Meine Corydoras laichen wieder

Kommentare 7

  • Armin,

    sind das deine C. habrosus?

    • Sewellia ,

      Hallo , die werden auch als Goldstrich Aneus bezeichnet . Sind aber sicherlich keine Aneus . Ich bin mit Corydororas nicht so auf dem laufenden , eventuell kann Jemand etwas dazu sagen .

      Grüsse Armin

    • Hallo Armin,

      in deinem Beitrag hatte ich jetzt auch gesehen, dass es Goldstripe sind.

      So viel ich weiß werden die, zumindest vorerst, als Corydoras sp. goldstripe CW 10 bezeichnet.

      Die CW-Nummer deutet darauf hin, dass sie noch nicht wissenschaftlich beschrieben wurden.

      Viele Grüße,

      Andy

    • Hallo Andy ,

      meine Tiere ähneln mehr CW014 . Der Haken bei denen ist dass sie sehr verstecksüchtig sind . Kein Vergleich mit Corydoras habrosus oder sterbei . Mehr wie 3 Tiere sehe ich nie ,es sind aber mindestens 10 Stück bis 25 halte ich für möglich . Die liegen zwischen den Pflanzen , so nach dem Motto , wer sich bewegt , der hat verloren . Beim füttern muss ich ganz still sitzen , bei der geringsten Bewegung sind sie erst mal weg . Die werden bei mir nicht gefangen oder sonst wie gejagt , die wissen nicht was ein Netz ist . In dem Aquarium sind nur noch Garnelen und ein Ziersamler - Opa den ich vor dem Abfluss gerettet habe . Ich frage mich mache ich etwas falsch oder sind die einfach so ?

      Grüsse Armin

    • Hast du die auch aus Falkenberg, die Goldstripes?

      Meine jedenfalls...

      Gehören schon zur Aeneus-Gruppe...

    • @Bernd ,

      ja ich habe die aus Falkenberg .

      Grüsse Armin