Beiträge von jana

    Ich habe vorhin nochmal 70% Wechsel gemacht und nochmal alle Pflanzen raus gemacht damit ich besser diesen Flaum wegbekomme. Jetzt atmen alle Fische wieder total normal. Ich hoffe das bleibt auch alles so. Gehe Morgen mal WWerte testen lassen und nochmal Bakterien kaufen. Hab mal ein frisches Bild angehangen. LG Jana

    Dateien

    Also liegts am schwarzen Kies denn vor vielen Jahren hatte ich mal den roten und den Blauen und da war das nicht so.Da ist doch irgendwas drinne obwohl draufstand das er nichts abgibt.Hab mal intensiv über Ammoniak gelesen ich lese daraus das ich einen Sprudelstein reinmachen sollte und den 24Stunden laufen lassen sollte.Gibt es noch was anderes was ich machen kann ausser WWechsel.

    Peter hattest Du auch Farbkies? Ich gehe Morgen gleich mal des Amonium testen lassen wenn es zu hoch ist was macht man dann? Das muss doch mal ein ende haben ist jetzt 6 Tage her. Danke für eure Hilfe unser Forum ist eben das beste. :danke::danke::danke: Jana

    hab ich versucht das fängt die Kamera nicht auf.Ich habe auch im Gedanken Bakterienfilm dann war es sicherlich falsch diesen weg zumachen.Aber warum die Bläschen oben drauf kann das auch vom Dünger kommen die Bläschen? Aber auch die Fische hecheln wieder aber nicht so sehr wie beim Thema GH geht runter.Könnte es auch Nitrat sein? Und ist es richtig mit dem Karbon?

    Hallo,jetzt habe ich einen durchsichtigen weislichen Flaum am Boden und Bläschen ähnlich wie Schaumnest an der Oberfläche was ist das? Die Wasserwerte sind alle ok NO2 0,GH7,PH6,5, KH2 alles wie immer Nitrit ist auch seit 2Tagen weg.Habe gestern nochmal WWechsel gemacht und den Flaum augesaugt und heut Morgen war es wieder da. Mittlerweile hab ich wieder Garnelen verloren.Ich hab jetzt erstmal Karbon drinne hängen.Was kann es diesmal sein? Ich spiele schon mit dem Gedanken den Kies wieder raus und Sand wieder rein aber da sind die Bakterien auch schon tot und ich fang von 0 wieder an.Bitte mal Ratschläge.LG Jana

    Freut mich mit dem Bildern man siehts ja auch wirklich. Richtig Stress war es nicht das Wasserwechseln stört mich nicht ich hatte hauptsächlich Angst um meine Fischis.Die Neons hatte ich erst ne Woche und die Fadenfischbabys waren ja auch schon drinne aber ist ja zum Glück nichts passiert. LG Jana

    So will mal wieder über die Fadenfische berichten.Es sind jetzt alle seit Dienstag mit im grossen Becken sie fühlen sich pudelwohl und fressen sehr gut man siehts an den dicken Bäuchen.Es ist auch noch keiner zum Opfer gefallen.Nur mit dem Bild machen wird schwierig die sind so verdammt schnell wenns mal klappt stell ich welche rein.LG Jana

    Hallo, die Werte sind wieder in Ordnung sprich NO2 ist seit gestern wieder auf 0. Blos komisch das es am 1.Tag so hoch war nach dem Kieswechsel und jetzt wieder auf 0 ist.Zum Glück haben alle Fische überlebt.LG Jana

    So hab gerade wieder Nitrit gemessen und heute stehts schon auf 0,5 Tröpfchentest steht da unbedenklich bin ich ja wieder froh.Mal sehen wie es Morgen aussieht den Fischen geht's gut soweit ich sehen kann ist noch kein Licht an.Aber ärgerlich ist das schon zu mal wir das grosse auch mit schwarzen Kies am Samstag gemacht haben ist aber anderer Kies Glanzkies und da ist gar nichts im Becken gewesen war sogar billiger Kies.LG Jana

