Beiträge von mirhai

    Hallo an alle Aquarianer!


    Mein Name ist Mirko, bin aus dem schönen Lossatal. Mit meinen 32 Jahren nun auch schon fast 13 Jahre mit Aquaristik vertraut. Angefangen hat alles mit einem kleinen 50er Becken, welches bei einem Bekannten seit einem Jahr nicht mehr beachtet wurde. Ich durfte es damals für Ihn 'neu' machen, sprich: eine neu Lampe drauf, die Pflanze in den Kies gestopft, und das Wasser aufgefüllen.
    Irgendwie habe ich mich dabei infiziert, und als gleich Standen die ersten 110Liter in meinem Zimmer.Weitere folgten, bis....naja heute sind es mal wieder 3 Stück am Laufen. Wobei das kleinere, ein Juwel 125 meinen beiden Söhnen zum 'planschen' zur Verfügung steht. Mein großes Schmuckstück wurde erst dieses Jahr wieder zum Leben erweckt, da ich es vor 5 Jahren durch Umzug trockenlegen mußte. Nun macht sich ein kleines Südamerika in meinem Esszimmer gemütlich. Beckenmaße sind hier 325x50x40 cm mit ca. 576 Litern Inhalt. Nummer 3 steht im Keller und ist ein Juwel Rio 360 mit vielen Guppys und Antennenwelsen. Es ist für mich eher ein Pflanzenzuchtbecken. Auch ein momentanes 20 Literbecken für eine Wasserflohzucht funktioniert aufm Fensterbrett seit dem Sommer als Futterquelle.
    Fotos werde ich dann in einzelnen Threads zeigen.


    Soweit ziemlich kurz zu mir
    im Forum dann als mirhai zu finden


    VG