126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01799.JPG

      (224,89 kB, 1.127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01793.JPG

      (286,82 kB, 1.127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Morgen !#
    Ja manu, sie sind schon etwas größer geworden!
    Hab gestern erst wieder gesehen das sie sich kleine Schuppen oder an den Schuppen Ihrer Eltern bedient haben!
    Und es gibt ja immer schön Futter rein damit sie nicht vom Fleisch fallen :lol:


    Ich muss sagen das die Kleinen und auch die Eltern gar nicht so scheu sind und sie alle zusammen mehr im Vordergrund schwimmen
    wie ich eigentlich dachte ?! :daumen hoch:
    Aber durch zählen ist nicht drin !


    LG und schönen Sonntag euch allen

    ..ihr noch paar Bildchen von den Kleinen :mrgreen:




    Schönes WE euch allen!

    Dateien

    • 3.JPG

      (227,49 kB, 1.333 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (380,25 kB, 1.334 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.JPG

      (265,74 kB, 1.331 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.JPG

      (120,79 kB, 1.339 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Marces , das die :fisch: so viele Nachkommen produzieren ist keine Seltenheit!
    Es gibt andere Channa-Arten die noch viel mehr Nachwuchs haben !

    Na mal sehen ..es wird Verluste geben oder :fisch: die dann mit den Entwicklung hinterher hängen
    oder wer weis was passieren kann?!?


    Du kannst gern einige haben dann sind es bei mir nicht mehr soooooo viele :lustig:


    PS: Ich werde diese dann auch Verkaufen ,denn alle kann man doch gar nicht selben halten!


    Grüße

    Guten Morgen,
    Ja ja die Scheiben :pfeif:
    Ist aber auch immer nur auf den Bilder so zusehen... :geek:
    Mit vorsichtiger Schätzung würde ich meinen es sind ca.30-50 :fisch:
    Das wird wohl erst genau werden wenn ich Sie von den Eltern trenne !


    LG

    Mahlzeit all :D
    so nun ab heute schwimmen die Kleinen Monster auch schon mal Richtung Frontscheibe !
    Aber nur kurz,dann verschwinden sie wieder nach hinten in die Deckung.
    Zur Zeit Fütter ich sie zusätzlich mit Cyclop ,Garneleneier, Wasserflöhe/Mückenlarven alles schön zerdrückt!
    Zur Größe ..ich würde sagen ca.1cm





    schwimmen alle Fröhlich rum und haben keine Sorgen :daumen hoch::mrgreen:


    LG

    Dateien

    • DSC01765.JPG

      (309,52 kB, 1.307 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Morgen alle zusammen,


    Gestern hab ich gesehen das die Kleinen nicht mehr in der Grube sind ,sondern sich im hinteren Teil des Beckens aufhielten!
    Heute Früh konnte ich schon beobachten das sich einige Jung :fisch:e schon ins offene Wasser bewegt haben !


    Ich werde es schon mal mit zufüttern von Wasserflöhen versuchen....mal sehen was die kleinen Monster damit anfangen können.


    LG

    ...klar Jungs mach ich! :daumen hoch:


    die Eltern versorgen ihre Jungen ca. zwei Wochen lang noch selbst und man muss noch nicht zufüttern.
    Ich werde mich noch mal schlau machen!
    Wegen den kleinen Futtersorten muss ich mich auch noch kümmern, ich hab schon mal Mückenlarven die ich einfrieren werde.
    Wasserflöhe hab ich auch noch da!
    Muschel/-Garnelenfleich was man klein hackt.


    Hat jemand noch einen Tip oder biete Kleinstfutterarten an?!?


    Grüße Maik

    Hi manu,
    sieht doch klasse aus ...wie auch sich die Vallisnerien in der Strömung bewegen ,mit ihr fließen.


    Ein Tip wegen dem Mulm ...eine Hand voll (oder mehr) getrocknete Eichenblätter rein!
    Das bringt Mulm mit der Zeit und sieht schön Natürlich aus.


    LG

    ...ich hab es ja gleich nach dem Kauf und der Einrichtung gesehen!
    Ist schon ein Schönes Ding :D
    Die Größe ist schon :cool :


    Nur die :fisch: sind nicht so meins...soll es ja auch nicht!
    Es hat sich aber schon verändert manu !?! Stellst noch neue Fotos ein!?!


    :daumen hoch:
    und schöne Grüße Maik

    Vielen lieben Dank,
    hab gestern noch ne Hand voll lebende Mücken larven besorgt!
    Die ich gerade verfüttert habe.
    Auch der Junge Bock frisst heute wieder ,wobei er der Nachwuchs nicht aus den Augen lässt!!! :daumen hoch:
    Das Weib versucht Ihm alles vor der Nase weg zufressen...na ja Sie braucht auch Futter um die Nähreier zu produzieren !


    So sehen Sie aber alle Fit aus ,machen einen guten Eindruck !


    LG Maik