Beiträge von nessi533

    danke schön...
    ich werd diesen sonnigen tag ganz sicher genießen...gehe gleich erstmal eine groooooße runde mit dem hund^^ und dann wieder in die schule...^^

    So sieht es später bei mir auch aus^^ nur das dann dort ein andere Bestaz ist...Kugelfische 4 ever :love:



    und mein Wohnzimmer sieht dann so aus...natürlich ohne das Restaurant und die Leute im Vordergrund :phatgrin:

    So also erst einmal ein gaaaanz großes Lob an das Team...Das Forum ist echt spitze :thumbsup:


    Und jetzt noch einmal etwas genauer zu meiner Person:^^


    Ich bin in einer Woche 17 Jahre alt, besuche im mom. das Gym. in Teltow (11.Klasse).
    Ich hatte schon als kleines Mädchen Aquarien (damals noch mit Papa zusammen^^) und jetzt habe ich 2x56l Becken ein 250l Becken und 2x20l Becken.
    In einem der 56lBecken schwimmen Platys,Panzerwelse,Amanogarnelen und Zwergkrallenfrösche drin rum (Die Platys und Panzerwelse waren Wunsch von meinem Bruder^^)


    Das andere 56l Becken und die 2x20lBecken werden als Pflanzenbecken und für Schnecken genutzt.


    Das 250l Becken habe ich samt Tiere vor dem Tod gerettet...die vorherigen Besitzer hatten das Interesse verloren (nachdem sie immer im Baumarkt Fische gekauft haben die sie schön fanden, welche aber absolut nicht zusammengepasst haben und auch oft viel zu groß für das Becken werden... X( ) Jetzt habe ich durch Bekannte und das Internet alle Fische in gute Hände abgeben können (oder werde es noch machen). Mit hilfe von diesem Becken will ich mich dann auf Kugelfische (Süßwasser) spezialisieren. Ich weiß aber noch nicht zu 100% welche Arte ich nehme, ob nun Raubkufi's oder eher Schneckenfresser^^


    Neben dem Hobby Aquaristik habe ich noch Hobbys wie lesen, zeichnen, Musik hörn (und auch selbst machen (bin aber eine Niete^^) ) und viel mit meinen Freunden draußen sein und z.B. spazieren gehen...
    Seit über einem halben Jahr bin ich Langzeitpraktikantin in einem Meeresaquaristikgeschäft.


    Seit ich 6 Jahre alt war will ich Meeresbiologin werden (viele Leute denken oft dann nur: :pillepalle: ^^)


    Im mom. starte ich in meiner Schule mit Schülern (hauptsächlich aus der Jahrgangsstufe 8) ein Projekt. In diesem Projekt will ich den Schülern zeigen wie schön die Biologie ist und das es nicht nur ein Schulfach ist sondern (jedenfalls denk ich so^^) ,dass das alles was sie lernen Lebensnotwendig für manche Organsimen ist... ;) und dies will dann z.B. mit hilfe eines Schulaquariums und der neugestaltung des Schulteiches machen...


    Ja falls noch das wars erstmal...mehr fällt mir im mom. nicht zu meiner Person ein...
    Falls noch Fragen sind könnt ihr mir die gerne Stellen... ;)


    noch eine gute Nacht^^

    Hallo
    ich möchte gerne einen wunder schönes Meerwasseraquaristikfachgeschäft vorstellen.


    Der Ladeninhaber ist sehr freundlich und immer bemüht seine Kunden zufrieden zu stellen. Jedoch verkauft er nicht aus porfit sondern aus liebe an dem Hobby. Er ist meiner Meinung nach hier in der gegend der einzigste der
    sich mit dem Thema Meerwasseraquaristik beschäftigt.


    Er hat ein wunderschönes Schaubecken und hilft er bei der Einrichtung neuer Becken.


    Auch findet man vieles was für Meerwasser benötigt wird in seinem
    Geschäft, wie z.B. Salze, Test für Wasserwerte, Futter usw.




    Der Laden befindet sich in Stahnsdorf in der Lindenstr (nähe des Stahnsdorfer Hofs)



    Hier ist die Hompage:



    liebe grüße nessi

    Hi Leute
    ich wollte mich nun auch einmal vorstellen...
    ich bin durch eine Einladung von Chaeppy auf diese Forum gekommen. Ich freu mich schon sehr hier aktiv zu werden, da ich immer auf der suche nach Aquarianern in meiner nähe bin^^


    Liebe Grüße nessi