Beiträge von m1968

    hallo Heiko natürlich habe ich meine wasserwerde gemesen, gehört ja zum Aquarianer dazu. ph 7.Das Lochgestein kommt raus kommen originale steine rein. was den weißen kies angeht müsstest du wissen das aale sich gerne einbuddeln. und maronibundbarsche den Kies gerne durschkauen, der bleibt drinne. ich mache aller 14 Tage teilwasserwechsel. und glaube mir da siehst du nix mehr von Kotresten fon den fischen. ehm Maronis sind sehr leicht nachzuziehen schreibst du na da hoffe ich das es bald klappt. aber die steine Lochstein fliegt raus jepp
    danke dir

    eilt 5 STÜCK für 8 EURO


    verkaufe sofort Antennenwels (Ancistrus sind schon 3 cm . nur leipzig


    nur 5 stück immer verkaufe ich und festpreis
    einfach melden



    Hallo muss mich leider von meinen 4 skalaren trennen, gekauft die orangenen november 2016 die anderen beiden am 3.3.2017 für 15 euro in leipzig


    meine bilder sind zu groß leider

    Buba's ist umgangssprachlich die Abkürzung für Buntbarsche. ^^


    Eine Qualzucht ist eine verkleinerte Zuchtform einer Art nicht. Da an dem Tier ja nix verändert wurde, was es in irgendeiner Weise in ihrer Art zu Leben einschränken oder behindern würde. Beispiel die Zuchtformen von Goldfischen oder Platys. ?(


    Ist doch gut, wenn du dich für deinen zukünftigen Besatz entschieden hast. Find ich super. Werd dir da nicht mehr reinreden... :)
    Lg


    Ist doch gut, wenn du dich für deinen zukünftigen Besatz entschieden hast. Find ich super. Werd dir da nicht mehr reinreden... [Blockierte Grafik: http://aquarium-leipzig.de/wcf/images/smilies/smile.png]
    Lg hat mit reinreden nix zu tuhn.ich nehme gerne lehren an erst recht wenn es um tiere geht. das eben alles zusammen past . denke dafür haben wir uns doch hier angemeldtet ich zumindest. um ratschläge hinweiße zu erhalten

    also ich nenne das Quallen zucht, das dazu ehm fadenfische nein bestimmt nicht. und was zum Teufel ist bubas
    ich möchte gerne Maroni Buntbarsche und Dornaugen nix anderes jetzt habe mich entschieden. danke lilimaus


    lilimaus du weißt aber es gibt keine miniskalare , schaue mal im internet ich habe mich mal mit einem züchter unterhalten.
    Diese Züchter verkaufen Zwergskalare als Wildform nur weil sie der
    Wildform ähnlich Gezeichnete streifen haben. Deshalb gibt es diese Tiere
    noch lange nicht in freier Natur mit diesem Zwergenwuchs.
    Und wenn man diese Verkäufer anschreibt wo diese Tiere denn herkommen
    bzw. wo sie in der Wildnis leben würden kommt meist keine antwort oder
    die standart aussage aus Südamerika. ich habe anfangs schon gesagt ich weiß es nicht was ich nun mache. ich muß die skalare nicht behalten da ich e minibarsche möchte die gibt es nun wirglich. die aale dank lilimaus werde ich wirglich gegen dornenaugen ersetzen danke dafür. gibt es hier im forum eigendlich auch biete tausche sowas

    ingo66 ja die alke ist raus und gut so ich werde mich von meinen skalaren und aale trennen . und dann sehen wir weiter erstmal muß ich sie auch alle losbekommen.


    meine kinder übringens grins 2 cm schon

    das doch mal ne ansage danke .auf eines lege ich werd meine skalare sind nicht gelb sondern orang. spaß bitte zu verstehen.
    Skalar Marmor "Red Devil smoke
    ok was das andere betrift weiß ich nun was ich mache danke sehr.

    mein juwel becken drei monate alt .

    • Aquarien-Set »Vision 180«
    • Maße (B/T/H): 92/41/128 cm
    • Technische DatenFilter
      InnenfilterBeleuchtung
      Leuchtstofflampe T5Anzahl Leuchtmittel
      2 Stk.Leuchtleistung
      35 WPumpenleistung
      600 l/hHeizleistung
      200 W


      MaßangabenGewicht Aquarium
      30 kgFüllvolumen
      180 lHöhe Aquarium
      55 cmHöhe Unterschrank
      73 cmBreite
      92 cmTiefe
      41 cmHöhe
      128 cm

    Immerhin habe ich 180liter. Ihr danke dir wegen denn malawis werde ich mich nicht von denn Wurzeln für meine welze trennen. Habe mir jetzt das Wochenende mit meiner Frau denn Kopf zerbrochen wie es nun weiter gehen soll. Malawis fällt aus wegen Wurzeln eben entweder zu denn zwei Skalen noch drei dazu wenn das überhaupt möglich ist. Weil soll man ja zusammen eigentlich rein setzen. Oder aber wir wissen es nicht. Eines aber ist klar die Wurzeln bleiben. Nochmals zu den skalaren keine Ahnung ob es ein Pärchen ist sieht man ja nicht gleich bei denn Tieren. Im übrigen waren das mal 4 .Klee hat mir damals gesagt sie können dazu 4 schmetterlinhsbundbarche blau dazu tun. Ich sagte habe nur 180liter ja das geht. Ja bustekuchen meine barche sind alle tot und von denn 4 skalaren hab ich nur noch 2. Ich möchte so gern barche haben. Kleine wenigstens wo die die Wurzeln drinen lasen kann. :(