2000 l Rochenbecken

  • Hi,


    damit sich die Kategorie hier mal etwas füllt, schmeiße ich meinen Pott mit in die Runde. :-)


    Das Becken ist 250x100x80, somit 2000 l. Gefiltert würd über 2x200 l Filterbecken, geheizt mittels Heizspirale über die Hausheizung (30 Grad Wassertemperatur). Mit Wasserwechseln muss ich nicht auch nicht rumplagen, da das Becken über einen permanenten Frischwasserzulauf verfügt.


    Beherbegt wird es vom meinem großen Potamotrygon spec. "Itaituba"-Pärchen, die nun inzwischen seit vier Jahren bei mir schwimmen. Als Beifisch befinden sich 4 Brycon spec. "Sao Francisco", 1 Brachyplatystoma tigrinum mit aktuell 45 cm, 2 L254 und zwei Panaque im Becken.


    Leider lassen sich die Brycon (von mir) nicht ordentlich knipsen, da sie permanent schwimmen. Demnächst werden sie das Becken wohl auch wieder verlassen müssen, da sie noch nicht ausgewachsen sind und auch 2000 l für die Burschen zu eng werden.