Beiträge von Sylvi70

    Hallo Silvio,


    dir erst einmal ein herzliches :willkommen: in unserem Forum.


    Hier gibt es ja einige Molchbesitzer, da wirst du sicherlich regen Erfahrungsaustausch betreiben können. Ich selbst habe u. a. Chinesische Feuerbauchmolche (Cynops orientalis), die sind einiges kleiner als deine Axolotl.


    LG
    Sylvi


    :fisch:

    Hallo Anja,


    danke für dein Angebot. Wir waren allerdings letzten Freitag schon Erlenzapfen sammeln.
    Aber Klasse, dass du uns noch dein Sammelgebiet mitgeteilt hast. Da werden wir vielleicht auch nochmal schauen. Brauchen doch noch Erlenzapfen für unsere Weihnachtsbörse zum verkaufen.


    LG
    Sylvi


    :fisch:

    Hallo an alle,


    für den Fall, dass sich hier jemand etwas intensiver mit dem Thema "Bonsai-Aquarium" auseinandersetzen möchte, kann ich euch folgendes Buch wärmstens empfehlen:




    Hier wird Schritt für Schritt auch anhand von Foto´s erklärt, wie man Bonsai-Aquarien einrichtet. Tolles Buch, ich hab´s mir gebraucht gekauft (bei booklooker für 4,99 € zzgl. 1,40 € Versand) und werde in absehbarer Zeit wahrscheinlich so ein Aqua in meiner Wohnung stehen haben. Freu mich schon drauf!


    LG
    Sylvi


    :fisch:

    Dateien

    Hallo Yvonne,


    soweit ich weiß, ist die Red Bee aus einer Kreuzung zwischen CR und Hummelgarnele entstanden.
    Somit dürften beide zu der gleichen Art gehören, aber eben nicht das Gleiche sein. Die CR ist zumindest die Ur-Variante.


    Gemäß Wikipedia werden sie in der Systematik wie folgt beschrieben: "Obwohl die Bienengarnele bereits seit geraumer Zeit bekannt ist, gezüchtet und gehandelt wird, ist ihre Artzugehörigkeit noch nicht vollständig geklärt. Die größten Übereinstimmungen mit ihren mikroskopischen Bestimmungsmerkmalen finden sich bei Caridina trifasciata. Da aber die morphologischen und genetischen Merkmale der verschiedenen Zuchtstämme der Bienengarnele starken Schwankungen unterworfen sind und diese Variabilität auch für die weit verbreitete Caridina cantonensis festgestellt wurde, wird die Bienengarnele bis auf weiteres in die Nähe dieser Art gestellt.


    Die Farbvariation Crystal Red wurde wahrscheinlich vom japanischen Garnelenzüchter Hisayasu Suzuki seit 1996 aus einer kleinen Zahl roter Individuen herausgezüchtet."


    LG
    Sylvi


    PS: Glückwunsch zum Nachwuchs. Drücke die Daumen, dass die Kleinen durchkommen!!!!!


    :fisch: