Beiträge von nessi533

    hi


    also ertsmal herzlichen glückwunsch zu diesem wunderschönen kauf :thumbsup:


    dein weibchen wird bestimmt dich bald auch mehr sehen lassen...oft müssen sie sich nur richtig eingewöhenen...


    später werde ich mir auch ein pärchen dieser süßen tiere kaufen...jedoch habe ich mal gehört das sie nicht nur schwer ans frofu gehen, sondern das sie auch leider sehr anfällig sind und oft eingehen...ich hoffe aber das du deine beiden gaaaanz lange behalten kannst^^ und sie dir viel spaß und freude bringen



    ganz liebe grüße nessi



    p.s. endlich mal wieder ein beitrag im mw^^

    hi


    hab die vorstellung von deinem becken auch gerade gesehen...^^


    tja das sie dir tiere verkaufen die nicht zu deinem becken bzw. wasserwerten oder besatz passen liegt einfach dadran, das viele keine ahnung haben und/oder nur geld verdienen wollen...


    sag mal ist das ein großer laden (z.b. baumarkt) oder ein reiner aqualaden...sollst hier keine negativ-werbung machen...aber oft sind es die großen baumärkte/zooläden die keine wert auf gute beratung legen bzw. nur auf geld aus sind weil sie auch nicht so sehr auf dauerkunden angewiesen sind...


    leider erfahren dann besonders anfänger im internet oder in büchern, dass sie falsch beraten wurden....deshalb ist es am besten,wenn man sich vor dem kauf für tiere entscheidet und dann nur diese auch im laden kaufen will...



    liebe grüße nessi

    Oh mir ist gerade was aufgefallen...ich glaub ich hab da was vertauscht...meine eine andere Art^^ dann weiß ich doch nichts über diese Art^^aber was ich gerade gelesen (hab mal schnell in nem buch nachgelesen^^) scheint sie ne gute wahl zu sein...hat sie einen platz in der strömung vorm filter? da sitzen sie glaub ich gerne um ihre fächer aufzuspannen und nahrung zu filtern...



    wegen den dornaugen musst du dir am besten recht schnell was einfallen lasse...das ist absolut nicht artgerecht...was hats du den für ein gesellschaftsbecken? hast du das vll schon hier iwo im forum vorgestellt?



    liebe grüße nessi

    hi also ersmal find ich das dein becken echt nicht schlecht aussieht :thumbup:


    aber ich hab mal ne frage...wo hast du die dornaugen gekauft? weil die sollte man gaanz sicher nicht in nem 30l Becken halten...(halte zwar selbst keine aber hatte es mal vor und deshalb mich ein bisschen belesen...) soweit ich weiß sind es schwarmtiere (am besten ab 5..aber ich denk mal zu dritt geht es ihnen besser als eine allein) und sie werden bis zu 7-8cm...wie groß sind den deine im mom?


    über fächergarnelen weiß ich nicht viel...nur das sie ab und zu als räuber bezeichnet werden...



    ich wünsch dir aufjedenfall noch gaaanz viel spaß mit deinem nano...



    liebe grüße nessi

    hihi ich glaub dafür nimmt man Aquarienregale doch immer oder...um Aquarien in einem Regal übereinander zu stellen^^ Ich gluabe Ole meinte was für Aqaurien und wie viele...oder?



    ganz liebe grüße nessi

    Hi
    schön das du dein Becken auch vorstellst...
    Hast du wirklich nur Guppys dirn? Wie lange steht das Becken schon? Das find ich ist ja iwie selten ein Becken mit 12 Guppys und nichtmal Garnelen oder Schnecken oder so^^
    Fütterst du nur Flockenfutter?
    Hast du auch Fotos wo man deine Süßen besser drauf sieht?^^ Ich find das immer so interessant wie eure Guppys aussehen :-)


    Mfg nessi

    *lolol* Ich habe das Becken vor kurzem in einem Katalog gesehen...Wer gibt so viel Geld für 45l inkl. Technik aus?


    Ich versehe solche Leute nicht...da würde ich mir von dem Geld lieber ein größeres Becken kaufen (da kann man auch ein aar mehr Fische/Arten reinsetzen)^^
    Naja aber vll gibt es echt noch Aquarianer oder welche die es sein wollen, die viel zu viel Geld haben (obwohl ich das viel besser gebrauchen könnte als die Unternehmer^^)

    Hi Leute
    hier was für alle die sich für die Meerwasseraquaristik interessieren. Als erstes gehe ich auf die Arten wie Schwämme, Lederkorallen, Weichkorallen Scheibenanemonen usw. ein. In einem anderen Thread will ich noch einmal speziell auf die Steinkorallen eingehen. Um Blumentiere halten zu können müssen die technischen Vorraussetzungen stimmen.


