Griechische Landschildkröten (Testudo hermanni boettgeri)

Die Landschildkröten (1,5 Jahre) haben die Überwinterung gut überstanden und sind nun wieder im Terrarium.

Kommentare 5

  • Eine Kostinurka..., schön!

    • Es sind sogar zwei. :-)

      Beides Weibchen.

    • Meine letzte (um 1963, und auch die einzige) hat nur zwei Legislaturperioden erlebt, dann wurde sie

      irgendwie sehr schläfrig, bewegte sich immer weniger, bis uns auffiel, dass sie gar nicht mehr lebte...

      Ist doch was anderes als ein Hund, für den sie als Ersatz aus dem Bulgarienurlaub mitgebracht worden war...

    • War das eine Griechische Landschildkröte, Bernd?

      Unsere Landschildkröten sind Nachzuchten von einem deutschen Züchter. Die Überwinterung ist ja auch manchmal eine heikle Sache und soll auch nur bei gesunden Tieren durchgeführt werden.

      Wir haben seit 2015 Land- und Wasserschildkröten.

    • Ja, eine Testudo hermanni...