Beiträge von pritter

    Hallo,


    ich hatte mal auch so ein Problem mit Planarien. Meine Lösung war einfach - ich habe das Wasser ordentlich aufgesalzen und Goldringelgrundeln reingetan. Den Planarien ist dies nicht gut bekommen und manchen Pflanzen leider auch nicht ...


    VG
    Pritter

    Hallo Manu,


    durch Zufall bin ich die Dinger mal losgeworden ....
    Ich hab das Wasser aufgesalzen, weil ich damals ein Brackwasser-Becken haben wollte. Je höher der Salzgehalt wurde, desto mehr hatten sich die Viecher zusammengerollt und sind verendet. .....
    Pflanzen und die "meisten" Fische sollten eine kurzfristige Aufsalzung vertragen. Ansonsten hilft nur noch Krieg mit Bio-Waffen.


    MfG
    andreas

    Zitat von "Arndy-B-O-A-"

    Ich habe nichts gegen Tierschutz, bin sogar dafür, nur
    ich bin mir sicher, wenn die Grünen an die "Macht" kommen, kostet dann der Liter Sprit 5 €uro und ganz Deutschland wird zur Umweltzone.....
    MFG


    ... das sehe ich genauso. die gruenen sind in meinen augen die schlimmsten oekoterroristen unter der sonne! bei uns wird z.b. wertvollstes ackerland fuer den anbau von oelfruechten verschwendet. in den tropen werden ganze waelder fuer den anbau von oelpalmen abgeholtzt. ... damit wir im tank den oekosprit haben. hauptsache oeko! das ist riesiger bullshit.
    das schlimme ist - mit diesen idioten kann man nicht mal drueber reden. :-(


    mfg
    pritter

    Hallo Tino,


    ich sag mal deine Würmer sind Tubifex. Die sind harmlos, wird mit Lebendfutter/Frostfutter eingeschleppt und ist ein gutes Futter für die Fische. Nur vor dem Zeug aus dem Zoohandel sollte man Respekt haben. (keiner weis woher die kommen)


    mfg
    andreas

    Zitat von "DaW"


    Besatz: 5 x Maronibuntbarsch (mag die sonst noch jemand so sehr wie ich?)
    Daniel


    Hallo Daniel,


    ich hab hier auch noch 5 Maronis am schwimmen. Ich mag sie auch. sie buddeln nicht, lassen andere Mitbewohner am Leben und gehen nicht an das Grünzeuch. Also die perfekten Barsche :-)


    Na dann schöne Weihnachten!


    andreas

    Zitat von "jana"


    Hallo deine Pflanzen sehen ja super spitzenmäsig aus!!!Ich werde dir mal meine Mollys vorbeibringen die würden sich riesig freuen an den Blättern zu zupfen.Bin auch grad dabei mein Becken so dicht zu bepflanzen.Übrigens ich Dünge nie die ganzen Jahre nicht und hab auch keinen Bodengrund drinne und meine Pflanzen wachsen auch so gut.LG Jana :cool :


    Danke Jana :-)


    bis Anfang September sah das aber auch anders aus. Pinselalgen über alles. Eigentlich war alles nur irgendwie schwarz :-((


    Dann habe ich von T5 Röhren auf 2 x 150W HQI mit 6400K umgestellt. Das Grünzeug wächst nun wie die Hölle. Da hab mal die Kamera rausgekrammt, vor die große Schere alles zurecht stutzte ...


    In der Mitte ist ein Moorkien-Baumstubbe voll mit Schwarzwurzelfarn, H. polysperma und Wassernabel


    VG


    andreas



    http://aquarium-leipzig.de/download/file.php?mode=view&id=638" onclick="window.open(this.href);return false;

    Dateien

    • DSCF1775.JPG

      (189,69 kB, 650 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Christian,


    also ich seh das anders. Die Vielfallt und auch die Qualität der Fische war damals wesentlich grösser und besser. Es gab wesentlich mehr Aquarianer und mehr Zoohandlungen als heute. Im Verein wurde wie wild getauscht. Zwischendurch hatte ich mal 6 Jahre in Gera gelebt und gearbeitet und da gab es diese legendaere Handlung Zoologica mit ihren vielfaeltigen Direkt-Importen.... Aus heutiger Sicht - ein Paradies für Aquarianer.


    Heute haben fast alle! Zoohandlungen nur das 0-8-15 Sortiment, d.h. es wird nur das verkauft, was (schnell) Geld bringt :-(
    z.B versucht mal heute Messerfische im Laden zu kaufen ... ?!? und es gibt nicht nur diese eine Art ;-)


    mfg
    andreas