Wenn ich mehr Platz hätte, könnte mein Gartenteich vielleicht auch so aussehen ...

Kommentare 3

  • Wobei mir das schon wieder etwas zu künstlich und perfekt aussieht, Siggi!

    Da fehlt mir einfach die natürliche Uferzone.

    Mein Traum wäre dann eher ein richtiger Schwimmteich mit einer abgegrenzten Flachwasser/Sumpfzone im Verhältnis 1 : 1.

    Warst du mal in dem neuen Zoofachgeschäft in Oberwiera? Der Eigentümer hat einen solchen Teich auf seinem Grundstück.

    • Da geb ich dir vollkommen Recht, Heiko! Die Italiener sind Meister in Gartengestaltung. Die Inseln im Lago Maggiore sind einfach Spitze. Aber was die Architektur anbelangt ist vieles Geschmacksache. Das beste Beispiel ist für mich der Mailänder Dom. Wir waren schon 2x auf dem Dach. Die Aussicht ist umwerfend. Aber die unzähligen Türmchen und Figürchen auf dem Dom kann man für Kunst oder für Kitsch halten. Für mich ist das alles voll übertrieben.

      Mir würde ein naturnaher Teich auch viel besser gefallen. Ins Gesamtbild der Gartengestaltung würde er dort aber nicht gut ankommen.

      Nein, in Oberwiera war ich noch nicht. Brauch aber im Moment auch keine neuen Fische, weil sonst meine Becken platzen ...

      Grüßle Siggi

    • [Blockierte Grafik: https://i.vimeocdn.com/video/973166547?mw=1920&mh=1080&q=70]

      Ist aber nicht meiner, möchte mich da nicht mit fremden Federn schmücken,

      ist das Grundstück von nem Bekannten hier in der Nähe vom Kloster Chorin...