Frostfutter für Corys/Platys

  • Hallo, wenn ich Frostfutter (Weiße mülas) verfüttere kommt irgendwie nichts für meine Panzerwelse an! Die Papageienplatys schnappen alles weg weil die dinger einfach nicht so schnell sinken! Die kleinen wuseln immer auf dem boden rum aber nichts kommt an! Wie macht ihr das? Selbst wenn ich Futtertabletten verfüttere welche sofort zu boden sinken, stürzen sich die Platys darauf nachdem das restliche futter verdrückt ist und die corys werden vertrieben! Die Treiben die tabletten dann durchs ganze becken (sieht aus wie fußball) bis sie aufgefressen sind! Kann ich die Tablette rein machen nachdem das licht ausgegangen ist? Finden sie die dann? andere vorschläge?

  • Hallo,


    du kannst auch Tubifex an die Corys verfüttern, die sinken schneller. Meine Corys leben zusammen mit Zebrabärblingen, die sind da ebenso fix, wenn nicht sogar noch schneller als meine Platys im anderen Becken. Ich machs meist so, dass ich eine Portion weiße Mückelarven und Tubifex (gefroren oder lebend) oder rote Mückenlarven (verfüttere ich sehr selten und nur lebend) zeitgleich verfüttere, aber bei den Platys würde ich von roten Mückenlarven abraten, ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Bärblinge interessieren sich ein Glück nicht so besonders für die roten Mückenlarven. Tubifex ist wie gesagt eine gute Alternative und du kannst die Tabs auch nachts verfüttern, zumindest meine Corys finden diese sehr schnell. Ich teile diese meist, dann fallen 2-3 Stücken ins Becken an verschiedenen Stellen und alle davon finden meine Bärblinge nicht :), dafür aber die Corys und meine Welse. Aber auch wenn die Platys die Tabs zerupfen fallen immer noch reichlich kleine Stücken auf den Boden, diese filtern die Corys dann schon aus dem Sand.


    Enchyträen gehen auch, die landen auch recht schnell auf dem Boden und meine Corys mögen sie gern.


    Liebe Grüße Doreen