Beiträge von Ramirezi

    Guten morgen,


    Am 17.06. hatten meine borelliis abgelaicht und seitdem hatte das Weibchen anscheinend nichts gefressen, da es vom Männchen durchs Becken gescheucht wurde, wenn es die Höhle verließ... Nun sehe ich heute morgen, dass die Knirpse anfangen zu schwimmen und Eva, das Weibchen, liegt erschöpft, abgemagert und ein wenig schmeller atmend als normal würde ich sagen, auf dem Boden neben der Höhle... sie sieht extrem erschöpft aus und kann sich gerade so halten... Adam versucht sie immer wieder mit Schwanzflosse in Ihre Richtung schlagend zu animieren, aber sie wird dadurch nur weggetrieben und reagiert nur wenig... Adam schiwmmt ab und zu in die Höhle..... und kuckt wohl nach dem Rechten... Die babies verlassen die Höhle bis jetzt nciht, schauen sozusagen nur mal raus...


    was soll ich tun? :(


    Liebe Grüße
    Jessy

    Hallöchen


    Soooo, also Eva wurde heute mal wieder gescheucht von Adam und hütet nun weiter die Höhle. Da hab ich anscheinend n strenges Männchen geangelt für Eva, die arme darf nichtmal fressen :/ jedenfalls hat sie noch die Brutfärbung und denke mal die babies sind noch da :)


    Meinen SBB gehts bis auf die schnelle Atmung gut. Fressen normal und sind gerade wieder in Balzstimmung :) Herkules´s Bauch sieht auch endlich normal aus nachdem er wahrscheinlich Darmflagellaten hatte.


    Liebe Grüße
    und schönen Abend wünscht Jessy

    Hallo Doreen,


    okay, danke für die nicht erfreuliche Info... :( Meine SBB atmeten ja von Anfang an sehr schnell... beide... hab mir da was eingefangen mit den Fischen... in dem Fall meinte ich jedoch das borellii-WEibchen.... die beiden atmeten auch von Anfang an schneller... Naja, mal kcuken was draus wird :/ Dem SBB-Männchen gehts ja mittlerweile besser... er kriegt langsam n normalen Bauch..


    großer WW steht heute bei den SBB an....


    Liebe Grüße
    Jessy

    GUten morgen


    Adam und Eva fressen mittlerweile Granulat :) Und am 17.6. haben sie abgelaicht :D Nur ist Eva anscheinend echt ausghungert und fertig mit den Nerven.. Hab sie gestern plötzlich in einer Ecke entdeckt und sie sah unglücklich aus :( dunkel gefärbt, atmete schnell... Dann schaute ich ob das Gelege noch da ist und war es... nur wenige Eier verpilzt und die Eier schon recht groß. Als ich die Höhle wieder hingestellt hatte, war kurz danach Eva wieder nirgends zu sehen, anscheinend in der höhle und kurz darauf schamm Adam in die Höhle schaute wohl nach dem rechten, 30 sekunden später war er wieder entspannt rausgeschwommen. Bin gespannt was noch passiert. Was sagt ihr dazu? Eva frisst j a seit dem ablaichen gar nicht.... :/ und dass sie unerfahren ist zeigt dass sie die verpilzten Eier nicht frisst, gell?


    Liebe Grüße
    Jessy

    Hallo Anubias ( wie auch immer dein richtiger Name ist ;o) )


    ich hab mittlerweile jemanden zu Rat gezogen, der vertrauensvoll ist und dem ich alles geschildert habe...
    Im NOtfall kann ich zu ihm kommen mit meinem Fisch und er nimmt Proben.
    Meine Fische sind also in guten Händen...


    Gruß
    Jessy

    Hallo in die Runde :(


    seit heute hat mein Mikrogeophagus-Männchen eine weiße kleine Erhöhung an der linken Seite ziemlich nah an der "Nasenöffnung.... Ich hatte ja schon einen tag nach dem Kauf gesehen, dass er auf der linken Seite am Kopf wie ein kleinen weißes Loch hat, was ich nciht gesehen hatte... Beim Kauf hatte ich leider nicht wirklich darauf geachtet, wie top fit der Kleine ist oder nciht... ich hab mich hinreißen lassen davon dass die beiden am Grube bauen waren und für alles andere keinen Blick mehr gehabt... er hatt ja auch von Anfang an einen leicht eingefallen Bauch... was ich auch erst nicht gesehen hatte... Daum nach untenheul-2 und ich hab gelesen dass kann von schlechter ERnährung her stammen... Stimmt es, dass die ramirezis schneller atmen als andere Fische? Ich hab jedenfalls draus gelernt, dass ich mich ncith mehr hinreißen lasse davon, wenn die Verkäuferin mich auf irgendwelche Fische hinweist und ich sie sie einfangen lasse ohne sie mir vorher richtig anzukucken.... Nur tut mir mein Männche leid... er ist an sich normal im verhalten... was kann ich machen? und was könnte dieser kleine Pickel sein?? ;(


    Liebe Grüße
    Jessy

    Hallo ihr zwei :)


    Erstmal danke für die Tips und Eure Wünsche :D Gleich noch ne Frage ^^ Wie gewöhne ich meine borelliis an Granulat? Ich kaufe ja wirklich nur hochwertiges von Dennerle und more 4 fish, wo weder getreide noch Fischmehl enthalten ist, aber irgendwie sind die beiden Eva und Adam (siehe Profilbild) nicht begeistert davon. Meine ramirezis fressen es ohne Probleme.


    Liebe Grüße


    Jessy

    Hallöchen in die Runde ^^


    Ich bin neu hier, heiße Jessy und werde später in mein Profil noch ein wenig eintragen, damit ihr wisst wer euch denn hier schreibt :)
    Ich hab gleich zum Anfang ein paar Fragen, die wären:


    Wie oft füttert man Apistogramma borelli und Mikrogeophagus ramirezi um sie gesund zu erhalten in der Woche? Und welches Futter könnt ihr empfehlen? Ich füttere momentan weiße Mückenlarven (lebend) und möchte bis auf rote Mückenlarven und Tubifex, sehr abwechslungsreiche Kost meinen Knirpsen bieten :love: was ist am Besten geeignet? Die ramirezi schwimmen zusammen mit ein paar Endlern, die ja was das fressen angeht doch etwas schneller sind... Kann ich Granulat und Lebendfutter im Wechsel füttern oder kann es dabei zu Problemen kommen?


    Liebe Grüße
    Jessy