Beiträge von Unnet

    Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe. ich füttere ihn nur mit den Sachen die ich dazu geschrieben habe. Aber dann werde ich ihm mal Sachen von der Liste geben und gucken was er am liebsten frisst. Aber insgesamt haben mich eure Antworten beruhigt und mir sehr weiter geholfen :)

    Seit paar Tagen gebe ich ihm auch Gemüse, und mit der Gesellschaft, Fische greift er an: das hatte ich schon und andere männliche Krebse wird er ja dann auch angreifen. Und mit Weibchen geht nicht da ich nicht wüsste wo die Babys hinsollten. Aber ich werde dann ihm aber mehr Gemüse geben. Danke ;)

    Schönen guten Tag,
    Ich habe ein blauen Floridakrebs und der lebt in einem 200l Becken. Das Wasser ist 22 Grad warm. Ich habe ihn schon seit 5 Monaten doch er hat sich seit vielen Wochen nicht mehr gehäutet (bis jetzt 4 mal). Er ist alleine in diesem Becken mit ein paar echten Pflanzen. Er hat bis vor ca. 2 Monaten auch die immer herausgerupft - jetzt aber nicht mehr
    Ich füttere ihn mit Futtertabletten extra für Krebse, eingefrorene rote Mückenlarven und mit Lebendfutter
    .
    Jetzt zu dem Problem, seit 2-3 Wochen ist er regelmäßig ein bisschen rötlich und ich weiss nicht woher das kommt. ?(
    Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen


    rötliche Färbung:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rlaiidoi/20170228_164744_hdr.jpg]
    (Manchmal ist die rötliche Färbung mal stärker und mal schwächer zu sehen)
    Mfg Justin

    Schönen guten Tag,
    Ich habe ein blauen Floridakrebs und der lebt in einem 200l Becken. Das Wasser ist 22 Grad warm. Ich habe ihn schon seit 5 Monaten doch er hat sich seit vielen Wochen nicht mehr gehäutet (bis jetzt 4 mal). Er ist alleine in diesem Becken mit ein paar echten Pflanzen. Er hat bis vor ca. 2 Monaten auch die immer herausgerupft - jetzt aber nicht mehr
    Ich füttere ihn mit Futtertabletten extra für Krebse, eingefrorene rote Mückenlarven und mit Lebendfutter.
    Jetzt zu dem Problem, seit 2-3 Wochen ist er regelmäßig ein bisschen rötlich und ich weiss nicht woher das kommt. ?(
    Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen


    rötliche Färbung:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rlaiidoi/20170228_164744_hdr.jpg]
    (Manchmal ist die rötliche Färbung mal stärker und mal schwächer zu sehen)



    Mfg Justin