Beiträge von Detti

    Hallo Raimund,

    meine CO² Anlage ist von US-Aquaristik. Die ist vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Hier mal der Link zu meiner! Co² Anlage US-Aquaristik . Hat alles was du brauchst. Die gleiche mit kleiner Flasche kostet ca. 30.-€ weniger. Ich habe ein 86 Ltr. Becken , werde also , wenn ich Glück habe, nur einmal im Jahr auffüllen lassen müssen. Mal sehen.

    Ist jedenfalls zu empfehlen.


    Von Dennerle und wie sie alle heissen, zahlst du erheblich den Namen mit !


    Gruss, Detlef

    Jau, diese Tage kenne ich ! Ich versuche sie zu ignorieren.


    Hatte mir, nur zum Spass, einige rote Garnelen angeschafft um etwas mehr an Leben ins Becken zu bringen. Einige Tage später entdeckte ich wieder einige Algen, sahen aus wie Kieselalgen. Könnten eigentlich keine sein, da man immer hört, dass sie nur beim Einfahren der Becken kommt . Ich hockte davor und grübelte, warum?


    Was war das, Jungfische Endler, nein, junge Garnelen! Ich war so angetan, dass ich die Algen vollkommen vergass.
    Jetzt sind im Becken mehr Garnelen als Fische ! Und auf den Blättern mit Algen sitzen die Garnelen und weiden.


    Wie heisst es so schön : Wo Licht ist, ist auch Schatten

    Das Problem wird sein, dass bei dir dann nur noch Channa im Becken sein werden, okay ausgenommen die Diskus. Aber alles was ins Maul passt ist verschwunden. Aber die Größe deines Beckens ist ideal. :rolleyes:


    Also um aktuelle Infos zu bekommen , z.B. Kauf oder so, wirst du um Facebook nicht herum kommen.


    Wollte mir ja auch mal welche anschaffen, gibt ja auch kleinere. Ist nur blöd mit der Paarfindung, dann wirst du Jungfische haben, die werden auch mal gross, damit kommt das nächste Problem.


    Aber ein trotz alledem absoluter Traumfisch.

    @ Armin,


    ja, stimmt. Ich will langsam auch mal andere Pflanzen und eben nicht nur Javafarn u. Anubien und das in alle Becken. Dies soll aber ein langsamer Prozess werden, da die Becken ja eigentlich gut bepflanzt sind.
    Dann kommt noch dazu, dass ich nur ca. 1 cm Sand als Bodengrund drin habe. Es ist dunkelbauner Sand von Dennerle. Glaub 0,7-1,2 mm ! Die jetzigen Pflanzen sind ja alle aufgebunden. Beim Wasser bin ich grad am Umstellen. Zur Zeit 2/3 Leitungswasser u. 1/3 Osmose. Ab den nächsten WW nur noch Leitungswaser. Geh also von Leitungswasser aus !


    Also Leitungswasser und die ersten Pflanzen sollen in Plastikschalen. Max. Höhe also gut 20 cm. Gibt ja auch welche, die gekürzt werden können. Hatte da an Vallisneria asiatica (asiatische Wasserschraube) gedacht. Dieses nur als Beispiel. Und vor allen Dingen pflegeleicht.


    Da, bin ehrlich, durch Weich-Schwarzwasser für die Betta, waren Pflanzen für mich immer ein notwendiges Übel.


    Soll alles erstmal als Versuch gelten. Deshalb auch ein bisschen Vorsicht, will nicht gleich sonst was investieren.



    @ Doreen,


    lieb von dir, sind aber von mir 1,5 Std. mit dem Auto, ist mir zu weit.
    Dann wahrscheinlich doch lieber aquarienpflanzen-shop



    Gruss, Detlef

    Hallo Doreen,


    werde mal bei Matze vorbei fahren, mal schauen. Habe gar nicht mitbekommen, dass er auch Pflanzen hat.


    Bei ebay-kleinanzeigen schaue ich ziemlich oft rein, war aber nicht dolle, was da angeboten wird!


    Ich dachte, dass ihr vielleicht so einen Geheimtip habt ! :)


    Gruss, Detlef

    @ Armin,
    suche nichts bestimmtes! Da ich ja vorher Wildbetta hatte, entsprechend wenig Beleuchtung und nur Javafarn u. Anubien, will ich einfach mal andere Pflanzen versuchen. Dazu kommt noch, dass meine Becken nur 25 cm hoch sind!



    @ Anubis,
    bißchen weit von Spandau ! :) Sind tolle Pflanzen dabei, wenn du aber die ziemlich hohen Versandkosten mit rechnest, nicht so dolle ! Lohnt sich bestimmt für Leute, die gezielt bestimmte Pflanzen suchen. Denke aber, dass es nichts für mich ist. Meine Bestellung würde sich evtl. auf 15.-€ belaufen und dann 8.-€ Versand.



    Gruss, Detlef

    Hallo,


    hat jemand für mich einen Tip , wo ich Pflanzen in guten Preis- Leistungsverhältnis bekomme ?


    Sollte, wenn möglichst Nähe Berlin-Spandau sein oder nicht zu weit weg.


    Gruss, Detlef

    Hallo,


    hat hier jemand Erfahrung mit Koi-Aufzuchtfutter für Lebendgebärende ! Man liest öfter mal was davon, ebenfalls Aufzuchtfutter für Forellen. Würde gern mehr erfahren !


    Gruss, Detlef