Wie man Mückenschiffchen sammelt, um kleinstes Lebendfutter zu erhalten

Ich war ja länger nicht aktiv im Forum, bin aber natürlich ständig mit meinen Fischen beschäftigt. Da die Saison grad günstig ist, war ich zuletzt wieder öfter tümpeln. Ich wollte unbedingt mal diese Mückenschiffchen, also die Gelege der Stechmücken, finden, um super kleines Lebendfutter für meine Tucano-Salmler zu haben. Vielleicht hilft das Video dem einen oder anderen ja weiter.

Liebe Grüße

Heide

Kommentare 6

  • ist zwar grade nicht die jahreszeit dafür, dennoch freue ich mich, ganz zufällig über diesen tollen beitrag gestolpert zu sein


    ich kannte zwar schon larven, puppen - und natürlich die stechmücken : )


    aber die schiffchen waren bisher ebenfalls meiner aufmerksamkeit entgangen

  • Super! Aquaristik vom Feinsten! Muss gleich mal raus nach Mückenschiffchen suchen... kannte ich noch nicht.


    VG

    Mirko

  • RESPEKT - ein super Beitrag!

    Lehrreich und bereichernd zugleich!

  • Super.

    Dafür hättest du einen Goldenen Löwen verdient.


    Gruß Silvio

    • Ich glaub, du nimmst mich ein bisschen auf den Arm :-)

      Aber stimmt schon: Wie schoen da zu Beginn die Muecke auf der Wasseroberflaeche rumlaeuft - das ist schon grosses Kino, oder? :-P


      Liebe Gruesse

      Heide