Gartenbesuch

Huhu,

hier sind ein paar Badegäste an meinem Gartenteich gewesen, die ich nicht kenne.

Ich könnt zwar googeln, aber vieleicht kennt einer von euch die putzigen gesellen?

Kommentare 8

  • Hallo Steffen...


    Würde auch spontan auf Wintergoldhähnchen tippen. Sind sehr selten zu sehen, zeigen sich einfach ungern.

    Der Teich ist super...!

  • Hallo Steffen, sieht aus, wie ein Wintergoldhähnchen.

    • Hey,

      Danke für die Antwort. Darauf wäre ich nie gekommen, von dem vogel höre ich auch zum ersten mal etwas.

      Schön das die den Gartenteich zum Baden nutzen. Seltene Gäste sind immer gern gesehen.

    • Es gibt ja auch noch Sommergoldhähnchen. Die haben aber einen weißen Streifen über dem Auge.

      Es sind wirklich sehr hübsche Vögel, die man nicht sehr oft sieht.

      Schön, dass Du denen einen Gartenteich bieten kannst.

    • Tolles Foto , Spitze . Grüsse Armin

    • So schön, war mir leider kein Foto gelungen

    • Rainer Rekord, ja das die Bilder so geworden sind, da bin ich schon ziemlich glücklich drüber. Hab am WE bestimmt 400 Fotos gemacht, darunter noch andere heimische Vögel. Leider sind da 80% ausschuss dabei. Das hier mit den Goldhänchen ist wirklich zufall gewesen, war gerade im Bungalow und die Tür stand offen, als ich raus wollte, habe ich die piepmätze im Teich gesehen, sofort die knipse geschnappt und drauf gehalten. Mein glück war, das ich aus dem Schatten kam und die mich nicht haben kommen sehen. Trotzdem sind die Vögel auf dem Originalbild winzig klein, musste das Stark Croppen, sieht man bei den Deitails, 1000x1000, normalerweise müsste das bild 5000x4000 sein.