Beiträge von graaskoenig

    Naja, normal gehe ich davon aus das jeder eine zweite Chance verdient hat.
    Erste Bestellung waren microkrabben und Pflanzen im Jahr 2013.
    Die invitro Pflanzen waren keine invitro. Das war aus einem Aquarium heraus gezupft, Schnecken dran waren das indiz. Zudem war kein nährgel drin und die Pflanzen waren verschimmelt!
    Die Krabben haben den Transport nur zur Hälfte überlebt. Die anderen sind sehr schnell eingegangen.


    Mal davon abgesehen dass die mit einem Anbieter versenden der nicht für den lebendtierversand zugelassen ist...


    Diesmal war die Bestellung ein Aquarium. Am Montag bestellt und gezahlt. Ich meine ich bestelle Aquarien nicht im Internet weil es da so schön ist sondern weil ich es dringend brauche und mein Händler das nicht so schnell bekommen hätte und immo auch nicht da hat.
    Montag extra angerufen dass die das auch gleich versenden. War alles kein Problem. Gestern rufe ich da an wann denn das Becken kommt und bekomme die Aussage dass das noch nicht bearbeitet ist!!! Versand erfolgt wohl am kommenden Montag!
    Klasse Verein! Bis Montag hätte mein Händler das auch da gehabt!
    Gestern konnten die wohl gar nicht versenden weil die heute Feiertag haben.
    Dazu kommt die telefonische Erreichbarkeit! Die ist quasi gar nicht gegeben!
    Ich habe über 40mal angerufen bis ich die gestern dann erreicht hab. Lustigerweise 16:20 wo der Support eigentlich nicht mehr erreichbar ist.
    Hab die am Telefon etwas angesch*ssen was das soll usw und sie meinte sie kann mir das Geld auch zurück überweisen.
    Wollte mich dann nochmal nach Rücksprache mit meinem örtlichen Händler melden und sie meinte auch dass sie noch 20min da sei. Als ich 10min später wieder anrief ging nur noch der AB ran.
    Also der Support ist so dermaßen durchgefallen!


    Ich hab denen jetzt Frist bis morgen 12:00 Uhr gegeben und paypal den fall gemeldet. Ansonsten werde ich weite gegen die vorgehen. Nen langen Atem hab ich ;-)


    Bei rendo shrimp hab ich selbst auch schon bestellt. War nichts lebendes demnach war alles ok bis auf die Lieferzeit von 10 Tagen... (Werktage!)
    Nen Kumpel hat da eine Sammelbestellung für drei Aquarianer gemacht und Garnelen bestellt... Die Bestellung ist erstmal nach einer Woche bearbeitet wurden. Nach einer Woche gingen die Tiere dann auf die Reise und brauchten eine weitere Woche bis die da waren. Der Anblick in der Tüte war klasse!
    Gemischte amanos, red fire, yellow fire und blue bolt in einer Tüte. 80 Garnelen auf 2l Wasser!
    Aber tun konnten die sich gegenseitig nichts. Ich vermute die werden schon am zweiten Tag gekippt sein und so war alles im Beutel tot. Die Rückerstattung dauerte dann "nur" 14 Tage obwohl die Jungs die Tiere direkt ungeöffnet am selben Tag zurück geschickt haben!


    Also für mich steht fest dass ich in diesen beiden Shops nichts mehr bestelle. Ich bin Garnelen Tom und die Logemännern gewohnt... Da rufe ich 14 Uhr an und bestelle und hab es am nächsten Tag bereits bei mir! Da ist Service, aber nicht das was die zwei vorherigen Shops betreiben... Das ist Tierquälerei und abzocke in meinen Augen!

    Hallo liebe Besteller ;-)


    Sagt mal, aus gegebenem Anlass wollte ich mal fragen wie denn eure Erfahrungen mit dem Onlineshop "Garnelio" sind. Gibt es auch positive Erfahrungen?


    Viele Grüße,
    Christian

    Joa, das Glas ist weg gesaugt dass ich nicht wieder nen Platten auf halber Strecke hab und dann mein eigenes Glas drin find ;-)


    Das Becken ist auch klar und heut sind die ersten Pflanzen und Garnelen umgezogen(ist einen eigenen Thread wert glaub ich ;-) )
    Und Mirko hat seine neue Bodenscheibe ;-)


    Ich glaub wir können den tröt hier schließen bevor wir ihn tot quatschen ;-)


    Ich hoffe der Mirko zeigt noch ein Foto vom neu verklebten Becken mit besatz ;-)


    Viele Grüße,
    Christian

    Ja, es musste schnelle gehen ;-)


    An den kleinen Splittern kann man sich zum Glück nicht ernsthaft verletzen, aber die Splitter waren schon gemein..
    Wollte mein Garnelenbecken halt neu aufsetzen und hab nen soil Filter geplant. Um den abzutrennen brauchte ich ne Scheibe und das ganze am besten schnell...
    Also fehlte die weiche Unterlage, Handschuhe und das Öl war auch kalt.. Bei nächsten Mal muss ich das erst recht vorbereiten wenn es schnell gehen muss ;-)


    Achso, Becken steht ;-) ist nur noch nen schwarzwasserbwcken :-D aber nur durch die soil feinstoffe

    Ach, by the way...
    Das was mir gestern noch beim Glas schneiden passiert ist machst du bitte nicht nach, ok? (Siehe Bild im Anhang)


