Mein Buch ist auch angekommen.
Noch mal Danke für deine Arbeit.
Gruß Silvio
Mein Buch ist auch angekommen.
Noch mal Danke für deine Arbeit.
Gruß Silvio
Hallo ihr beiden, schöne und interessante Diskussion.
Das Infoblatt finde ich gelungen.
Ich hatte auch mal eins für die Grüne Woche und für Börsen gemacht. Allerdings nicht so ausführlich.
Vielleicht kann ich für die nächste Grüne Woche auf dein Infoblatt zurück kommen.
Gruß Silvio
Sewellia 3 Bücher, 1 Poster
mirhai 1 Buch
Chaca 1 Buch & 1 Poster
DirkS 2 Bücher
Lagerung 3 Bücher, 1 Poster
Harry 1 Buch
SRB-EHST 1 Buch
Mittlerweile versuche ich den Bodengrund aufzufangen, aber gestaltet sich eben schwierig.
Dein Trick ist allerdings super, der erleichtert doch so Einiges.
Hier kannst du auch einen alten Kopfkissenbezug nehmen.
Eimer, Kopfkissenbezug rein und da den abgesaugte Bodengrund rein.
Den Bodengrund im Bezug kannst du dann abtropfen lassen und entsorgen.
Gruß Silvio
Ja, war wieder eine Super Börse.
Klasse vorbereitet.
Gruß Silvio
Meine Anmeldung ist raus.
Wir sehen uns.
Gruß Silvio
Morgen Undine, es gibt einen Stand vom VDA Bundesverband. Wer da mit am Stand ist weiß ich nicht. Berliner Vereine sind, soweit mir bekannt, nicht auf der Grüne Woche vertreten.
Viele Grüße
Robert
Ja das stimmt.
Auf den letzten Grünen Wochen nach Corona war ich auch noch mit Aquarien und Fischen auf der Grünen Woche vertreten.
In diesem Jahr wurde durch den VDA niemand angefragt der in den vergangenen Jahren dabei war.
Der VDA-Bundesverband will das alles alleine machen und das Geld (welches es von der Messe gibt) für sich behalten.
Die Finanznot beim VDA muss groß sein.
Gruß Silvio
Beim etwas wirren Artikel von Matt, frage ich mich allerdings, ob er weiß, wovon er schreibt.
Das kann aber auch mit der Übersetzung zusammenhängen.
Die Lieferengpässe sollen mit den Sanktionen gegen Russland zusammenhängen.
Die schwarzen Mückenlarven kamen wohl hauptsächlich aus Russland.
Die neuen Lieferanten kommen wohl noch nicht hinterher.
Ist aber auch nur Hörensagen.
Gruß Silvio
Hallo,
ich müchte hier mal einen Haltungsbericht zur Cardinalsgarnele teilen.
Ist auf der Seite der Sulawesi Keepers zu finden.
https://sulawesikeepers.org/de…ulawesi-garnelen-zuechte/
Und einen Bericht zur Cardinalsgarnele in freier Natur.
https://sulawesikeepers.org/de…-noch-nicht-ausgestorben/
Gruß Silvio
Ich wünsche viel Erfolg, Spaß und jede Menge Besucher.
Gruß Silvio
Hallo,
wenn bei mir die Planarien mal wieder auftauchen benutze ich Panacur.
Hilft bei mir sehr gut.
Wie oben schon beschrieben bekommt man die Mittel nur über den Tierarzt.
Hierzu ein Hinweis, beides sind Wurmmittel für Hunde und Katzen. ![]()
Hier mal eine Dosierungsanweisung für Panacur und Flubenol.
Gruß Silvio
Hallo,
es gibt vom VDA einen Arbeitskreis Fischkrankheiten.
Der hat regelmäßig Treffen.
Leider nur in Darmstadt.
Aber es gibt auch Zoom-Meetings.
Für die Teilnahme muss man kein Mitglied des VDA sein.
Für die Zoom-Meetings muss man sich nur bei Barbara Masurat (ak-fischkrankheiten@vda-online.de) melden.
Dann bekommt man den Link zum Meeting.
https://vda-online.de/Vereine/…eis-fischkrankheiten-akf/
Gruß Silvio
Hallo Dirk,
nach jetziger Planung, werde ich in diesem Jahr wieder dabei sein.
Sehr cool, darauf habe ich schon lange gewartet.
Bei AquaGlobal sind einige davon gerade zu haben.
https://fische.aqua-global.eu/…/schmerlen/flossensauger/
Hier kann man zwar nur als gewerblicher einkaufen, man kann aber seinen Händler des Vertrauens fragen ob er für einen bestellt.
Gruß Silvio
Ich tendiere dann lieber zu "klein" und wir versuchen uns am "fein"
Das "fein" müsst ihr nicht mehr versuchen.
Das habt ihr schon geschafft. ![]()
Gruß Silvio
Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß Silvio
Ach übrigens, zu finden sind wir in Halle 27.
Hier noch ein paar Fotos vom Aufbau.