Neuanfang nach Algenbefall

  • Hi@all :)


    Ich melde mich auch mal wieder hatte leider im letzten Jahr viel um die Ohren und deswegen konnte mich net so oft melden.


    Habe jetzt seit langer Zeit mich mal wieder um mein Becken gekümmert und musste feststellen das meine Pflanzen alle mit Algenbefall besetzt waren und sie leider nicht mehr zu retten waren. Dadurch habe ich dann gleich mal ne komplette Reinigung gemacht inklusive des Kieses und musste feststellen das war auch mal wieder Nötig war.


    Allerdings habe ich jetzt nicht eine Pflanze mehr im Becken und wollte jetzt gern wissen ob mal ein paar Pflanzen von euch bekommen kann bevor ich mir im Laden welche kaufe.


    Über Hilfe von euch würde ich mich Sehr freuen.


    LG mark1975

  • Hi Mark!
    Du weißt aber schon, dass wir damals Nährboden unter den Kies gemacht haben, den hast jetzt wahrscheinlich mit ausgewaschen.
    Ich hab meinen Kies bestimmt schon 2-3 Jahre unberührt drin. Allenfalls mal mit der Mulmglocke etwas durchgelüftet.
    Hast du immer noch die riesen Antennenwelse drin?
    Ich hab gerade erst gegärtnert, aber in 2 Wochen kannst du dich gern nochmal bei mir melden.
    Bissel was geht immer!


    Grüße Heiko