Beiträge von jana

    Hy Steve ich selber hab noch 7 und 8 hab ich weggeben. Die 7 behalte ich selber ich mach mal wieder Bilder sie sind jetzt halb so gross wie ihre Eltern und sind schon leicht braun bei manchen verblasst der Streifen und bei anderen wird er kräftiger ist bestimmt der Geschlechtsunterschied.Warst Du schon im Welsladen wegen Fische? Ich war heut dort.LG Jana

    ich habe mehr als 6mal gewechselt und immer wieder stank der Kies und die Blasen kam von neuem.Hast Du auch den schwarzen Kies von Hornbach? Ich hab ja keinen neuen Sand nur den alten richtig ausgewaschen der sieht wieder aus wie neu.Nur leider kann es sein das ich vielleicht Nitritpeak bekommen könnte ist ja wieder wie neu einfahren.Den Filter hab ich im Ausweichbecken gleich angehangen und danach gleich wieder zurück.Jana

    So nun mal wieder paar Neuigkeiten von den ehemals 240 Honiguramis sind nur noch 15 die es geschafft haben aber immerhin mir reicht es habe 8 weggegeben und 7 selber behalten.Leider kann man noch nicht die Geschlechter sehen aber die Fischen sind schon leicht bräunlich und bei fast allen ist erst mal der Streifen weg. Da sie in der Familie untergebracht sind kann man dann noch tauschen wenn man mal das Geschlecht erkennen kann.LG Jana

    Hallo leider musste ich gestern den Kies wieder entfernen.Da ich ständig Blasen an der Oberfläche gebildet haben und der Kies wie verfault gerochen hat und das ganze ist ja nun schon paar Wochen her.Zum ganzen kommt noch dazu das auf einmal 3Pandapanzerwelse tot drinne lagen sie waren gearde mal 3Jahre alt.Die Wasserwerte waren immer alle in Ordnung.Also heisst das für mich das der schwarze Kies wohl doch Schadstoffe gebildet hat. :motz: Hab den alten Sand wieder ausgewaschen und rein gemacht und hoffe das es jetzt wieder wird habe auch keine Bläschen mehr drinne heut früh.Also heisst im ganzen für mich nie mehr Kies von Hornbach die haben natürlich ihren Kies in Schutz genommen.LG Jana

    Hallo Steve den Welsladen kann ich Dir nur empfehlen der ist absolut spitze. Ich habe bei meiner Fischumstellung meiner beider Becken vor paar Wochen alles bei Sven gekauft. Er ist hauptsächlich auf Süd/Mittelamerika eingestellt hat aber auch vieles anderes. Falls Du dich für Zwergfadenfische entscheiden solltest kann ich Dir die Orangenen Honiguramis empfehlen bei Ihm zu kaufen. Die gibt's selten in den Läden zu kaufen er hat sie die sind echt klasse hab sie selber im Becken. Wenn Du Zwergbuntbarsche kaufen willst empfehle ich Dir Zoo und Co auf dem Kassberg (Gartenfachmarkt Richter) die haben sehr viele Sorten ZBBarsche und auch seltenere ZBBarsche. Also kann nur sagen im Welsladen wirste echt Geld los weil man mehr kauft als man eigendlich will die Preise sind auch echt billig. Viel Spass LG Jana

    Hallo Harry das freut mich für Dich ich habe auch im grossen Becken welche drinne das macht mir ja auch mal Hoffnung das es mal klappen könnte.Vieleicht werden es ja noch mehr bei Dir.LG Jana

    Update, die kleinen sind jetzt 12 Wochen alt und wachsen jetzt auch ziemlich schnell. Die größeren nehmen jetzt langsam die bräunliche Färbung der Eltern an. Sie sind verfressen ohne ende fressen jetzt alles mit was klein ist wie Daphnen. Es sind so ungefähr noch 20Stück von 240.LG Jana

    Hallo Steve, das ist ja eine schöne Aquawand.Garnelen würd ich auch in die kleinen Becken machen.Bei den anderen Fischen musste halt überlegen was Du rein machst.Bin gespannt wie es mal aussieht wenn es fertig ist und Fische drinne rumschwimmen. Da ist Dein Aquarienraum ja voll.LG Jana

    Hallo,mittlerweile ist jetzt 1Woche vergangen habe das Aquarium nun ruhen lassen.Den Fischen geht's wieder super nur 1Blauen Fadenfisch habe ich verloren der war allerdings schon vorher nicht so stabil.Habe gestern den ersten Wasserwechsel gemacht und die Wasserwerte waren auch alle ok.Ich denke jetzt läuft alles wieder in der richtigen bahn.LG Jana

    vom Kies her kommt das nicht die Werte waren ja in Ordnung.Ich soll es jetzt erstmal lassen und nicht mehr drinne rum rühren und nicht soviel Wasserwechsel machen weil man da ja Bakterien wieder ausspült.Wird mir echt schwerfallen die Fische hecheln zu sehen und nicht einzugreifen in Form von Wasserwechsel.Jana

    Hallo ich war heut mal wieder im Klee Gartencenter in Chemnitz war total erstaunt über das neue Wasserpflanzen Angebot. Seit neuestem gibt es jetzt mehrere Becken mit Wunderschönen Aquarienpflanzen lohnt sich echt mal hin zufahren. Außerdem habe ich eine Superberatung zwecks meines Problems Neuer Kies und Fische hecheln bekommen :daumen hoch: LG Jana

    Hallo ich hatte ja gestern alle Werte testen lassen es ist alles in Ordnung kein wert ist schlecht.Leider bleibt nun das Problem die Fische hecheln wieder ich weis echt nicht mehr weiter!!! Die Frau sagte weil keine Bakterien im neuen Kies sind ist das eben so ich soll Bakterien reinkippen was ich ja schon seit ner Woche tue und Geduld haben.Aber warum hecheln die Fische immer noch wenn doch nichts ist ich hab den Blubber 24Stunden mit laufen.Am Filter hatte ich nur mal das Pad leicht ausgewaschen und Bakterienflasche in den Filter gekippt.Ich bin schon soweit den alten Sand auszuwaschen und wieder rein zumachen was haltet ihr davon? LG Jana

    Habe mal eine Frage an Euch wie oft macht ihr dem Mulm weg bei jeden Wasserwechsel oder lasst ihr den länger liegen? Wenn man im Net nachliest scheiden sich die Geister der eine sagt nen Monat liegen lassen der andre sagt jede Woche wegmachen. LG Jana

    Danke das hilft mir weiter was Du mit dem Dünger schreibst die Blasen oben hatte ich auch mit dem Dünger in verdacht ich nehm jetzt auch keinen mehr. Das atmen ist nach den grossen WWechsel jetzt auch weg. Ich geh dann mal die Werte testen die ich ne testen kann die andern hab ich grade getestet NO2 0, GH6,KH2 PH6,5-7,0 kann man schlecht ablesen. Scheibe die anderen Werte heut noch nach.Ich vermute das durch den Flaum kein Sauerstoff durchkam deswegen hatte ich gestern ausgeräumt und nochmal richtig durgemulmt und siehe da sie atmen normal.Jana

    um die 20 kann nicht genau zählen die sind so flink. Sind jetzt echt schön und gross ca einen kleinen Neon gross nun müssen sie nur noch ihre Farbe und Geschlecht bekommen.LG Jana