Beiträge von gammarus-interessent

    Liebe Forengemeinde,


    ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe in Berlin und interessiere mich vorrangig für Wasser- und Sumpf-Pflanzen sowie für Amphibien und Wirbellose.
    Neulich war ich bei Garnelen-Gümmer, weil ich gern Bachflohkrebse bei mir im Garten oder im Haus (Wohnung oder unbeheizter Keller wären möglich) ohne all zu großen Aufwand züchten möchte.
    Dort verwies mich der sehr freundliche Betreiber des Spree-Aquariums, der gerade dort zu Besuch war, auf das Forum und sagte mir, dass ich hier bestimmt sehr konstruktive und freundliche Hilfe bekommen könnte.
    Besitzt jemand von euch Erfahrung in der Zucht?
    Sollte ich es lieber mit Gammarus pulex, Gammarus fossarum, Gammarus roeseli oder Hyalella azteca versuchen?
    Ich freu mich sehr auf kurze Erfahrungsberichte und im Idealfall die Möglichkeit mir bei jemandem im Berliner Stadtgebiet einmal eine funktionierende Zucht anzusehen.
    Dabei lernt man ja schließlich am meisten :-)


    Lieber Gruß


    Johnny