Beiträge von Detti

    Hallo,
    wer hat für mich einige Muschelblumen übrig? So 2-3 große oder etwas mehr, wenn sie noch kleiner sind. Soll für ein 60er Becken sein.
    Bitte nur in Spandau oder nähere Umgebung.

    Hi Reiner,
    denke da ist wohl was dran. Hat ja vor meiner Aquaristikpause auch gut geklappt.


    Das beste Beispiel hab ich im Netz gefunden. Bei dem hat alles nicht geklappt, bis er es einmal mit Osmosewasser versucht hat und das war ein Erfolg.


    Ich werd mal weiter probieren.


    Was meinst du mit Trennmittel?

    Und ihr meint , dass es nur daran liegt ?


    Ich hab mir über die Bucht nur 150 gr. bestellt (um zu probieren) und diese ja erst vorige Woche bekommen. Denke mal, dass die nicht überlagert sind.

    Also du meinst, dass es zu wenig Salz ist. Okay, werd dann beim nächsten mal mehr nehmen.

    Manchmal hilft Einfriehren bei Überlagerung. Am besten sowieso im Eisfach lagern

    Hab gelesen, dass, wenn es im Eisfach lagert und man es entnimmt, in dem geöffneten Beutel oder Dose sich Kondenswasser bildet. Was ja nun wohl nicht gut ist?


    Werd es aber versuchen.


    Danke erstmal.

    Hallo,
    brauch mal eure Hilfe. Hab mir jetzt von JBL diesen Trichter zum ausbrüten von Artemiaeiern angeschafft. Also Wasser rein, Salz rein, fertig. 48 Std. blubbern lassen und wieder nichts. Es hüpfen zwar einige Nauplien da rum, würd aber mal so auf 5% tippen. Ist wohl doch etwas wenig!


    500 ml Wasser
    5 gr. Salz (ohne Zusätze)


    Hab in der Wohnung 22°, ist das vielleicht etwas zu wenig ???


    Wie lagert ihr eure Artemiaeier???


    Oder hab ich 2 linke Hände???


    Hoffe es wird mir geholfen.


    Probiers doch einfach, Detlef,
    danach, was so darüber geschrieben steht, kannst du bei diesem Preis eigentlich kaum was falsch machen...
    ...und dann schreibst mal selbst was von deinen Erfahrungen!

    Bleibt mir ja nun nichts anderes übrig. :thinking:

    Hallo,
    da ich sehr wenig Artemia Nauplien brauche, trage ich mich mit dem Gedanken mir die Artemia Aufzuchtschale von Hobby anzuschaffen.
    Meine Frage, hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wenn ja welche !


    Danke im Voraus.

    Hatte schon mal ein Steckregal (in meiner ersten Sturm u. Drangperiode als Aquarianer) und 4/80er Becken.
    Diesmal nur für 2/60er Becken.
    Hab 30er Alu und Steckverbinder mit Stahlkern. Der Stahlkern sollte schon sein, 30er Alu muss nicht unbedingt sein.
    Die Füsse waren und sind Verstellfüsse mit Stellschraube. Hab da die Möglichkeit mit Wasserwaage das Regal doch besser aufzustellen.

    Nochmals vielen Dank für das Wilkommenl !


    @ Jens,
    oh da muss ich überlegen.


    B.smaragdina, B.albimarginata,B.channoides, B.foerschi, B.unimaculata, B.enisai, B.simplex. Bis auf den B.smaragdina, alles Maulbrüter. Glaub, das sind jetzt alle. War aber nicht alles zur selben Zeit.


    Aber wie geschrieben, jetzt nur ein bißchen zum Spass, (Hab auch etwas die Wasserpanscherei satt) will nicht, dass es in Arbeit ausartet. 2 Artenbecken, nicht mehr! Vielleicht ein kleines Auzuchtbecken. :)


    Die Chr. bivittatum, Chr. bitaeniatum sind tolle Tiere, deshalb stehen sie mit auf meiner Interessenliste. Diese aber in Berlin zu bekommen ist wahrlich nicht einfach, denke mal unmöglich.


    Schaun mer mal.