    Als erstes komme ich zu den Schwämmen:
    Als erstes hatten die Menschen Kontakt mit Schwämmen in Form von Bade- oder Autoschwämmen (zum Glück werden diese jetzt syntchetisch hergstellt, weil die echten Badeschwämme vom aussterben bedroht sind). Heute sind die Schwämme wichtig für die Medizin (aus den Schwämmen können Substanzen isoliert werden, die z.B. bei Krebstherapien erfolgreich eingesetzt werden). Schwämme gehören zu den einfach organisierten Organismen. Einzelne Schwammteile können recht schnell eine neue Kolonie bilden. Sie haben keine inneren Organe, jedoch haben die Zellen unterschiedliche Funktionen. Ein stetiger Wasserstrom ist lebensnotwendig für einen Schwamm, da er durch den Wasserstrom seine Nahrung/Sauerstoff (Schwämme ernähren sich von Schwebepartikeln) aufnimmt. Ein Schwamm (faustgroß) kann täglich 5.000 Liter filtern. In jedem Riffbecken sind Schwämme vorhanden (oft sieht man dies aber nicht auf den ersten Blick). Oft werden sie mit LS eingeschleppt und sind meist flachwüchsige
    Arten (Farbe: meist weiß, hellgelb oder beige). Durch Schwämme wachsen im Laufe der Jahre viele Steine zusammen und erfüllen die lichtlosen Bereiche im Becken mit Leben (meistens Kalkschwämme).
    Beim Kauf von Schwämmen muss man drauf achten, dass sie beim Eintüten nicht mit Luft in Kontakt kommen (die Röhren, wo sonst Wasser durchfließt um den Schwamm zu ernähren füllen sich mit Sauerstoff und der Schwamm kann nicht mehr richtig ernährt werden und stirbt im schlimmsten Fall komplet ab.) Schwämme benötigen dunkle bis halbschattige Standorte. Man muss sie nicht extra Füttern, weil im Aquawasser genügend Schwebepartikel vorhanden sind (vll ist es gut wenn man Schwämme gezielt erst einsetzt, wenn das Becken schon sehr gut läuft weil dann genung Schwebepartikel im Becken vorhanden sind). Damit Schwämme gut und schnell wachsen benötigen sie genügend Strontium und Kieselsäure. Falls die Schwämme im Halbschatten/Dunkeln nicht richtig wachsen kann man sie ausnahmsweise an einen hellen Standorte stellen und beobachten wie sich der Schwamm verhält.


    Wichtiges:
    -luftblasenfrei ein- und auspacken und transportieren
    -halbschattigen Standort mit mäßiger Störmung
    - ausreichende Versorgung mit Strontium und Kieselsäure


    So jetzt werde ich ertsmal eine Pause machen und nachher weiter zum Thema Leder- und Weichkorallen schreiben. *lolol*


    [quelle]"Blumentiere im Meerwasseraquarium" von Joachim Frische vom bedeVerlag ISBN: 3-931-792-72-2[/quelle]

    Zitat

    bei einer unserer Userinen kam es ja erst kürzlich vor,das Wasser ausläuft


    Hihi^^ mir ist das auch erst vor ein paar Wochen passiert...es lag am Filter
    Bei mir ist es ein rund 200l Becken ausgelaufen....es waren bestimmt mind. 50l



    Bei mir war der Unterschrank und der Traum von meinem Kufi-Becken hin...ich darf das Becken nicht mehr aufbaun...mein Parkett kommt ein gaaaaaanz kleines bisschen hoch aber sonst gab es keine finanziellen Schäden...

    OMG das ist ja furchtbar...
    Ich glaub die Bilder sind in Asien entstanden...Da werden solche Tiere ja als Glücksbringer gesehen...


    Weiß jmd ob diese leuchtenden Fische auch hier verboten sind?
    Also ich will mir solche ganz sicher nicht kaufen (wollte ich nur mal sagen...nicht das iwer noch was falsches denkt...)Aber fände ich mal interessant we das dt. Gesetz mit solchen Sachen umgeht...

    Ich hoffe ich bin hierrichtig...habe gerade im Netzt ein Bild gefunden...
    ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Flecken natrülich sind....
    Weiß jmd von euch was das für eine Art eig. ist?
    Hier mal die Fische:freshwater-aquarium-fish-590x221.jpg
    Also ich meine das rechte Bild...zuerst denkt man das es nur rote Flecken sind aber
    dann erkennt man recht gut die chinesischen Schriftzeichen...
    Ich finde sowas echt schlimm...Kann sich jmd. vorstellen wie die sowas machen?
    Werden da Pigmente unter die Schuppen gespritzt?
    Das ist genauso wie mit diesen leuchtenden Fischen...

    Wenn es einem nur um das Aussehen der Fische geht soll man sich Plastikfische kaufen... :dash:
    Sowas ist einfach nur furchtbar...


    P.S. wenn ich nicht im richtigen Thema bin...tut mir leid,
    habe lange überlegt, wo es am besten passt... ^^


    Edit by common:
    Sicherlich hast du dich nicht um das Copyright der drei Fotos bemüht, nessi,
    deshalb ist nur die Verlinkung gestattet...

    Hi Leute ich will euch nun auch mal noch meine anderen Mitbewohner vorstellen...
    als erstes mein über alles geliebter Hamster
    Er heißt Herr Schmidt und ist seit anfang 2008 bei mir...Ich habe ihn aus einer Zoohandlung...Er ist von anfang an Handzarm gewesen. Nur leide rhat er jetzt am Kinn eine große Beule. Ich war schon beim Arzt...es könnte ien Tumor sein...Ich werde es bald rausnehmen lassen.
    Bevor ich mir hier mühe gebe beim beschreiben einfach ein Foto^^
    [Blockierte Grafik: http://i544.photobucket.com/albums/hh345/nessi533/P1040371.jpg]


    Und hier noch ein Foto von seinem Käfig


    [Blockierte Grafik: http://i544.photobucket.com/albums/hh345/nessi533/P1040614.jpg]


    Jetzt zu dem süßesten Hund
    Er gehört eig der Mama von meinem Freund...aber ich kümmer mich jeden Tag mit um die Süße. Ich gehe regelmäßig mit ihr raus und passe auch öfters mal eine Woche oder so auf die Kleine auf, wenn meine "Schwiegermama" verreist ist^^ SIe sagt auch immer das es iwie auch mein Hund ist, auch wenn der Mops nicht bei mir wohnt....
    Sie ist total verschmust und verspielt. Sie ist absolut anhänglich aber am meisten ist sie verfressen xD. Der moppi ist aber auf Dauerdiät^^ weil sie soll niemals eine rollende Wurst werden... :phatgrin:
    [Blockierte Grafik: http://i544.photobucket.com/albums/hh345/nessi533/P1040670.jpg]



    Und hier kommt Spike^^
    Spikeist der Kater von meinem Freund...aber ich kümmer mich ebendfalls um ihn wie um meinen eigenen Kater und mein Freund sagt immer er ist unser Kind :phatgrin: ein bisschen zu haarig aber trotzdem niedlich^^
    Er ist eine europäische Hauskatze und hat immer hunger^^
    [Blockierte Grafik: http://i544.photobucket.com/albums/hh345/nessi533/P1040674.jpg]



    So jetzt kennt ihr meine Rasselbande^^

    Hi Leute
    ich habe mal eine Frage, die ich mir schon seit längerem stelle...


    Sind Mollys Süß- oder Brackwasserfische?


    In manchen Büchern/Seiten liest man dass man sie nur im Süß- bzw. Brackwasser halten soll und manchmal steht dort das man beides machen kann...
    Ich hatte selbst mal Mollys und habe sie im Süßwassergehalten...Ich hatte nie verlusste und konnte mich auch nicht über zu wenig Nachwuchs beschweren^^
    So jetzt dürft ihr eure Meinungen und Erfahrungen schreiben...^^ Ich bin schon echt gespannt, was dabei rauskommt...

    Wow diese Art kannte ich vorher noch garnicht...Sehen echt Edel aus...besonders auf dem weißen Kies
    Kann man diese Tiere auch recht einfach züchten? Oder ist das schwerer? Diese Art gibt es aber recht selten im Handel oder? Kann sich jmd das erklären? find die echt süß^^

    Und schon wieder hat ein Widder Geburtstag^^
    :bday Mel
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag...Ich hoffe du feierst schön und all deine Wünsche werden in erfüllung gehen

    hi


    ich hab 3 Aquarien mit ca 350L insgesamt....noch viiiiiiel zu wenig später werden es mehr
    Falke: Wow. Zu schade, das du 100 km weit weg wohnst...würde sofort bei euch, bei der Jugendgruppe mitmachen :phatgrin:

    hi
    war da schon einmal jmd. von euch? oder hat vll jmd schon einmal was von dieser Börse gehört? Würde gerne auf eine Messe gehen...würde nur nicht gerne auf eine gehen die nicht soo gut ist oder total klein oder so....^^