....Und auch Motorradteile in der Spühlmaschine finden Akzeptanz .
LG aus dem Neandertal Anja
Da würde der Familiensegen aber schief hängen.
....Und auch Motorradteile in der Spühlmaschine finden Akzeptanz .
LG aus dem Neandertal Anja
Da würde der Familiensegen aber schief hängen.
Hallo,
mir persönlich gefällt der normal gefärbte Ramirezi besser als jede Zuchtform von ihn.
Die Geschmäcker sind aber verschieden.
VG Dieter
Eine derart große Sterblichkeitsrate von 80-90 Prozent halte ich für ziemlich übertrieben, alleine schon, weil das unwirtschaftlich wäre. Das war vielleicht früher mal so hoch, wenn überhaupt.
Heutzutage gibt es von vielen Arten ja gar nicht mehr so viele Exemplare in der freien Wildbahn, um derart große Mengen entnehmen zu können, mit denen man die vielen Ausfälle kompensieren könnte. Schließlich will die gesamte Lieferkette daran verdienen, und wenn der übergroße Teil der Tiere auf dem Transport sterben würde, würde das System nicht mehr funktionieren. In der Politik wird gerne mit dem Finger auf Aquarianer gezeigt, aber ich wüsste keine Fischart, die durch die Entnahme fürs Hobby in der Natur ausgestorben wäre. Da sind Umweltzerstörung, Bebauung, Klimawandel und andere Dinge die weitaus größeren Bedrohungen.
Ich halte es so: Wenn es Nachzuchten gibt, nehme ich die. Gerne auch von privaten Züchtern. Die einzigen Wildfänge, die ich habe, sind meine Flösselaale, die habe ich allerdings auch aus zweiter Hand. Eine längere Quarantäne habe ich noch nie gemacht.
Alles nur PETA Propaganda. Die Politik läßt sich immer wieder gerne vor den Karren spannen, und zeigt mit den Finger auf die Aquarianer. Das tut die Politik aber auch nur um von den wahren Gründen ab zu lenken.
VG Dieter
Hallo
Verschenke Zeitschrift "Aktuelle Süßwasserpraxis Aquaristik" Jahrgang 2012 Komplett
img202.jpgimg203.jpgimg204.jpgimg205.jpgimg206.jpgimg207.jpg
Abholung oder Versand für 5,99 mit DHL
VG Dieter
.......Preislich ist alles fair. Drücke die Daumen, dass sich dazu jemand findet!
VG
Mirko
Leider will aber keiner mehr faire Preise zahlen. Meine Erfahrung.
VG
Dieter
Also mir kommt so eine Revision immer vor als ob irgend einer langeweile hatte.
Auf meine alten Tage, bleibe ich bei den bisherigen lateinischen Namen.
VG Dieter
Das passiert wenn man nicht alles liest.
VG Dieter
Cabomba caroliniana ist seeehr unwahrscheinlich, da sie nicht mehr gehandelt werden darf. Wo hast du die Pflanze denn her?
Kaufen könntest Du sie hier:
https://www.etsy.com/de/listin…iniana-easy-live-aquarium
Da ich aber kein großer Pflanzenexperte bin, weis ich nicht ob das auch die angegebene Pflanze ist-
VG Dieter
Ich habe Kardinale viele Jahre gehalten, die Temperatur schwankte bei mir je nach Jahreszeit zwischen 15° und 25° C. DasBecken war nicht beheizt und hatte faktisch immer die Zimmertemperatur.
Die Fische haben das sehr gut Vertragen. Die Vermehrung viel immer in die warme Jahreszeit.
VG Dieter
Maronis fressen Garnelen.
Meine fraßen jedenfalls Schwebegarnelen.
VG Dieter
Die Pflanzen sollen halb emers im Wasser stehen was aber noch zirkuliert. Laut Literatur haben alte, bei mittlerer Lichtstärke wachsende Bestände, die größte Chance, zur Blüte zu kommen.
VG Dieter
auf Grund der Blattgröße würde ich C. spiralis ausschlieben und auf C. crispatula tippen.
Aber welche Varietät ??
VG Dieter
Hallo,
ich habe meine Steine alle aus kleinen Flüssen und Bächen geholt. Das hat den Vorteil das sie schön rund sind.
Ich habe sie gesäubert, ausgekocht und dann ins Becken.
VG Dieter
Hallo Andy,
Danke für Deine Mühe, das Buch ist gut angekommen.
VG Dieter
Hallo Andy,
ich würde auch noch ein Buch nehmen
VG Dieter
Ich habe schon zig Jahre einen aus Holz gefertigte Abdeckung auf meinen Stubenbecken.
Die Abdeckung ist gebeizt und mit Bootslack gestrichen.
Artemia klappt auch so:
http://www.aquarienbastelei.de/?page_id=307
aber nur wenn man nicht viel braucht.
Für mich langt es.
Ich fände es befremdlicher jemanden auf dem Friedhof mit Kameraausrüstung zu sehen, als jemanden mit nem Kescher und nem Glas.....
mich hat man schon mit allen beiden Ausrüstungen auf den Friedhof gesehen.
Hallo,
habe mal ein bischen gegoogelt:
https://naturfreunde-20bezirk.de/
wenn man dann auf der Webseite auf "zu den Börsen-Terminen 2024" geht, werden die Termine fürs ganze Jahr angezeigt.
VG Dieter