Beiträge von jana

    Von mir auch ein Herzliches Willkommen.Habe aber auch leider eine Kritik Mollys haben in einem 60iger Becken gar nichts zu suchen! Das ist viel zu klein.Ich selbst habe Jahrelang Mollys und Platys gehalten. Mollys haben einen grossen schwimmdrang besser wäre ein Meterbecken.LG Jana

    Zitat von "Viperman"

    Hallo Jana


    Wow Wunderschöner Tigerlotus. Habe auch mehre und bin ein Absoluter fan von den Pflanzen.


    Aber Mal eine Kurze Frage zu dem Verschneiden. Welche Seitlichen Blätter meinst du ???
    Hast du mal einen link zu dem Youtube video ???


    Hallo Dirk das mit dem verlinken bring ich nicht aber schau mal zu Youtube geb mal Tigerlotus ein bei mir ist es gleich das erste Video"Die besondere Aquarienpflanze Pflanzentipp von Zoo Petersen. Mach das genauso wie die Frau sagt und dann sieht euer Tigerlotos auch so aus das schwöre ich euch.Da gibt es Blätter die am Boden meist unten lang wachsen und nicht nach oben die sollte man abschneiden.LG Jana

    Hallo Mario Du musst die Blätter mal abschneiden dann wachsen automatisch neue nach.Ich hab mal vor kurzem ein Video bei Youtube gesehen von einer Zoohandlung die Frau sagte dort die grossen Blätter und die Blätter die seitlich stehen abschneiden die nehmen die Kraft weg.Stimmt wirklich ich kann mich kaum noch retten vor Blättern.Probiers mal aus!!! Jana<br /><br />-- Automatische Beitragszusammenführung -- Beitrag geschrieben am 20.01.2014 19:57 --<br /><br />so hab hier mal ein Bild von heute gemacht ich muss die schon wieder schneiden die wächst bei mir wie Unkraut.Hab Frasche schon mehrere Senker geschenkt weil bei mir immer so viele nachkommen.Jana

    Hallo ich hab selbst im vorigen Sommer Honigguramis gezogen.Ich würde es nicht nochmal machen war schon ganz schön anstrengend vor allem der Wasserwechsel wo oft die kleinen mit durch den Schlauch sind und ich sie mühevoll mit einem Becher wieder raussuchen musste.Mit dem Futter hat es super geklappt ich habe es mit Nobil Fluid probiert und später mit JBL Babyfutter und gefrostetem Cyclopsen. Ich habe von ca 200Jungen nur 15 gross bekommen.Sie sind jetzt fast 9Monate alt habe aber auch mehrere dabei die kleinwüchsig geblieben sind, es sind mehr Weiber als Männer was mir aber auch recht so ist.Die hälfte hab ich selbst behalten und die anderen hat mein Sohn bekommen.LG Jana

    Hallo hab nun auch mein 180iger Becken auf LED umgestellt.Vorher hatte ich 2Daylight Röhren mit insgesamt 70 Watt dran und jetzt habe ich 2LED Schienen dran die verbrauchen nur noch 22 Watt.Die LEDs habe ich von Frasche bekommen. :D Die Neons wirken jetzt viel blauer sieht echt klasse aus kommt leider nur hier nicht so schön an auf den Bildern bei LED ist noch ein bissel dunkler. das 2.Becken ist noch auf Röhre haben aber eine abgeklemmt somit von 80 auf 40Watt.LG Jana

    Dateien

    • 20140114_151553.JPG

      (175,05 kB, 1.108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mit LED.JPG

      (194,73 kB, 1.498 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mit Röhren.JPG

      (204,65 kB, 1.340 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich hab mal den KH Wert aus dem Leitungswasser gemessen der ist 2. Das Letzte mal hatte ich den im September aus der Leitung gemessen da war er auch 2. Würde es was bringen wenn ich einen grösseren Wasserwechsel machen würde oder mal ne Zeit einen Kalkstein reinlegen? Den Fischen wie gesagt geht es ja gut oder soll ich alles beim alten lassen und nur die Werte im Auge behalten.Jana

    Die PH ist 6,5 geblieben das CO2 ist eh fast zu ende also soll ich das mal weg lassen. Kann es auch damit zusammen hängen das ich vor 3Wochen beide Filter sauber gemacht habe?Jana

    Hallo,ich habe mit erschrecken feststellen müssen das mein KH Wert von 3 auf 1 gerutscht ist.Komischerweise in beiden Becken. Den Fischen geht's aber super was kann ich tun? LG Jana

    Hallo,mein Sohn möchte sich in sein Becken ein Krebs (Blauer Floridakrebs) kaufen.Ich habe da bedenken das dieser die Garnelen frisst.Was ist mit den Panzerwelsen geht er da auch ran? Was ist mit den Fäden der Zwergfadenfische? LG Jana

    Hy Frank,ich hab auch Eier von den Rennschnecken an meinen Gegenständen vor allem an den Wurzeln im grossen Becken. Die Eier bekommt man ganz schlecht ab die sind richtig hartnäckig. LG Jana

    Hallo leider kann ich Dir nicht mehr helfen da ich keine Mollys und Guppies mehr besitze.Ich hab seit längeren meine Becken umgestellt.LG Jana

    Ich hab nur nochmal meine Kongosalmler aufgestockt.Ich hatte mir am Wochenende paar Reisfische zu gelegt über Ebay das hat ich schon immer mal vor.Wenn man die im Laden kauft kosten sie 6bis7Euro ganz schön teuer und im Welsladen kostet 1ner nur 2.90 Euro wird ich wohl noch aufstocken.Was hast Du Dir zugelegt? Hast Du die schönen Orangen Honigguramis gesehen? Die hab ich auch schon lange aber die haben keine Lust mal ein Nest zu bauen schade.LG Jana