Beiträge von Alex1811

    Ich heiße Alex und bin 19 Jahre alt. Ich liebe Goldfische und kümmere mich gerade um einen 4000-5000lt Teich, der mir viel Freude bereitet :thumbup: . Meine Interessen beziehen sich hauptsächlich auf Tiere, allerdings photographiere ich gerne und spiele auch hin und wieder mal Tennis und Rugby. Ich wohne seit zwei Jahren in Berlin und gehe zur Nelson Mandela Schule, bald werde ich jedoch nach Wales ziehen um dort Zoologie zu studieren. beide Daumen nach oben

    Hallo Alle zusammen, ich bin der Alex und wohne zur Zeit in Berlin Lankwitz. Das Forum ist neu für mich von daher hoffe ich dass ich hier nichts falsch mache :D . Ich halte seid 6 Jahren Schleierschwanz Goldfische und habe anfangs drei Jungtiere erworben ( Ein Blackmoor und zwei common Fantails). Da wir damals in England gelebt haben und viel umziehen mussten, waren die Fische immer unterwegs *fish* . Zuerst habe ich die Goldfische und dessen Nachzuchten (einige waren common single tailed Goldfische) in einem indoor Teich gehalten, jetzt hatten wir aber das Glück einen 4000lt Teich zu haben. Die Fische sind in dem Teich deutlich vor Freude aufgegangen, seid zwei Jahren sind sie jetzt dort zuhause, vermehren sich und leben ihr leben. Ich ziehe nur leider im Juni nach Wales um zu studieren und hätte dort leider keinen Teich, jedoch möchte ich den Fischen keinen grossen, schoenen Teich verweigern. Sie liegen mir schwer am Herzen und eigentlich möchte ich mich nicht von ihnen trennen, deshalb ist es mir wichtig dass sie ein Gutes Zuhause bekommen. Ich wende mich an euch, weil ich mir nicht sicher bin ob die Nachmieter den Teich übernehmen würden. Wenn das nicht der Fall wäre müsste ich ein neues Zuhause für die Fische finden. Ich konnte nicht genau zählen wie viele im Teich sind, aber das würde ich im Frühling überprüfen. Es sind jedenfalls mehr als 30 Fische. Ich würde mich aber dann nochmals melden. Vielen Dank beide Daumen nach oben