    Ich hab da mal wieder ne falsche Scheibe erwischt :lustig:


    Hab eine halbe Stunde gebraucht um die Splitter aus den Händen zu bekommen... Schutzbrille hatte ich zwar auf, aber ich hab die Handschuhe nicht gleich gefunden... Das hat sich dann gerächt :-/

    Hi Mirko :-)


    Ja war sehr schön gestern! Beim nächsten Mal brauchen wir mehr Zeit zum schnakken :-)
    Hat wirklich viel Spaß gemacht mit euch beiden zu fachsimpeln! Kannst jederzeit gerne wieder kommen :-)
    (Aber dafür musst du vorher bitte keine Bodenplatten zerstören :-D )
    Die Bezahlung hat leider nicht all zu lange gehalten, aber daran siehst du dass du goldrichtig lagst!


    Japp, vorbei kommen könnt ihr gerne, aber den Kescher könnt ihr zuhause lassen ;-) noch gebe ich keinen meiner Schätzchen ab :mrgreen:


    Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!
    Christian

    Ich hab grad geschaut. Das steht noch da, aber da sind mal die ganzen Filterschwämme, Filter und Kleinkram rein gewandert. Muss ich erstmal raus fummeln und Ersatz finden ;-)
    Kommst du aus Halle?


    Es ist evtl auch einfacher mein Becken zu flicken als die Bodenscheibe auszutauschen... Aber da hab ich nicht so viel Plan davon :-/

    Mal so doof gefragt: ist es nicht günstiger ein neues Becken zu kaufen?
    Ich hab glaube im Keller noch ein Becken stehen welches an der Naht defekt ist ;-) da könntest du dir die bodenscheibe raus schneiden. Muss ich aber erst mal nach schauen ob ich das nicht doch schon entsorgt hab :-/

    :respekt:
    War ne geile Ausstellung! :danke:


    Nur ganz schön anstrengend so ständig suchen im Schwarzwasser und bücken und aufstehen...


    Aber es hat sich gelohnt!


    Vielleicht beim nächsten Mal drauf hinweisen dass es gut wäre sich eine Taschenlampe ein zu packen... Die ausgeliehenen Talas hatten alle etwas wenig Bums :-/

    Ich hoffe dass ich jemanden finde der mich versorgen kann. Und dann dass die Kultur auch überlebt bzw auch irgendwann mal etwas abwirft ;-)
    Bisher ist es immer in die Hose gegangen.. Und meine grindal haben immo auch viele Fliegen und machen keinen Spaß... Wenn ich 5Kulturen auf mache und jedes Mal tief einatme spare ich mir eine komplette Mahlzeit :-D

    Hallöchen :-)


    Eventuell ist ja am Freitag vormittag jemand von euch auf der Messe in Leipzig und möchte ein par Bucephalandra oder Aridarum Ableger haben um seine Sammlung aufzustocken bzw anzufangen zu sammeln :-p


    Ich kann im Moment folgende Arten anbieten:
    Catherinae mini
    Brownie Phatom
    Brownie Sonia little
    Brownie Angel
    Chili Dark
    Phoenix
    Metallica Big leaf
    Brownie Helena
    Brownie Jantuk


    Je Ableger hätte ich gern 8€.
    Ab 10 Pflanzen gibt es einen Ableger gratis dazu und der Preis liegt bei 7€/Pflanze


    Ich habe auch immer wieder mal "B-Ware" abzugeben. D.h. Rhizome die nur sehr wenige Blätter haben oder sehr kleine Ableger. Preis je Stk 4€. Ab 10stk je 3,50.


    Dazu gebe ich auch einige Aridarum Mini ab. Es handelt sich um die Arten Crassus, Minimum und Jupiter. Preis je Ableger (4-5Blätter) liegt bei 10€. Bei mehrabnahme ist auch der Preis verhandelbar.


    Wer Interesse hat kann mich gerne per PN kontaktieren. Dann können wir auch Telefonnummern austauschen um uns zusammen zu finden.


    Die oben genannten Arten sind alles Arten von denen ich viele zur Abgabe habe. Ich habe aber auch einige Einzelstücke. Werde im Laufe des Tages mal eine Zusammenstellung machen ;-)


    Viele Grüße,
    Christian


    PS: wer nicht zur Messe kommt kann natürlich auch buces bekommen. Versand geht allerdings erst wieder ab dem 16.5.

    Hi,
    ich kann dir glaube ich aushelfen :-)
    Problem ist: bei mir wachsen die gut, nur sobald oben ein neues Blatt gewachsen ist fällt unten eins ab :-/
    Dadurch sind die Stängel alle kahl und mein OFA immer dicht :-D


    Ich kann dir bei Interesse gerne mal ein Foto schicken.


    Viele Grüße,
    Christian

    Hallihallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Händler, oder noch besser Aquarianer hier aus dem Forum, der mir Glanzwürmer abgeben/bestellen kann. Seit Monaten sind die nirgens mehr zu bekommen und ich muss doch meine Pandas mal zum Laichen ansetzen ;-)


    Weiterhin suche ich enchyträen. Am liebsten von einem Forianer aus der Nähe wo ich mir die abholen kann und direkt mal über die Schulter schauen kann wie es bei ihm/ihr funzt :-)
    Bisher hab ich alle Ansätze gehimmelt...


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Christian