Die ursprüngliche Zuchtform, welche mir am besten gefällt. 2. und 3. Strahl der Dorsale waren durchaus noch akzeptabel.

Kommentare 3

  • Der ist ein Zuchtergebnis meiner vorangegangenen Aquaperiode. Da hießen sie noch Apistogramma ramirezi .

    Ich fange gerade wieder neu an. Geeignete, qualitativ hochwertige Ausgangsbasis zu finden, ist allerdings extrem schwer.

    Verhalten:

    Die Kleinen sind extrem friedlich im Vergleich zu übrigen Cichliden. Passen paarweise gut in GA mit gleichgroßen Schwarmfischen. Bilden Reviere.

    Hoch interessant ihr Revierverhalten, Showkämpfe mit Artgenossen sowie Brutpflege.

  • Der ist echt Zucker. Meine Freundin hat ein Pärchen electric blue Blaupunkt Buntbarsche. Das Männchen kommt immer an die Scheibe geschwommen wenn er jemanden sieht. Und wenn es ums Essen geht, dann ist er immer der Erste.


    Wie sind deine Schmetterlingsbuntbarsche vom Verhalten?

  • Ein Prachtkerl! Gefällt mir auch am Besten.