Beiträge von slomen

    naja also man sollte schon mal bissel die fische vorher beobachten können ob sie sich odentlich verhalten, und das wäre da ja nicht möglich.


    wenn sie für mich bestellt werden und dann abgeholt werden, da kann ich sie ja auch privat mir schicken lassen, da kauf ich auch die katze im sack,

    hallo


    also lohnt es nicht nach brandis zu fahren, ist zwar nicht weit weg von Leipzig, aber wollte mal die l Welse
    anschaune und vor allem das Angebot mit den zehn l66 Welsen für 120 Euro.


    Auch wenn ich keine 10 brauche, aber für 12 Euro bekommt man sie sonst nicht.


    tschau
    denis

    hallo


    :willkommen:


    zum bestimmen der Fische hat Andreas auch ein schöne Seite angelegt.
    weiß nicht ob ich sie hier Posten darf, wenn kann es ja auch Andreas selber.


    tschau

    kann man nicht auch destilliertes wasser nehmen?


    wenn ich 10 Garnelen in ein 10l Becken setze und dann halbe desti und halbes leitungswasser mache sollte doch das wasser auch weicher sein oder?


    und dann kann ich sie ja an unser Wasser gewöhnen, wenn ich hier in Leipzig und umgebung keine Deep blue finde.

    So nun habe ich die Osmose Anlage hier stehen und überlege ob ich sie Überhaubt in Betrieb nehme.


    Einverhältnis bei 10 grad 1:4 Also 1l Osmoseanteil zu 4l Restwasser.


    Was mach ich mit so viel Restwasser bei den Preisen find ich das ganz schön hoch, und überlege an zurück schicken.


    Denn bis jetzt ging es ja auch ohne und Ihr meintet ja auch das es auch ohne geht.


    Hät ich mich mal vorher mit euch unterhalten.

    hallo


    also Leipzig liegt laut Wasserwerken bei ca 12,5 oder
    und von Berlin wo Sie herkommen bei 8 bis 10 härte und da ist eine Osmose Anlage in arbeit,


    Also denke ein zu großer Sprung.

    Hallo


    Hier nun mein eine Frage an euch alle. Ich werde mir eine Osmose Anlage anschaffen, um unser Hartes Wasser für die Fische weicher zu machen.


    Nun meine Frage. Habt Ihr auch eine oder wird es im Fachhandel gar nicht erst erwähnt das es so was gibt. Denn ich war hier bei einige Zoohändlern die keine hatten oder
    ich Sie nicht gefunden habe.


    Mal sehen was Ihr sagt.


    Tschau

    hallo


    Also Leipzig gehört noch zu Deutschland, aber wer weiß was in ein paar Jahren ist vielleicht gehören wir dann China an, wenn
    die den ganzen Euro kaufen. :lol:


    Also ein l 66 ist ein Wels

    Hallo


    Meine Name ist Denis und ich komme aus Leipzig.
    Ich finde es gut mit Leuten aus der Region zum Thema Aquarium zu spechen.


    Ich habe ein 180l Becken von Juwel mit ein Paar Mosaik Fadenfischen,
    ein paar Guppys, und ein paar Smaragd Buntbarch und ein paar Kakadu Buntbarch.
    ein l66 und ander Welse.


    So zum ersten reicht das hoffe ich mal.


    Deutsch ist nicht meine Starke, sorry für Fehler.


    Ich hoffe auf viele schöne Beiträge.