Beiträge von micha77

    Zitat von "Schachti84"

    Hey ich fasse den Thread einfach nochmal auf.
    Bin ebenfalls auf der Suche nach TDS da ich aber kein Thema starten kann wegen zu wenig verfassten Beiträge probiere ich es mal so. Bin aus der Nähe von MD. Versand wenn es weiter weg ist wäre wünschenswert.
    Dachte so an 10-15stk.


    Gruß Basti


    Hallo Basti,


    Ich hätte junge TDS. Bei Interesse einfach melden.


    Hallo Mirko,


    Vielen Dank. PN ist geschickt.

    Zitat von "mirhai"

    Ok , sorry, hab nicht eins und eins zusammengezählt.. Dann bin ich jetzt auch gespannt :-)


    VG
    Mirko


    :D ist doch nicht schlimm. Dann sind wir schon zwei die gespannt sind. :)

    Zitat von "mirhai"

    Hallo Micha,


    bin auf Bildchen von den "Schwarz-Weißen" gespannt. Neu eingerichtetes Becken? Speziell nur für die Welse? Wäre auch schön, darüber was zu lesen.


    VG
    Mirko


    Hallo Mirko,


    über die Neueinrichtung habe ich schon berichtet (Terrassenbau). Bilder folgen gern.

    Nach dem großen Verlust kommen nun nach langem überlegen am Samstag nun doch 7 neue L46 Welse dazu. Bin schon ganz aufgeregt und gespannt wie sie sich einleben im neu eingerichteten Becken.

    Zitat von "rudi"

    sehr interessante Lösung, das gibt dem Becken etwas besonderes, weil anders 8-)


    Wie ist das aber mit dem Saubermachen bzw. Umspülen der verdeckten Flächen. Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.


    Wie meinst du das mit dem sauber machen? Ich sauge ganz normal mit dem mulmsauger ab.


    Dankeschön Mirko. Ja man tut was man kann. ;)


    Gruß Micha

    Ein liebes Hallo an Euch alle,


    wie versprochen nun mal ein kleiner Bericht zu meinem Terrassenbau. Die Idee dazu war das ich die Schieferhöhlen noch hatte und ich im Kopf hatte die zu integrieren. Also ging es erstmal Material besorgen. Ich holte aus dem Baumarkt 2mm Plexiglas und aus dem Zoogeschäft Schiefer, Kies (schwarz weiß) und Kleber.
    Dann machte ich mich ans Werk. Ich schnitt das Plexiglas zu und formte es mit einem Heißluftfön bis ich die gewünschte Form erreichte. (aber vorsicht nicht zu heiß machen). Nachdem ich das geschafft hatte hab ich die vorhandenen Schieferhöhlen genommen und sie angepasst bzw. den Ausschnitt angezeichtet und ausgeschnitten. Nun schnitt ich nochmals Plexiglas zu um die Schieferhöhlen noch zu umbauen da ich sie nicht fest einbauen wollte sonder so das man die Höhlen auch mal entnehmen kann ohne alles rausreißen zu müssen.
    Das ganze Ergebnis sah dann so aus.




    Jetzt ging es darum das ganze zu verschönern. Dafür war Schiefer und schwarz weißer Kies vorgesehen. Ich fing an den Schiefer in kleinere Stückchen zu brechen (mit einer Zange) und die scharfen Kanten wurden mit Schleifpapier bearbeitet nicht das sich einer meiner kleinen verletzt.
    Dann fing ich an diese Stückchen in verschiedenen Abständen aufzukleben. Als das geschafft war habe ich transparenten Kleber genommen und auf die Flächen zwischen dem Schiefer gemacht worauf ich dann einfach den schwarz weißen Kies streute und andrückte. An vereinzelten Stellen musste man auch einzelne Steinchen aufkleben dort wo durch das streuen keine hängen blieben. Das war ein gefummele aber finde es hat sich gelohnt.
    Das kam dann dabei raus.



    Beim betrachten des Werkes kam mir dann noch die Idee in der Mitte ein kleines Podest mit Unterschlupf zu bauen. Schiefer war ja noch ausreichend da.
    Nachdem ich mit allem fertig war wurde es über Nacht in der Badewanne gewässert und am nächsten Tag ging es an die Umgestaltung im Aquarium.
    Das ganze Ergebnis ist hier zu sehen:



    Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick geben. Bei Fragen einfach schreiben.


    Viele Grüße Micha


    Hallo Sylvi,


    ja ich bekomm die Fächergarnelen öfters zu sehen. meistens sind sie in einer Höhle, gucken dann raus und fächern um die Wette. Sobald es Futter gibt kommen sie ganz raus. :lol:


    Hi,
    Schön das es euch gefällt. Das Licht ist das Standard von Juwel T5.
    Lach.... Groß Ohr guppy.. :lustig:
    Gern bekommt ihr Bilder.

    Zitat von "marw66"

    Schönes Becken!
    Was hast du für Technik verbaut? Sicher ein Innenfilter ,sieht rechts so aus !? Was sind das für Pflanzen mit den dunklen Blättern? Den Besatz würde ich erstmal nicht vergrössern bis das Becken richtig eingelaufen is! hast du die Rückwand und die Terasse selbst gebaut ? Wenn ja wie ? Ach ja und herzlich willkommen hier!


    Hi,
    Also Technik ist die Standard von Juwel mit dem Innenfilter bioflow. Die Pflanze mit den dunklen Blättern ist eine Echinodorus Oriental. Hatte ich vor einiger Zeit mal bestellt und finde sie recht schön. Gibt einen schönen Kontrast zu den grünen Pflanzen. Die Rückwand ist gekauft und angeklebt. Die Terasse habe ich selbst gebaut. Genaueres wie, kann ich euch gern mal genauer beschreiben obwohl ich schon einen kleinen Fehler bemerkt habe aber genaueres später dazu. Denk mal morgen kann ich euch dazu etwas mehr berichten wenn es gewünscht ist.

    Hallo Euch allen,


    ich bin ganz neu hier und möchte Euch einfach mal unser Vision 180 etwas vorstellen. Wir haben es jetzt über einem Jahr und sind sehr zufrieden.
    Ich habe jetzt erst eine Neueinrichtung vorgenommen mit Terrasse und integrierten Höhlen. Die Pflanzen müssen sich jetzt erst noch richtig entfallten und schön wachsen.


    Der Besatz ist:
    6 Big Ear Guppys
    4 Platys
    2 Silber Mollys
    3 Zwergschwertträger
    3 Antennenwelse
    3 Panzerwelse
    2 blaue Gabungarnelen
    Rennschnecken, rote Rennschnecken, Turmdeckelschnecken, Apfelschnecken
    demnächst kommen wahrscheinlich noch 6 L46 Welse hinzu.