Beiträge von marw66

    Ich war vor 14 Tagen bei Stozek im Löwencenter! Die bauen da grad kräftig um ,sah übel aus was da noch so da war , haben viele becken leer gehabt und pflanzen gleich null weiß nich wie es jetzt ausschaut aber wenn der Weg weiter is spar in dir.

    Kannst ja noch nen Kaffefilter rum machen Soviel färbt das nich ich hab ne altes Bettlacken genommen . Bei 180 l würde ich mit 30 gr Gips anfangen ,soll ja langsam wieder hoch (Sonnst kriegen die Fische nen klapps) Bittersalz in der Drogerie oder Apotheke!

    Magnenisumsulfat(Bittersalz) kannst du nehmen das erhöt die GH. Du hast doch schonmal Probleme mit der Fischhechlei gehabt??!! Was auch geht is gips! ein FeinStrumpf (Füssling ) da ein Teelöffel voll rein und ins Becken gehangen! Welches Becken is es denn ?? Größe?

    Hallo Jana ! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es am Kies liegt! Schwarzer?? is das eingefärbter? oder is es Basaltsplit? hast du euer Leitungswasser mal gemessen?

    Hi Steve! Also das sind Antennenwelsbabys ,zumindest die dunklen ! Ich hatte davon ja mehr als genug!!! die helleren hm vielleicht ne Kreuzung?! das wärs doch ,oder Albinos oder ne Laune der Natur! Füttere sie mal schön dann werden wir sehen was für Welsmonster es werden,hihi

    hm mit dem Bodensauger kann ich mir vorstellen ,zu groß und zuviel Wasseraustausch!? Frag doch mal als extra Thema die anderen Nanohalter was die nehmen,bei mir war es genau anders rum alles zu Klein ich hab mir selbst einen gebaut.

    wie immer auch aus Thüringen ein Willkommen und viel Spass hier , Die Shrimpsfraktion freut sich auf Zuwachs

    Hi ! Auch von mir ein :cool : für dein Becken !! Hast dir Mühe gemacht und schöne Deko gefunden. die Kokusnuss is bestimmt von den Pupurbarschen beschlagnahmt??!! Das mit den Zweigeteilten Kies is Lustig wird aber schwer mit der Zeit das Auseinander zu halten. du siehst ja trotzt deiner hohen Barriere is schon nen bissel Schwarzer rüber :? aber trotzdem toll gemacht. Was für LEDS hast du genau ,deine Pflanzen sehen recht gut aus!!

    Hallo!
    wird wohl am fehlenden Filter liegen! ? Am Fenster oder Fensternähe hälst du den Algenwuchs dann doch nich auf! Aber trotzdem nich schlecht und dann vermehren sich die schrimps auch noch!?

    Hi Leute. So Urlaub vorbei. nach 16 Stunden und 1560km wieder zu Hause. Die Woche Badeurlaub an der Adriaküste is gestrichen. Mein Sohni hat sich in Neapel die Hand aufgeschnitten und musste genäht werden ( Einzelheiten erspare ich euch! drei Kreuze das wir in Deutschland leben) jedenfalls is Baden für ihn nich drin so das wir den Urlaub abgebrochen haben :( . naja wenigstens is hier auch ein bissel Warm :P

    Hallo Gina! Erstmal hast du dein Becken Super und mit viel Liebe eingerichtet (typisch Frau ;) ) Die Tontöpfe würde ich noch umgestalten (auf den Kopfstellen und oben ein größeres loch rein ,das sie als Höhle für ne kleine Barschart genutzt werden oder die Eingänge verbauen das sie mehr Schutz bieten zb für Welse.) Vom Besatz her is ja alles offen(der Beckengröße angepasst ) Ein Schwarm Salmler oder Barben ein paar Zwegpanzerwelse ,andere kleine Welse , ect da hast du noch alles offen. nen Kafi sieht natürlich auch toll aus aber der schrängt den Beisatz schon ein ,die werden auch nich so Alt,hm musst du wissen . Ich rate immer erstmal sich Fische in Natura anzuschauen was einen gefällt ,dann zu Hause Schlau machen was zusammen passt oder was als Beisatz mit rein kann und dann langsam eins nachden anderen gekauft.Geh nich los und schau und kauf ,die Beratung is meistens nich so korrekt wie man es erwartet,und schnell hat man Problemkinder im Becken. Wie oben schonmal erwähnt kannst du auch ne kleine Barschart reinsetzen.Ein Paar Kakadu,Schmetterling oder Agazibuntbarsch geht noch . Dazu ne kleine Samlerart oder Bärblinge ein Paar Zwergpanzerwelse oder so in der Art. dann is das Becken auch schon ausgreitzt An Pflanzen musst du auch schauen ,erstmal wie wachsen deine jetzigen und was passt dann noch rein ,Schwimmpflanzen?? oder Bodendecker?? aber erstmal toll gemacht :daumen hoch:

    Hallo Matze! Hm vom Besatz her is es ok. Ansonsten hast du nich viel neue Infos geliefert. Du hast den Filter gereinigt!!? (Der braune Schlamm is ok dafür is es ja ein Filter) Die Frage is jetzt dazu wie gründlich hast du den Filter sauber gemacht??? Ich hoffe du hast ihn nich TIPTOP ausgewaschen?? Dann hätten wir ne Erklärung für dein Algenproblem!!? Ansonsten mal noch die anderen Infos rüberschieben ,WW?? Licht?? Futtermenge und Art??

    Hallo Matze! Das scheint ein generelles Problem mit Übeschuss und Mangel im Becken zu sein, ich denke aber nicht das du da mit nen saubermachen von nen Filter und Flüssigdüngerzugabe raus kommst. Mache dir mal am besten Schriftlich ne Uberblick über Besatz , was und wieviel füttere ich ,wie oft und wieviel WW machst du wie lange brennt licht usw und du wirst da schon über ein paar Sachen stolpern die nich im einklang stehn. Andere aber nich zuviel auf einmal sonst bekomst du die Ursache nich raus ansonsten lies dich durch die treads zu dem Thema da haben wir auch schon viel geschrieben. schau was am ehsten ohne viel aufwand zu ändern is und melde dich dann mal wieder,jedenfalls is es nich so schlimm das es nicht wieder hübsch wird :daumen hoch:

    Hallo Arthur! Ein Willkommen aus Thüringen !! und ich denke mal das du mehr Tipss geben kannst als "alter Aquar" als das du welche bekommst.
    @ Christian :-) Kmstd = Karl Marx Stadt !!! tsts die Jugend

    Hallo Harry! Feines Teil die Wurzel !! Na dann wollen wir mal hoffen das die graue Pest nich wieder kommt. Mal unter uns mir gefällt dei Pott ja hab ich ja schon gesagt aber der Rote Kies in son natürlich wirkenden Becken??!! hm Geschmackssache ( meine nich ;) )

    Ok Jetzt brauch ich nen Weib! Ne ich hab ihn nich gesehen ,in dem Becken waren ca 50 Welse drin , wie vorhin schon gesagt laber laber und ab nach hause hab gesehen Fisch is in Tüte aber mehr halt nich. Also erhohlt er sich Micha?? Klar hat der ein Geschäft gemacht 25 Pulcher ca 30 Kilo ( Ausgenommen und Filletiert :lol: ) Also bei meinen Lieben Fischlein erholt sich der Bursche wieder ohne Sonderbehandlung ,wird er wieder hübsch!!