Wer hält welche Malawis ? / !

  • Hallo,
    da ich desöfteren auch mal Neuzugänge suche, wäre evtl. ein thread sinnvoll, wo jeder Malawi_Halter seine Artgenossen präsentieren würde, wo auch Angaben zur Abgabe etc. gemacht werden.


    Wie unten nachstehend erläutert, kann diese Excel-Datei von jedem aktualisiert werden und per Dateianhang wieder hier hochgeladen werden, ich kann dann die jeweils aktuellste Datei hier in den Anfangsthread abspeichern.


    Hier eine Vorschau der aktuellen excel_Datei:


    [Blockierte Grafik: http://iceolli.de/extern/malawi_xls.jpg]



    Diese Angaben können natürlich verbessert werden, sollten nur nicht zu Umfassend sein um eine gewisse Übersichtlichkeit zu bewahren.


    Aktuelle Excel-Datei: Wer hält welche Malawi´s - Stand 20.06.2010

  • hi ronny,
    aip_db hab ich zum beispiel auch im profil, der thread hier sollte in meinen augen mehr speziell auf den malawibereich greifen um die informationen hier im forum, im umkreis etc. der user, abzufragen.


    Zum Beispiel suche ich acei ngara weiberlein oder habe nachwuchs abzugeben.
    Wie gehe ich vor ?


    via aip_db: ich suche alle Profile hier im Forum durch und finde durch einen Zufall jemanden der Malawi´s mit auf der Liste hat, das ist mir zu mühselig.


    Die Idee von Tobias mit der Datei, die jeder selbst aktualisieren kann, finde ich sehr komfortabel und zeitnah, so man sie auch pflegt, sprich jeder malawi_halter trägt seine Daten ein.
    Ich denke das man diese Vorgehensweise auch auf andere Arten ausdehnen könnte.
    Z.B. im Garnelen_Sektor ;-)

  • Hallo an die Malawi-Gemeinde,
    ich habe mal eine excel-Datei in den Eingangsthread geladen, hoffe auf reges Interesse.


    Du möchtest deine Malawi´s auch in die Liste eintragen ?
    Lad´ dir die Excel-Datei herunter, trage Deine Malawi´s ein und lade sie wieder per Dateianhang in einen neuen Post hier rein. Ich lade dann immer die aktuellste Datei in den Eingangsthread.


    Du hast kein Excel ?
    Dann schreib einfach Deine Daten hier in einem neuen Post:


    Nickname:
    PLZ:
    Art:
    Bemerkung:
    Anzahl m:
    Anzahl w:
    Anzahl Nachwuchs:


    Abgabe m:
    Abgabe w:
    Abgabe unbekannt:
    Jungfische:
    Größe:


    Aktualisiert:


    oder schick mir die Daten per pn oder mail.