Beiträge von jana

    Hallo ich brauch mal Hilfe von euch, ich habe gestern neuen schwarzen Kies ins Aquarium reingemacht und habe den auch vorher gründlich ausgewaschen. Habe heute festgestellt das einige meiner Zwergfadenfische nur an Boden rumhängen und nicht schwimmen. Ich habe die Wasserwerte gemessen KH2,NO2 0,PH 6,5.Und nur die GH ist von 8 auf 4 gerutscht. Wasser habe ich 50% altes wieder rein gemacht. Was kann ich tun und ist es schädlich für die Fische? LG Jana

    Heute mal wieder ein kleines Update ich habe seit gestern die ersten 7 grössten Fadenfische nun ins grosse Becken rüber gesetzt.Sie fühlen sich pudelwohl da drin.Habe insgesamt 23 Stück gehabt aus 2Würfen.Bild folgt noch.LG Jana

    Hallo Steve wenn ich sie wirklich durch bekomme und es sind noch welche über gerne doch.Im Moment hab ich 31 gezählt aber ich denke da geht bestimmt noch über die hälfte flöten.Das macht alles im Moment echt Spass die Fadenfische machen sich gut hab auch noch Pandapanzerwelse mit drinne die sieht man aber leider nur selten mal sehen ob mir das alles gelingt. LG Jana

    mal wieder ein kleines Update jetzt kann man die Form schon richtig erkennen und auch die Fäden sie sind jetzt 6Wochen alt. Habe seit gestern wieder Bolivianische Schmetterlinge mit drinne diesmal habe ich gewartet bis sie frei geschwommen sind und dann erst hab ich sie ins kleine Becken zu den Fadenfischen gesetzt. LG Jana

    Hallo, ich hab im 240Literbecken jetzt 29Crad drinne soviel hatte ich noch nicht.Im 180iger hab ich noch 28Crad kann ja nicht mal den Deckel auf machen weil ich Fadenfische drinne habe da erkälten die sich ja.LG Jana

    Das ist ja schade das Du so viele verloren hast aber schön das es bei DIr auch voran geht.Wie sieht es mit der Farbe bei Dir aus? Ich hab aber auch viele verloren von ca. 240 die ich anfangs zählte sind ca noch über 20 da.Vom 2.Nest über 10 und die von letzte Woche haben die wohl dann schon selber vertilgt.Meine Bolivianer sind leider auch nicht mehr da haben bestimmt die Fadis auch schon gefressen.Ich hoffe nur das wenigstens 10 überbleiben.LG Jana

    Hallo das ist echt unglaublich wie schnell die kleinen wachsen und sich in der Form ändern am Montag noch hatten die grösseren noch keine Fäden gestern hat man dann schon klein Ansätze gesehen und heute haben sie schon ihre Fäden und die Form ändert sich jetzt auch schon zum Fadenfisch ist echt unglaublich. LG Jana

    Hallo,wieder mal paar frische Bilder die kleinen sind jetzt über 5Wochen die grössten sind 1,2cm gross.Die Streifen kann man nun deutlich erkennen.Mittlerweile schwimmen jetzt Bolivianische Schmettibabys und Pandapanzerwelseier mit Im Becken.


    Spyder: was machen Deine kleinen Fadenfische? LG Jana

    Hallo Gina,hast Du doch super hinbekommen seht sehr gut aus. Die Pflanzen wachsen ja auch noch. War bestimmt der ältere grosse Mann bei Dehner der ist immer sehr nett.Wo hast Du die Nuss her? Die sieht sehr schön aus.LG Jana

    Neues Update die kleinen wachsen sehr langsam aber bei den grösseren kann man jetzt schon den Braunen Mittelstreifen sehen.Ich habe vor 2Tagen nochmal frischegeschlüpfte ins Becken mit rein gemacht malsehen wieviele es bei den neuen schaffen.Seit gestern habe ich noch Bolivianische Schmetterlingsbuntbarscheier mit drinne.Die müssten heut noch schlüpfen.Soll ja sehr schwer sein die gross zu ziehen.Falls sie es schaffen und schneller grösser werden als die Guramis zieht sie dann Frasche (Frank) weiter für mich in seinem 60iger.LG Jana

    Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.Freue mich besonders das wieder ein Chemnitzer zu uns reinschaut :mrgreen: Es ist doch gar nicht schwer ein Aquarium samst Inhalt zu halten.Du musst das Aquarium halt nach Einrichtung halt erstmal 4Wochen in ruhe stehen lassen bevor Du Fische rein machst. :) LG Jana