Beiträge von Danielst

    Hallo!


    Ich wollte mich mal in eurem Forum vorstellen und nach dem netten Besuch in Altenburg im Herbst ein bisschen aktiver werden ;) Sonst vergeht die Zeit und und und ...


    Mein Name ist Daniel, 34, und ich komme aus Wien und beschäftige mich vorwiegend mit Labyrinthern bzw. Betta Wildformen und Prachtguramis. Vielleicht kann ich zu diesen Arten ein bisschen beitragen. Ich betreibe auch eine kleine webseite zu meinen Becken - www.fischgarage.at . Im Prinzip habe ich fast ausschließlich Artbecken, denn mir macht die Nachzucht von den Tieren sehr viel Spaß.


    LG
    Daniel

    Guten Morgen!


    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das wäre echt toll wenn ihr mir eine stockliste schicken könntet.
    Ich würde gerne meine Anlage mit dem einen oder anderen untemperierten Becken im kühlen Kellerbereich erweiteren... das wäre für Makropoden natürlich super. Channas habe ich keine, aber eine Liste wäre trotzdem super. Ich könnte Freunden hier in Wien nämlich auch Tiere mitnehmen. Im Herbst findet auch wieder bei Wien ein Wildbetta-Treffen in einer kleinen Runde statt, da würde ich die Möglichkeit auch ansprechen.
    Wir würden übrigens am Fr über Prag anreisen. Für Unterkunft-Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße,
    Daniel

    Hallo Heiko!
    Ich bin auf die Börse (Bericht in der Makropode-Ausgabe 1/17) aufmerksam geworden und würde dieses Jahr sehr gerne vorbeikommen. Da wir aus Wien doch einige Stunden Anreise haben, würden meine Frau und ich das mit einem Kurzurlaub davor kombinieren.
    Wegen der Tiere würde ich mich gerne - soweit möglich- im Vorfeld erkundigen, ich interessiere mich für Labyrinthfische - insbesondere Betta Wildformen und Parosphromenus Arten aber auch Makropoden.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Daniel