Fadenfische fürs Gesellschaftsbecken

  • Hi Robert!
    Das kommt sicherlich daruf an, was du bezwegst mit den Fadies. Also meine Erfahrung ist, das sie im Gesellschaftsbecken eher selten Paarungsverhalten zeigen. Sicherlich zu viel Unruhe. Prinzipiell hab ich aber in der Vergesellschaftung keine Probleme gehabt. Die sind eher innerartlich etwas rubust miteinander. Bei der gesuchten Art ist es natürlich wichtig zu wissen, ob sie die Hauptattraktion im Becken sein sollen, dann kannst du schöne Mosaik-Fadies nehmen, da ist das Geschlecht auch gut zu erkennen. Eigendlich mögen die ihre Ruhe, besonders wenn sie größer werden. In meiner Fischsuppe fühlen sie sich aber auch net wirklich unwohl. Du kannst dir natürlich auch die bunte Welt derZwergfadenfische zulegen. Die können jedoch unter Umständen auch etwas agressiver werden, gleichen sich aber der Größe deinen Platys und Mollys eher an.
    Viel Spass bei deinem Vorhaben. Schade, dass du in Dresden wohnst sonst hät ich ja ein paar Fadenfische für dich gehabt. Müssen ja eh bald raus aus meinem Channabecken. Wie hier alle bereits energisch gefordert haben. :motz:
    Viele Grüße Heiko