    Ich hatte vorher normalen Aquariensand drinne. Im Moment geht's den Fischen wieder gut bis auf 1Fadenfisch.Ich Teste jetzt jeden Tag den Nitritwert und gegebenefalls mache ich Wasserwechsel.Ich hoffe es wird wieder.LG Jana

    Das Blatt hat sich gerade gewendet.Ich habe gerade nochmal alle werte gemessen dabei bin ich aus allen Wolken gefallen der Gh ist jetzt wieder auf 6 KH2 wie immer PH6,5 wie immer aber der Nitrit stand trotz fast 80%WWechsel heut Morgen jetzt noch auf 1.0 JBL Tröpfchentest.Habe jetzt nochmal 6Eimer rausgemacht und habe mir Denitrol gekauft.Mir ist beim alten Sand rausmachen aufgefallen das dieser sehr sehr übelst gerochen hat und die Pflanzen teilweise an den Wurzeln matschig waren kann das sein das es dadurch im Filter zum Sterben ersticken der Bakterien gekommen sein kann? Der Filter hat auch nicht mehr soviel Kraft ist es besser wenn ich den jetzt trotzdem mal leicht ausspüle und was von dem Denitrol in den Filter mit gebe und auch was ins Aquarium oder sollte ich lieber warten mit dem Filter sauber machen?LG Jana

    Was soll ich da machen muss ich irgendwelche Bakterien kaufen oder reicht es wenn ich den Filterschwamm im Aquarium auspresse? Wie stehts mit dem Wasserwechsel soll ich jetzt erstmal täglich wechseln?Nach dem grossen WWechsel heut früh und das auspressen des Filterpads geht's jetzt erstmal wieder.Jana

    KH und NO2 hab ich doch die sind auch in Ordnung. Ich werde dann mal den Filterschwamm im Aquarium auspressen bringt doch auch Bakterien wieder rein oder? Am Filter kanns ja nicht liegen den hab ich vor 2Monaten sauber gemacht. Er war nur beim Kies rein machen ausgeschaltet für ca 1,5 Stunden. LG Jana

    Ich weis echt nicht mehr weiter hab heut Nacht den Blubber laufen lassen und schau heut früh ins Aquarium. :o:o:o Alle Fische oben teilweise schon fast Tot den Neons ging es am schlimmsten da gehen bestimmt noch paar drauf tote Garnelen waren schon drinne der Rest schwamm mit oben rum und alle haben gehechelt wie die bekloppten.Da muss doch irgendwas im neuen Kies sein nun kann man dem Hersteller auch nicht glauben.Vor dem Kieswechsel ging es allen Fischen super gut und auch die WWerte waren alle immer ok.Ich habe sofort über 50% WWechsel gemacht jetzt geht's den Fischen langsam besser.Ich denke da muss ich bestimmt jetzt täglich Wasser wechseln bis es ganz weg ist. Jana

    180Liter hab mal vor längeren Probleme mit hecheln gehabt wo ich noch Mollys hatte aber ist schon lange weg meine Fadenfischen und Restbesatz ging es immer gut und auch die WWerte waren immer stabil.Hab gerade das Datenblatt vom Kies gelesen da steht aus Trinkwasserneutralen Kunstharz gefärbt und absolut unschädlich für Fische und gibt nichts ans Wasser ab.Färbt sich doch bestimmt das Wasser weis bei Gips wo bekomme ich Bittersalz her?Es ist das Fadenfischbecken .

    KH2, NO2 0 NH§ hab ich nicht<br /><br />-- Automatische Beitragszusammenführung -- Beitrag geschrieben am 13.08.2013 18:32 --<br /><br />ist es besser wenn ich den Blubber mal anlasse wegen dem Sauerstoff?Jana

    Hallo Mario ist schwarzer Kies 3mm von Hornbach ist glaube eingefärbt stand aber drauf ist absolut unschädlich. Hab grad Leitungswasser gemessen ist 6GH.Die Panzerwelse fangen jetzt an zu hecheln.Das macht mir schon ein bissel sorgen.