Beiträge von Pharao

    hi Karsten...toll das du fragst:)

    Nö,noch nie seit der Einrichtung damals!...

    nur zu den Winterruhen immer Wasser verdunsten lassen mit etwas Wasserstand reduzieren per ablassen zum mir empfundenen Niveau...

    Danach schrittweise auffüllen mit Frischwasser danach wieder.

    Kein Mulm absaugen etc.

    Nur entfernen von Oberflächenpflanzen wie Wasserlinsen,damals Wasserhyazinten oder Froschbiss wenn zu viel oder wenn weggegammelt sind..

    Letze Saison Entfernung des Innenfilter und Installation eines kleinen luftheber's...der zur Zeit nicht so in Funktion ist.

    Hab ich was vergessen???

    Muss überlegen....lach

    Is quasi e Tümpel so ein bisschen...

    Meine Asiatica machen mir freude und sind nix scheu aber a nicht die hektischen auf und ab an der Scheiben rumduselnden...

    Passt. ..

    Mfg :S

    Karsten...ja sind schon ordentlich aber dieses Jahr ganz gechillt durchgekommen..... nee noch nix dergleichen,aber wurde a meinerseits nix dazu getan.... erfreue mich an ihnen und gut! ...

    3 männl und ein weibl sinds ja nu nur noch..... mal gucken ob ich's mal drauf anlege...

    Mfg

    Hallo... meine Asiatica galaxy überwintern nu wieder im Becken... seit Neujahr Futterpause und licht reduziert... der Wasserstand reduzierte sich selbst schon etwas und die Temperatur is natürlich Kellerrelevand...17-18grad z.Z. ...wenn ich gucke liegen se bewegungslos an der Oberfläche oder im Kraut...sowie am Boden rum...sobald ich da bin is Aktivität da aber kommen schnell zur ruhe wenn ich beobachte und nur schaue.... na mal gucken wies läuft.

    Mfg 20210124_182916.jpg

    20210124_183029.jpg

    hi...es ist auch eine wunderschöne und interessante Art...viel freude mit ihnen und einfach auch besonnen bleiben bei immer mal aufkommenden Zwistigkeiten... dein Becken is schön gestaltet und es entwickelt sich sowieso immer weiter mit der zeit...

    Mfg

    Hallo Hannok

    ja das hab ich auch vermutet deswegen wollte ich das Männchen 2x die Woche füttern und das Weibchen alle 2 Wochen

    damit an Masse und Körperlänge zu nimmt!

    Bezüglich das Becken siehts es so aus aber morgen werde ich mehr Wurzeln rein packen

    Gruß

    Hi...die Idee is nicht schlecht aber erfordert viel Fingerspitzengefühl von dir.

    Ab das Männchen dadurch besser, schneller mehr Masse zulegt....eher weniger.

    Der Druck vom Weibl is dahingehend zu groß im selben Becken....

    Aber versuchen kann man es....viel erfolg natürlich!!!

    Mfg

    Gute Idee Karsten und dann mal toi toi toi.....

    Mir is ne Attacke noch nie passiert...da ich ausser um den Innenfilter am kabel rauszuziehen zum reinigen..noch nie ins Becken gefasst habe... hab da lange Zangen für....seit 2018 :)

    Mfg

    Danke Karsten...

    Ja passiert mir nimmer!!!

    Wie meinst das mit dem kleinen...art gerechter? Interessant !!!

    Und echt mit deinen jungen?...au weia und wie erklärst dir das mit dem Pilz?

    Mfg

    hi...so etwas aktuelles gibt's fie

    Habe am Sonntag eine Tümpel Tour mit meinem Aqua Kumpel gemacht und am Samstag natürlich einiges vorbereitet... hatte Behälter Knappheit und einen mit Futterfische leeren wollen.

    So gut so weit... Fische Tiergerecht vorbereitet und meinen Asiatica angeboten.... nu das tragische...

    Mein größtes Weibl hat sich ein etwas zu großen geschnappt und da dachte ich schon das das nicht gut geht..so war's auch am Sonntag morgen als ich in den keller, alles zum einladen kam. ...war sie Tod.

    Makellos und nicht von den anderen attackiert.

    Das war das einzige Positive. ....

    So sind es nur noch 4 .... bin sehr sehr traurig und das ich so einen Fehler mache....

    Mist.

    Nu sind noch 3 Männl und ein kleineres Weibl da.....

    Mfg

    hi...nicht wirklich!!!...

    Der da zu sehende Channa wird mit dem rest aufgewachsen sein und der Figur nach a an dem Fütterungseigenschaften des Halters teilhaben....

    Normal is das nicht und meine Asiatica.... ob galaxy oder Red's würden die Beifische intensiv auslichten und den Bestand auf Null setzen....das is Fakt.!....

    Das ist die Regel.....

    Mfg ;)