Beiträge von marw66

    Die Pulcher ( musste wegen Viki ein Paar behalten) lassen ihn in ruhe! hab ihn jetzt 2 Tage beobachten können , Eigentlich lassen alle ihn links liegen! (Is halt der Neue :-) ) Ich glaub auch nicht das er bei mir so Lediert wurde?!!! ( Im übrigen ich hatte die Kiste komplett leer un hab trotzdem wieder 4 kleine Antennen drin ,SEUCHE)

    Hallo Welsprofis!
    Ich hab ne Hexenwels bekommen ( für die restlichen 20 Pulcher :? ) . is nen Onlinehändler bei mir in der Ecke. Naja wie das so is Wels aus Becken bei Ihm in die Tüte zu Hause ins Becken und Schwupp weg war er erstmal, nach ne Woche hab ich ihn vor die Linse bekommen ( Er taut auf) Was mir aufgefallen is ,das seine Rückenflosse ziehmlich mieß ausschaut.
    Is er Krank?
    Hatte er "nur Stress" ??
    Normal is das ja wohl nich?
    Wie kann ich dem Kerlchen helfen??

    Dateien

    • CIMG7737.JPG

      (271,84 kB, 991 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Harry! Mir gefällt dein Becken, :+1: Ich steh auf grüne Höllen! :lol: mit ein bissel Gärtnerei lässt sich der Zustand gut halten! Neons werden oft als Anfängermassenfisch für jedes Becken gehandelt,aber es sind Gringos aus Südamerika und so wollen sie auch behandelt werden.DIe Wurzel dürfte auch Moorkien sein ,man muss nur glück haben dann bekommt man auch abstrackte Wurzelformen.

    tja mir geht es so Ähnlich ,Aufen Land is noc beschissener , Standartprogramm von Dennerle (sorry ) , und das wars, hab jetzt noch ein Tipp in Gera bekommen wo ich mal schaue. und Im Netz bestellen ?? weiß nich ?? ob man da noch was einflanzen kann wenns da is??

    @ Heiko : Ne lass man gut sein ,Ich hab gedient! Feldwebel dR. Ja ich will mal schauen ob ich mit meiner Kiste was abräumen kann :P
    @ Sylvi: Ja wa wies nur kommt hab nur bedenken mit den einen was lange schmale Blätter hatt weil keine Wurzeln dran sind habs jetzt einfach in den Sand gesteckt ,mal schauen!
    @ Spyder: Na da bin ich ja mal gespannt . 40 Blätter ! FOTO FOTO !!! wie groß is dein Becken??

    Hi Leute ! Ich habs getan!! ich hab gedopt!! :lustig: Ich hab von Spyder nen roten Tiegerlotus bekommen,,, der kleine Kerl is sowas von schwach auf der Brust das ich nich anders konnte und von nem Kumpel mir ne Sera Düngetablette geholt hab und sie den Kleinen unter den Hintern geschoben hab. Mein erster Dünger im Becken :oops: EIgentlich hatte ich ja vor was hübsches zu Bauen (hab mir Lavagestein geholt aber da unser Schlafzimmer ja durch den Regen abgesoffen is und wir seit dem in der Stube schlafen fand es eine Person in unseren Haus nich so Lustig das ich ein paar Tage an der Fischkiste sitze , außerdem fehlen mir eh noch ein paar pflanzen dazu. Also wie Heiko an anderer Stelle anmerkte ,Befehl von oben ,Befehlskette einhalten und alles wird gut.Naja aufgehoben is nich aufgeschoben.. so hab mal noch zwei Bilder von meinen Dopingopfer und wie die Kiste nach drei Stunden Arbeit wieder ausschaut.

