"Strömungsbecken"

  • So,
    nachdem ich in der Mitgliedervorstellung großspurig von einem "Projekt" geschrieben habe hier eine kurze Vorstellung.
    Ich plane mir eine Art Strömungsbecken/Bachbecken für Beaufortia kweichowensis zu bauen. Dank eurer Hilfe bekomme ich am Wochenende wahrscheinlich mein neues gebrauchtes Becken. :danke:


    Dann werden aus meinem bisherigen 200l Gesellschaftsbecken alle Bewohner in das neue Becken umziehen. Aus Platzgründen muss ich dieses Becken allerdings mit der kurzen Seite an die Wand stellen. Und somit kommen wir schon zum zweiten Projekt....Das Becken wird dann also von drei Seiten einsehbar sein. Momentan mache ich mir Gedanken wie ich das einrichte. Die schmale Seite möglichst mit hohen Pflanzen zu"wuchern" und viele Höhlen und Verstecke bauen- das wird sicherlich interessant.


    Tja und wenn das abgeschlossen ist geht es an die Einrichtung des 200l Pottes als Strömungsbecken - wird nicht ganz einfach bei Abmessungen 100x50x40. Aber genau aus diesem Grund fasziniert mich dieses Hobby ja so. Es gibt immer was zu tun. :mrgreen: (Nein das war keine Schleichwerbung).


    So das wars.


    Gruß,
    Mike