Hallo aus dem Nordosten von Berlin.

  • Hallo, ich bin neu hier und freue mich das es jetzt Forums für Aquarianer gibt. :thumbup:


    Im Prinzip gab es in meiner Familie immer schon ein Aquarium, auch wenn das damals ehr nur ein Glasbecken war ohne Abdeckung und nur mit einer spärlichen Quer über das Becken verlaufenden Metallen Lampe. :)


    Es kam damals sehr oft vor das Fische oder Frösche raus sprangen was unseren Hund sehr freute der dadurch eine " extra Mahlzeit" bekam.


    Mein erstes eigenes 80 Liter Aquarium kaufte ich 1989 und behielt es 15 Jahre lang. Leider verk. mir dann ein windiger Zoohändler einen Barsch als "Friedlichen Fisch".
    Ich war noch zu Jung und unerfahren um es zu bemerken.
    Das Ergebnis war dann ein satter dicker Barsch und ein leer gefressenes Aquarium, was mir die Lust an denn Fischen gründlich verdarb.


    Nun aber hab ich ich das Aquarium meiner Nichte übernommen die leider das Interesse daran verloren hat.
    Es ist ein 60 L. Becken.
    Ich bin jetzt wieder Feuer und Flamme dafür, habe aber ein Problem entdeckt.


    Ich übernahm das Becken mit lediglich 4 Neons, 2 Platy´s und leider auch einem zwar Kerngesunden aber schon min. 12 cm großen männl. Rehfarbenen Schwielenwels drin.


    Ich weiß das er da nicht hingehört, denn er braucht erstens Artgenossen und ein Aquarium das min. 120 L. hat.
    Nun weiß ich nicht was ich mit Ihm tun soll. Er tut mir sehr Leid. ;(


    Kann mir da eventuell einer von euch weiter Helfen? :hmm:


    Ich bin für jeden Rat dankbar. *thanks*


    Gruß! Yuna 76

  • Hallo Yuna,


    schön jemanden aus dem Berliner Nordosten begrüßen zu können: Herzlich willkommen hier!
    Den Wels kannst du hier im Marktplatz oder z.B. bei ebay Kleinanzeigen anbieten. Es sei denn, du willst dir ein größeres Becken zulegen ;)