Beiträge von Bonsen

    moin,


    Wie haste das mit dem Nachwuchs eigentlich gepackt ??


    Einfach gewartet ?
    Denn ich hab die auch angefangen und bisher kein Erfolg. Vielleicht sind beide sich nicht sympathisch.


    LG felix

    Guten morgen,


    Hier etwas zur Zucht von der Armanogarnele


    "Die Zucht der Amanogarnele ist schwierig, da die Larven Brack- oder Meerwasser zur Entwicklung benötigen und dabei mehrere Stadien bis zur fertigen Garnele durchlaufen.
    (Die Larven)Überleben können sie im Süßwasser aber nur ca. 4 - 5 Tage. Ein Grund, warum Amanogarnelen nur in küstennahen Fließgewässern vorkommen.
    Sie sind Lichthungrig d.h. wenn sie geschlüpft sind lotse sie in einer Ecke und saug sie ab. Pack sie in ein 60l Aquarium (sind ca 1000 larven) und füttere sie mit liquizell. Natürlich im Salzwasser. Alle 15 Tage Wasserwechsel 1/3 mit Süßwasser wenn sie fertig entwickelt sind ab ins süßwasserbecken ca nach 44 Tagen.



    - 24g Salz der Liter
    20-25 Grad Celsius
    Geht auch ohne Wasserwechsel.


    Die Zucht ist nur so schwer. Wenn etwas schief geht ist die komplette Zucht tot.



    Mfg felix

    Ja Guten Abend,


    Werde kein zweites paar barsche reinsetzen.
    Werde bei den Zebras bleiben. Keine maronis oder so, nur für die Zukunft mal.


    Die maronis und scalare klappt das ? Oder generell andere Barsche mit den Maronis zusammen oder gibt's da nur Makronis?


    Freundliche Grüße

    ich habe auch Zwergkrebse, seit nur einem Monat, ich warte mittlerweile auf Nachwuchs.


    Mit Garnelen hatte ich kein Glück von zeit zur zeit ist mal eine gestorben... Leider.


    Im selben Becken die krebse und die freuen sich.

    Abend....


    Naja werd mich mit denen mal befassen,
    rein optisch wären die etwas für mich.
    Nur mal in die Bedürfnisse reinlesen und vergleichen, will mein Becken eh neu strukturieren (halb steinhöhlen,halb Dschungel wuchs). Da kann ich vielleicht genug trennen für so ein Pärchen zusammen mit mein Pärchen zebras

    Guten Abend.


    Das mit den schnecken hat sich erledigt, nun bin ich auf der suche nach maronibuntbarsche.
    Weil ich eine Neubesetzung gemacht habe.


    Wie siehts aus hat da jemand etwas ?
    Skalare würde ich auch 2 pärchen nehmen.


    Mfg Felix

    Hallo,
    Danke für den netten Rat.
    Der Maronibuntbarsch sieht superb aus,
    aber werde wohl dann bei meine Zebrabuntbarsch bleiben,die haben es mir angetan, meiner Meinung nach werden die Viel zu wenig geschätzt weil sie ja eher die Mollys der Buba sind.
    Sehr zuverlässig beim Nachwuchs durchbringen.
    Nur leider muss auch ich mir die frage stellen als verantwortungsvoller Aquarianer was tun mit den Nachwuchs, niemand möchte die wundervollen Fische.


    Meine Idee Lebendfutter im Larven Status.
    Aber es gibt einfach nichts was klug genug wäre sie zu erbeuten (sind halt klüger als zahnkärpflinge).
    Selbst Piranha Liebhaber will die nicht als Lebendfutter
    (Nachbar hat welche aber einer hat überlebt von den Zebras und nun müssen piranhas warten bis die Zebradame gefressen :lustig: hat).


    Das heisst ich habe mich in ein Fisch verliebt der ein fleißiger Räuber ist, nur leider selber sehr gut produziert. X/


    Daher die stumpfe Idee ein anderes Barschpärchen. Aber das war schwach nachgedacht. :thumbdown:

    Unser Aquarium.


    Das Monsterchen ist eine 200liter Pfütze,
    Mit allerhand Getier, bestehend aus:
    6 Zebrabuntbarsche 2 männl 4 Weibl
    2 Rotflossenfransen lipper
    2 antennenwels beide Junge männer (leider)
    10 Schmucksalmler
    9 zwergpanzerwelse.


    Viel grünes aber die Namen weiß ich lang nicht mehr.


    Und Turmdeckel Schneggies (möchte aber noch blasen oder posthorn)


    Zukunft soll sein nur noch 1 Pärchen Zebras und dafür 1 Pärchen Barsche mehr,die sich nicht einschüchtern lassen von den Zebras.


    Mfg Bonsen

    verschenke 4 Zebrabuntbarsche 3 Weibchen und ein Männchen.
    Einfach herkommen und abholen oder leipzig Bahnhof treffen.
    Sind ausgewachsen ca 4 Monate alt.


    Tausche noch 1 antennenwels männl gegen ein weiblein :guckst du hier:

    Guten Tag,
    mein Name Bonsen.
    Komme aus Delitzsch ca 24 km von leipzig weg.
    Ich bin 28 Jahre alt und das letzte halbe Jahr ein Aquarianer.
    Mein Aquarium ist 200liter
    Mein Besatz:
    6 zebrabuntbarsche
    2 Franzen Lipper
    2 antennenwelse
    9 zwergpanzerwelse
    10 Schmucksalmler


    Und sage danke hier zu sein