    Dateien

    • CIMG7683.JPG

      (181,6 kB, 1.306 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG7679.JPG

      (254,75 kB, 1.301 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute!!
    Für alle die nich da waren: SCHAADEE :!:
    Für alle die da waren: schön euch getroffen zu haben, ein paar kannte ich schon und ein paar hab ich neu kennen gelernt!
    Ich und meine Familie haben einen schönen Sonntag in Leipzig bei Peters Schreberanlage verbracht, es gab mehr als genug zu Essen undTrinken ,alle waren gut drauf und es kam keine Langeweile auf . Es wurde über Fische Frösche Pflanzen ect geredet aber auch Gott und die Welt. Ich glaub nich das sich jemand Langweilte oder nicht Integriert fühlte. Der Ein oder Andere hat auch noch ein Tauschgeschäft bzw seine Fische oder Pflanzen an den Mann bringen können. Danke an das OrgTeam! Ihr habt ne tollen Job gemacht. Schade das wir so Zeitig weg mussten aber die Kids müssen ja in die Schule. Ich denke das ich nicht der Einzige bin der das Treffen Positiv sieht so das es bestimmt eine Wiederholung gibt,ich bin mit meiner Familie auf alle Fälle wieder dabei wenn der Termin passt. Ein Samstag wäre für uns Auswärtigen angenehmer ,da könnten wir ein bissel länger bleiben und nen Bier mehr schlürfen ;)

    Hi Micha ! Die sehen echt Sch... aus! :shock: Ich tippe aber doch auf fraß, Nen Düngemangel glaub ich nich weil dein Lotus sieht ja gut aus!? Appropo Lotus??? schicke dir noch ne PN. Hast du Schnecken drin ? Die gehen aber auch nich so an das harte Anubblatt?! Bekommt sie noch neue Blätter?? Vielleicht is zu Alt?! und stirbt ganz einfach ab?

    Hm, Wie Warm habt ihr es denn zu Hause??? ich hab 25..26° im Becken ,in der Stube sind max24° Also lass ich die Heizung drin is ja geregelt, Also für mich kein echter Grund und wenns kühler wird vergess ich sie wieder reinzustöpseln und die Fische holen Nachts Mütze und Schal raus :-)

    Hi Leute! Ich schließ mich da Sylvi an. Ich kenne zwar die Gründe nicht warum der ein oder andere nu nich kommen will ,aber sooo gravierend können die ja unter Aquaristikfreunden nich sein :D ,ich denke mal das Peters Garten groß genug is das sich auch eventuell der ein oder andere sich aus den "Weg" gehen kann und man mus sich auch nicht um den Hals fallen,, es sind genug Leute da das es für jeden die Möglichkeit gibt einen schönen Sonntag in Peters Garten zu verbringen,denkt mal drüber nach ob es Sinn macht durch Abwesenheit zu glänzen :idea: Ich finde es schade um jeden der nicht kommt.Wir sind alle Alt genug um soviel Größe zu haben Meinungsverschiedenheiten an so einen Tag auszublenden. Nur nochmal zum nachdenken. Thüringer werden ja als kleines zänkisches Bergvolk bezeichnet!? Was seit ihr Sachsen da ;) ???

    Und wer isst dann die ganze Sau :o:lustig: Keine Angst Peter ich denke mal wir haben genug Themen wo wir mehr zu lachen haben als Babarenfestspiele draus zu machen ;)

    Hi ! Hab mir heute mal mal den "Bachlauf" mal in Echt angeschaut, hab zwar leider nur einen Jungfisch gesehen aber genug Gelege und wir wollten nicht all zu sehr im Lauf rumrühren. Was mich fasziniert hat das viele Lebendfutter das drin rum schwamm. Cool wenn man ne kleine Quelle hat die ein ständig mit Frischwasser und Futter versorgt. Werde öfter mal vorbeischauen was aus den Gelegen wird. Die ganze Anlage sieht Simpel und Natürlich aus und scheint grad deswegen so gut zu funktionieren. Tolle Idee und bei dem riesigen Garten Ausbaufähig ;):+1: