Beiträge von nessi533

    so er hat es leider nicht mehr geschafft ;(
    als ich heute in seinen Eimer geschaut hatte, wo ich ihn reingesetzt hatte mit einer wurzel und ein paar pflanzen steckte er in einem loch in der wurzel und wollte nicht mehr raus...ich habe ihn dann vorsichtig herausbekommen. jedoch hat ihm dies glaub ich den rest gegeben...er ist dann nicht mehr richtig geschwommen lag auf der seite, sein eines auge war wieder normal das andere hat jedoch geblutet usw..ich hab ihn dann gleich erlöst. ich wollte ihn nicht mehr leiden sehen und es sah echt schlimm aus...
    jetzt ist er im weiten ozean und schwimmt gerade mit all unseren lieblingen rum...
    ich hoffe jetzt nur, das es nichts war, was meine anderen auch bekommen können..
    ich beobachte jetzt schon seit ich wieder zu hause bin immer wieder die fische und sobald es etwas neues gibt melde ich mich hier wieder...
    danke aber für eure tipps

    Hi Leute, im Becken von meinem Bruder ist ein mamoriter Panzwels, mit einem sehr und einem etwas angeschwollenen Auge...
    Normal haben die ja kleine und nicht glubschige Augen..und der hat ebend totale glubschaugen..
    Ich versuche ihn nachher nochmal vor die Linse zu bekommen und dann ein Foto einzustellen
    Hat jmd. von euch ne Idee was das sein könnte?!?! detwilchwissn
    Falls ja einfach raus damit...
    LG

    Hi Christine
    also ein Becken in der Küche zu haben ist ja was wunderbares...Würde ich ja auch gerne später haben, nur muss dann auch die Famile mitspielen^^
    Aber sag mal was hast du den für ein HMF? ist das ein Eck-HMF? Nein oder? Der sieht irgendwie so komisch aus. Ich kenne nur die Eck-, Seiten- und Fels-HMF
    Also ich drück dir aufjedenfall die Daumen, dass ab jetzt alles super läuft. Das Becken sieht garnicht so schlecht aus

    Also ich würde sagen, hört sich interessant an, aber ich weiß nicht ob die Pflanze als submere Pflanze wirklich wächst und blüht...
    Ich denke sie ist eher eine Sumpfpflanze, aber wenn du es versuchen möchtest oder jmd. hier im Forum schonmal so eine Pflanze hatte würde ich mich auf jedenfall über einen Bericht freuen...
    Ich werde auch nochmal ein paar Bekannte fragen, die sich auf Wasserpflanzen spezialisiert haben, ob sie diese Pflanze schonmal geshen haben oder was von ihr gehört^^
    Wenn es nämlich wirklich klappen würde, wäre es ja bestimmt eine schöne Pflanze
    Also von "normalen" Orchideen (meine jetzt nicht unbedingt die ausem Baumarkt für 12 Euro, sondern Wildformen) weiß ich das sie einmal im Jahr für ein paar Tage oder Wochen blühen und dann wieder erst in einem Jahr blühen....

    Soo
    ich hab schon vor ner Weile mein Päckchen bekommen und mich echt zusammengerissen, das ich es nicht vor Weihnachten aufmache^^
    Und als dann endlich Weihnachten war hab ich es aufgemacht...
    Ich hatte ne Höhle für Welse, ne super nette Karte mit leckeren Rezepten, Flockenfutter und Düngekugeln von JBL.
    Und das ganz kam von der lieben Doreen(quartermaster). Also ein *dickesdanke* an meinen Wichtel. Ich habe mich echt super doll gefreut!!
    Euch noch viel spaß beim raten...

    Hi Heiko
    Ich find Bachbecken total schön.
    Ach ja wenn man nur genung Platz und Geld hätte und eine Mama die nicht nörgelt^^
    Also wäre ja eine schöne Sache für das spätere Wohnzimmer...
    Immer her mit den Infos, falls jmd noch was weiß...
    @Enanti:Ich find den Link recht gut...jedoch gehören für mich in ein Bachbecken eher Kiesel und Steine als Kies...aber ist ja nicht dein Becken (glaub ich) also danke für den Link die Technik scheint ja recht gut zu sein...

    Klar wollen wir wissen, wie die Krankheit weiter bei dir bzw. deinen Fischen verläuft...
    Sowas ist doch dann immer besonders interessant, zu sehen ob die Tipps geholfen haben...
    Ich drück dir auf jedenfall die Daumen

    Hm...Also ich hatte die Weißpünktchen auch einmal (auch ganz am Anfang im becken von meinem Bruder) und wir haben auch Medizin gekauft...Ich würde sagen es ist so, wie wenn du eine Kopfschmerztabellte nimmst: Es ist besser wenn du keine nimmst, aber bevor du zu starke schmerzen hast nimmst du doch lieber eine...Und bei den Fischen würde ich sagen, da besonders Neons leicht an dieser Krankheit erkranken und leider öfters auch tödlich würde ich mit Medikamenten behandeln...Die meisten Medikamente sind nur besonders schädlich für Schnecken und Garnelen, aber davon hast du ja keine im Becken...Also ich würde ein Medikament einsetzen oder ebend Salz (aber damit hab ich echt garkeine Erfahrungen).

    Hi Robert
    Sag mal hast du die Tiere alle erst neu gekauft, oder war der Besatz schon beim Beckenkauf dabie (also ein schon eingefahrenes und gebrauchtes Becken)?
    Leider bekommen die neu gekauft wurden ab und zu Krankheiten und ich glaub besonders oft Weißpünktchen...Das liegt oft dran, dass die Tiere im Händlerbecken kaum Bakterien ausgesetzt sind und kein richtiges Imunsystem aufgebaut haben, weil sie schon seit ihrer Geburt in Antibiotika schwimmen....
    Und wenn sie nun in dein Becken kommen, was natürlicherweise und auch zum Glück Bakterien hat, werden die schwachen Tiere krank.
    Also entweder du versuchst es mit erhöhen der Temp. und vll. durch Salzzugabe (siehe Link von Ronnsen, den ich echt gut finde) oder du versuchst es mit Medikamenten.
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alle wieder gesund werden und du keine Ausfälle hast...

    Sooo es tut mir so sehr leid, dass ich erst jetzt wieder rein schau, aber ich hatte in der letzten Woche ein paar Probleme und den Kopf so voll das ich es nicht geschafft habe.
    Wabenschilderwels hat das ja zum Glück jetzt alles noch etwas übernommen...Danke
    Also das wir dann die Adresse vom Martin raufschreiben haben wir ja eig. schon abgestimmt, das wir das nicht machen...Jetzt möchte ich das bitte aber nocheinmal von allen hören,weil ich es eig etwas geheimer mit nem kleinen Tipp auch lustiger finde...Aber eig. haben wir und ja schon dagegen entschieden...Oder jeder macht es wie er will^^


    @ Martin (Wabenschilderwels) Hast du die Adresse von Chaeppy schon? Wenn nicht schau im Forum beim ReadMe bei Impressum nach^^ und meine bekommst du sofort...^^


    Wünsch euch noch nen schönen Monatg

    Ohhh wie süß :love:
    Also, wenn Google die richtigen Bilder ausspuckt, dann sehen die kleinen ja schon nach ihren Eltern (Corydoras nanus) aus...oder bild ich mir das nur ein?
    Jedenfalls freu ich mich total, dass du sie schon bis jetzt durchbekommen hast beide Daumen nach oben
    Ich drück dir weiterhin die Daumen und freu mich schon auf die nächsten Fotos

    *dickesdanke* an Mellia da hab ich mich wohl echt verlesen^^ Entschuldigung :dash:


    Zusammenfassung:
    10 Euro+ Porto
    Jeder schreibt seine eigene Adresse(Absender) drauf
    und die Teilnehmerliste hat sich bis jetzt nicht verändert!?
    (noch was vergessen???)
    Wenn jmd. noch Interesse hat dann meldet euch einfach, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, das Thema gibt es ja schon eine Weile...


    *lolol* also die Idee das Rainer das macht ist gut^^

    So also hier ist ja doch ganzschön was los...
    Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich war übers WE nicht da^^
    Also wegen dem Absender...hab ichd as jetzt richtig rausgelesen, dass es einigen egal ist und die anderen das mit der "Wichtelwerkstatt"(also dem gleichen Absender) vorziehen?
    Das mit dem kleinen Hinweis ist echt ne super Idee :thumbup:
    Also wegen dem losen der Wichtel, da werden wir ganz sicher jmd. finden und wenn es niemand aus dem Forum machen will lass ich meinen Freund das schnell machen und er würde dann einfach mit meinem Acc. euch eine PN schicken...


    @ Rainer: Du bist genauso ein Kulturbanause wie Ole^^ Die Idee mit der Weihnachtsfeier ist auch gut^^ Aber man kann ja auch beides machen :D

    Also das mit der ANschrift mein ich so, entweder schreibt jeder seine eigene Adresse rauf (also die des wirklichen Absenders) oder jeder schreibt ein und die selbe rauf also z.b.:
    Wichtelwerkstatt Aquarium-BB
    und dann eine Adresse, meinet wegen meine Adresse oder die von Dirk, die steht ja eh schon im Netz^^ (brauchen wir nurnoch seine Erlaubnis)
    und dann können alle zusammen rätseln wer wem ein Päckchen geschickt hat oder irgendwie sowas...
    Jetzt verstanden?
    Wenn nicht versuch ich es nochmal anders auszudrücken nur jetzt ist es zu spät...^^
    Bis morgen

    Hi also erstmal Glückwunsch...egal was es für ein Gelege ist^^
    Also ich hatte schon ein paar mal das Glück ein Corygelege gesehen zu haben und ich würde sagen, dass dies eins ist...
    Aber die beste Methode um das herauszufinden ist abzuwarten und den Schlupf zu beobachten und dann zu schaun wie die süßen Kleinen aussehen^^