größeres Becken auf alten Unterschrank?

  • Hallo,
    bin jetzt viel am überlegen mir vielleicht doch ein größeres Becken anzuschaffen... würde dann von 96l auf 200l gehen...
    nun meine frage ist, ob denn mein Unterschrank von dem 96l (steht genau drauf von der größe) auch ein 200l tragen würde?
    müsste ich dann eine passende platte oben drauf packen damit das Aquarium nicht in der luft hängt?


    und wie ist das mit dem einlaufen wenn man ein neues hat? weil den platz um 2 becken laufen zu lassen habe ich nicht... das neue müsste sozusagen gleich betriebsbereit sein auch für die fische!


    Liebe grüße
    jenny

  • Hallo,
    bei dem Schrank jetzt kann ich dir nicht helfen (ist es denn ein richtiger Aquarienunterschrank?), da gibts hier sicher andere Profis, aber mir fällt ein:
    in deinem anderen Thread hat dir Dandy doch einen 100cm Unterschrank für 15 Euro angeboten, hast du das überlesen?


    Dann könntest du, bevor du Experimente wagst, deinen Schrank inkl. Becken verkaufen und dir ein neues Becken mit passendem Schrank aufstellen.


    Viele Grüße Doreen

  • Hi,
    nein überlesen habe ich das natürlich nicht,aber jetzt kann ich das auch noch nicht machen mit dem größeren becken... sind grad noch am renovieren und da fehlt das nötige kleingeld für ein neues becken!
    wenn es dann soweit ist werde ich sicherlich nochmal anfragen wegen dem schrank! ;) aber falls der nicht mehr da sein sollte,wollte ich eben mal wissen ob das denn klappen würde mit dem alten!
    Ich glaube es zwar nicht, aber wer weiß vlt gibt es ja eine möglichkeit!


    ich habe einfach mal ein foto gemacht


    Schrank.JPG


    Liebe Grüße