Betta channoides - der Schlangenkopf-Kampffisch

Kommentare 4

  • Sewellia, da steht doch schon Betta im Titel. Sollte doch eigentlich reichen um zu erkennen, dass es kein Channa ist 😁

  • Ein sehr schönes Video. 👍🏻
    Teilweise ist der Focus verloren, dadurch wirkt das Video an einigen Stellen etwas unscharf. Bei einem Kampffisch sieht es so aus, als ob die Schwanzflosse kaputt ist.

    • Es sind sehr schöne und interessante Tiere. Sie hatten auch 2x Nachwuchs. Leider konnte ich sie auf lange Sicht nicht nicht pflegen. Unser Leitungswasser hat 25°Gesamthärte und das Regenwasser hat ihnen auch nicht gut getan. Es verabschiedete sich im Laufe der Zeit einer nach dem anderen - SCHADE!!! Was die Schwanzflosse betrifft - die imponieren untereinander oft sehr und da kann es schon vorkommen, dass die Schwanzflosse einreißt.

    • Bitte den Titel auf Schlangenkopf Kampffisch abändern. ;-)

      Tolles Video und tolle Fische, Siegfried.

      Viele Grüße,

      Andy