Aquarianer-Mahlsdorf gibt auf

  • Hallo,
    gestern habe ich wieder Lebendfutter beim Aquarianer-Mahlsdorf geholt und leider auch erfahren, dass dieser Laden am Ende des Jahres zumacht. Der Umsatz reicht nicht mehr aus, besonders schlecht lief es offensichtlich im Sommer, kaum jemand hat viel gekauft, naja. Ich finde es sehr schade, da es wirklich der letzte "normale" Zierfischladen im meiner Nähe ist/war, und immer war die Beratung sehr kompetent - ganz anders als im nahegelegenen Hellweg-Baumarkt, da muß man einigen Verkäufern genau zeigen welcher Fisch wer ist ... . Wirklich sehr schade. Jetzt beginnen sie mit dem preisgünstigen Verkauf sie ihrer Aquarien, wer also noch etwas sucht, kann ja mal vorbeigehen oder einfach anrufen.
    Irgendwie ist das schon typisch für die heutige Zeit: es werden immer weniger Aqurianer, immer mehr Handy und PC Spieler, immer weniger kleine, kompetente Läden, immer mehr Großmärkte, immer mehr Mainstream User, und immer weniger Leute die ihren eigenen - wenn auch nicht populären - Interessen nachgehen, und dies triff leider immer mehr für die Jugend zu, naja vielleicht ist Aquaristik vielleicht wirklich ein aussterbendes Hobby, ok ich hole mir demnächst auch einen coolen Unterwasser-Bildschirmschoner.


    Gruß.
    Rene
    Hier die Adresse:
    Aquarianer-Mahlsdorf
    Inhaber: Sandra Orrell
    Hönower Str. 30
    12623 Berlin - Mahlsdorf
    030 53 14 10 96