Rote Stern-Ludwigie, (Ludwigia glandulosa), emers

Die Rote Stern-Ludwigie, (Ludwigia glandulosa). Links frisch aus der Wasserpflanzengärtnerei Oliver Krause, rechts die gleiche Pflanze nach ca. 4 Wochen im Aquarium, emers gehalten. Gleiches Bild im Hintergrund Mexikanisches Eichenblatt, emers.

Kommentare 3

  • Hallo Siegfried,

    hast Du die Ludwigia im Aquarium emers oder submers gehalten? Die Rotfärbung zeigt sie doch bestimmt unter Wasser, oder?


    Viele Grüße,

    Andy

    • Hallo Andy,


      der Teil, der auf beiden Bildern zu sehen ist, ist emers - aus dem Wasser rausgewachsen. Ich habe auf manchen Becken Glasaufsätze, dass die Pflanzen raus wachsen können. Als Lichtquelle hatte ich weiße Leuchtstoffröhren (Baumarktqualität). Nachdem ich auf LED umgestellt hatte, wucherten Blaualgen und ich musste den ganzen Mist ausräumen.


      Viele Grüße

      Siegfried

    • Falls sich jemand für mein Video in der Wasserpflanzengärtnerei Oliver Krause interessiert: